Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • ... ich bin echt mal auf kommende Saison gespannt. Die Zu- bzw. Abgänge gefallen mir nur bedingt! Es war klar, dass ein KedR nicht gleichwertig zu ersetzen ist - aber ob Rnic da der richtige ist?

  • ... ich bin echt mal auf kommende Saison gespannt. Die Zu- bzw. Abgänge gefallen mir nur bedingt! Es war klar, dass ein KedR nicht gleichwertig zu ersetzen ist - aber ob Rnic da der richtige ist?


    Man suchte einen Spieler für ein Jahr, dann kommt Fäth. Und für ein Jahr ist es schwer einen Kracher zu finden.


  • Man suchte einen Spieler für ein Jahr, dann kommt Fäth. Und für ein Jahr ist es schwer einen Kracher zu finden.


    Kann sein, muss aber nicht.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Die Frage, die sich mir stellt, ist eher die, ob man KEdR nicht hätte überreden können, noch ein Jahr dran zu hängen. Klar, wenn man das RNZ Interview von gestern ließt, sollte man sich in dem Bezug keine Illusionen machen. Er ist durchaus fokusiert und will die Schuhe an den Nagel hängen .....

  • Ich denke schon, dass in dieser Richtung alles getan wurde. Ist halt schade, da Kim gerade in der Form seines Lebens ist. Schaun mer mal was nächste Runde passiert, ich finde Rnic keine schlechte Lösung und sowieso bin ich erst mal auf den Rest dieser Saison gespannt.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Ist das mit Dänemark jetzt eigentlich fix bzw. wurde von den Löwen kommuniziert wie sie sich das mit dem Trainer zukünftig vorstellen? Irgendwie hat man davon überhaupt nichts mehr gelesen. Habe ich da etwas nicht mitbekommen?

  • Auch Fäth wird KEDR nicht 1:1 ersetzen. Von der Qualität, die er im letzten Jahr gezeigt hat, gibt es eine Handvoll Spieler. Ich sehe Fäth auf der Mitte bei den RNL als wertvoller. Sollte man noch Kohlbacher bekommen, wäre Fäth-Schmid-Kreis die entscheidende Achse. Bei Schmid muss man schauen, ob seine Antrittsgeschwindigkeit nicht runter geht mit den Alter. Das ist ja einer seiner Markenzeichen neben dem extremen Stemmwurf.
    Das Spiel wird sich ohne KEDR so oder so ändern. Rnic ist nun mal eine bezahlbare Zwischenlösung. Mir fällt auch gar kein Top-RL ein, der so spielt wie KEDR. Oder hat da jemand einen Spieler im Kopf. Luka Stepancic hat einen ähnlichen Stil, ist aber Linkshänder.

  • Guckst Du
    handball-world heute 9.21 Uhr.
    Da ist einiges beantwortet.


    Witzig, wo man gerade über sowas nachdenkt kommt zeitgleich dazu was.


    Nun, der gute Mann scheint optimistisch daran zu gehen, also zieht man es wirklich durch. Bin mal gespannt ob das funktioniert. Ich glaube es aber ehrlich gesagt nicht, daher sind für mich auch alle Kaderplanungen der Löwen über die nächste Saison hinaus immer unter dem Vorbehalt zu sehen, dass ein neuer Trainer vielleicht eh ganz anders mit den Spielern umgeht oder andere haben will.

  • Marius Steinhauser, das Beste und Sinnvollste, was Du tun kannst mit Deinem Wechsel nach Flensburg.Wenn das Management der Löwen es nicht hinbekommt,mit Einflussnahme auf die letzten beiden Trainer, den Talenten der Region Einsatzzeiten zu sichern, dann ist dieser Schritt der Richtige.

  • Marius Steinhauser, das Beste und Sinnvollste, was Du tun kannst mit Deinem Wechsel nach Flensburg.Wenn das Management der Löwen es nicht hinbekommt,mit Einflussnahme auf die letzten beiden Trainer, den Talenten der Region Einsatzzeiten zu sichern, dann ist dieser Schritt der Richtige.


    Genau, setzte die Talente der Region ein, werde kein deutscher Meister und gehe nicht zum FF sondern direkt auf Platz 10.
    Toll.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Nunja, es eght ja nicht darum nur mit Talenten zu arbeiten, aber den einen oder anderen mal "hochzuziehen" sollte doch auch möglich sein


    interessant ist auch der "Exodus" an Deutschen Spielern..da ich nicht glaube dass Abt nächste Saison noch dabei sein wird wären das nach jetzigem Stand dann 2, Grötzki und Pekeler, wobei an letzerem ja gerüchteweise der THW "dran" sein soll

  • Ich weiss nicht ob Gerdon das Talent, den Körper und die Ambition hat in der 1. Liga zu spielen. Alternativ wird es eine Frage der Finanzierbarkeit sein, ob man sich bei den RNL einen zweiten RA leisten kann oder will oder mehr in andere Bereiche investiert.

    Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

  • Naja, also irgendwen als zweiten RA braucht man schon, Groetzki kann nicht alle Spiele durchspielen..ich denke eher dass es ein jüngerer Spieler wird..ob Gerdon oder ein anderer wird man sehen

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss nicht ob Gerdon das Talent, den Körper und die Ambition hat in der 1. Liga zu spielen. Alternativ wird es eine Frage der Finanzierbarkeit sein, ob man sich bei den RNL einen zweiten RA leisten kann oder will oder mehr in andere Bereiche investiert.


    Talent genug würde ich bejahen. Körper für einen Außenspieler mE ausreichend solange er nicht auf Halb decken muss. Die persönliche Planung ist dann der Punkt den ich nicht einschätzen kann. So er es denn will würde ich mich für ihn freuen

  • Nun ist es sicher: Pekeler wechselt 2018 nach Kiel. Bin gespannt, ob dann Kohlbacher zu den Löwen kommt.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

Anzeige