Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Weiss jemand wie momentan der Stand bei Peterson und Reinkind ist? Wann ist mit den beiden wieder zu rechnen?


    Danke für die Info.


    Eine Quelle (an die ich mich nicht mehr erinnern kann) sagt: Petersson soll noch 2 Wochen aussetzen müssen und bei Reinkind gibt es noch kein Datum.Laut Homepage heisst es dass beide noch nicht wieder soweit sind und sie deshalb im Spiel gegen Bietigheim nicht dabei sein werden; unser Trainer hofft aber, dass sie bald wieder einsteigen werden.

  • Die Sport Bild hat wohl berichtet, dass Pekeler spätestens 2018 zum THW wechselt. Möglich wäre auch ein vorzeitiger Wechsel zur kommenden Saison. Fände ich sehr schade, aber er kommt ja aus der Region und mit kleinem Kind versteht man, dass er wieder zur Familie will!

  • Die Sport Bild hat wohl berichtet, dass Pekeler spätestens 2018 zum THW wechselt. Möglich wäre auch ein vorzeitiger Wechsel zur kommenden Saison. Fände ich sehr schade, aber er kommt ja aus der Region und mit kleinem Kind versteht man, dass er wieder zur Familie will!


    Auch wenn ich das verstehen könnte fände ich es sehr schade. Hätte mir schon gewünscht, dass Pekeler noch viele Jahre bei den Löwen bleibt. Aber noch ist er ja nicht weg. Wer weiß, vielleicht bleibt er ja doch über 2018 hinaus? Sollte er aber gehen wäre Kohlbacher mMn für die Löwen eine wirklich sinnvolle Alternative. Zwar v.a. im Angriff und nicht im Mittelblock, aber vielleicht ergibt sich da ja eine andere Option (Lemke?).

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB


  • Auch wenn ich das verstehen könnte fände ich es sehr schade. Hätte mir schon gewünscht, dass Pekeler noch viele Jahre bei den Löwen bleibt. Aber noch ist er ja nicht weg. Wer weiß, vielleicht bleibt er ja doch über 2018 hinaus? Sollte er aber gehen wäre Kohlbacher mMn für die Löwen eine wirklich sinnvolle Alternative. Zwar v.a. im Angriff und nicht im Mittelblock, aber vielleicht ergibt sich da ja eine andere Option (Lemke?).


    Als Kreisläufer ist jetzt Lemke für mich nicht erste Wahl.

  • ... das "da" bezog sich auf den Mittelblock.


    Er redet von 2 Neueinkäufen, um 1 Abgang zu kompensieren (alles natürlich hypothetisch)

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Nun, Pekeler ist aber im Angriff bei euch auch nicht erste Wahl!


    Sagt wer? ?( In der zweiten Hälfte der letzten Saison hat Pekeler normalerweise in der ersten Viertelstunde jeder Halbzeit Abwehr und Angriff gespielt. Erst danach kam dann Baena im Angriff für ihn rein.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Pekler ist natürlich ersetzbar, nur würde ich mich sehr wundern wenn er tatsächlich zum THW zurück ginge. Er hat sein Standing bei uns bekommen und nun geht er wieder?
    Bin mal gespannt ob das tatsächlich passiert.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Warum sollte er nicht zurück? Er stammt aus dem Kreis Steinburg, seine Familie lebt da immer noch, der THW ist mit Sicherheit ja keine kleinere "Hausnummer" als die RNL, das Gehalt ist hier üblicherweise auch annehmbar... Was spricht denn objektiv dagegen?

  • Warum sollte er nicht zurück? Er stammt aus dem Kreis Steinburg, seine Familie lebt da immer noch, der THW ist mit Sicherheit ja keine kleinere "Hausnummer" als die RNL, das Gehalt ist hier üblicherweise auch annehmbar... Was spricht denn objektiv dagegen?


    Vielleicht die Tatsache, dass man Wiencek bis gefühlt 2050 unter Vertrag hat und Brozovic eigentlich nur sehr fahrlässigerweise gehen gelassen werden sollte. Auf der anderen Seite ist RTH 2018 34 Jahre alt, den könnte er dann ersetzen, wenn der THW dauerhaft mit drei Kreisläufern plant.


    Aber das gehört dann schon eher in den THW-Thread. ;)

  • ja, eben - hier wurde aber ja hinterfragt, warum Peke zurück wollen sollte - und da sehe ich eben keinen objektiven Grund, der dagegen sprechen würde ;)

  • Bedeutet natürlich auch das ein Kreisläufer bei Kiel gehen wird. Ich glaube nicht das diese drei- und vierfach-Besetzungen da jetzt die Regel werden, vor allem weil so gute Spieler dann ja auch spielen wollen. Eventuell wird es also sogar einen Tausch geben wenn diese Meldung stimmt.

  • Naja, 2018 läuft der Vertrag von RTH aus, und ich kann mir prinzipiell schon vorstellen, dass der THW gerne drei so starke Spieler, insbesondere in der Abwehr, dauerhaft haben möchte.


    In dem Artikel bei morgenweb finde ich durchaus interessant, was ich bisher nicht wusste, dass die anderen Vereine an den CL einnahmen partizipieren. Das sollte man in der tat hinterfragen, wenn es da weiterhin kein entgegenkommen in den anderen Belangen gibt...

Anzeige