Rund um die Rhein-Neckar Löwen


  • Ich fand die Abwehr mit Nielsen und Abutovic nicht verkehrt. Wenn die Verlängerung nicht zuletzt auf Wunsch von Andrésson geschah könnte ich mir schon vorstellen, dass er einen Plan hat für die Abwehr, mit dem man die Schwächen von Abutovic vielleicht besser verstecken kann.


    Hat jemand was gehört, ob Nielsen diese Saison überhaupt nochmal spielt?

    Nein


  • Ich fand die Abwehr mit Nielsen und Abutovic nicht verkehrt. Wenn die Verlängerung nicht zuletzt auf Wunsch von Andrésson geschah könnte ich mir schon vorstellen, dass er einen Plan hat für die Abwehr, mit dem man die Schwächen von Abutovic vielleicht besser verstecken kann.


    Hat jemand was gehört, ob Nielsen diese Saison überhaupt nochmal spielt?


    Laut Bericht in der RNZ ist die Saison für Nielsen und Petersson beendet.
    https://www.rnz.de/sport/rhein…-ausweg-_arid,437580.html

  • Ich hätte ja nichts dagegen, wenn die Löwen das EHF-Cup Final 4 ausrichten würden. Aber DO/FR? Himmelfahrt schön und gut, aber das ist kein Feiertag, der in ganz Europa gilt. Da wäre es mir lieber, wenn es in die Halle in Heidelberg gehen würde, auch wenn die halt im Verhältnis zur SAP Arena ziemlich klein ist. Ob Bülent ausweichen würde auf DO/FR? Fragen kostet ja nix ... :D

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Lt. Tourneeplan nicht, allerdings ist der 23.5. ein Termin mit TV-Aufzeichnung - könnte es nochmal komplizierter machen

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • :hi::irony: Da sollte die Organisation aber schon im Vorwege bei Kono und Chelje2000 nachfragen, wo sie sitzen wollen...


    Fährt Kono denn auch ohne Berliner Beteiligung hin? :D

  • Sollte die Veranstaltung wirklich in der SAP-Arena stattfinden, dann gibt's garantiert an der Abendkasse noch genügend zusammenhängende Karten in allen Kategorien. :D

  • Sollte die Veranstaltung wirklich in der SAP-Arena stattfinden, dann gibt's garantiert an der Abendkasse noch genügend zusammenhängende Karten in allen Kategorien. :D


    Und von allen Plätzen hätte man gute Sicht. Aber ganz im Ernst, die Löwen sollten zum jetzigen Zeitpunkt
    nicht an das EHF FF denken, sondern mit einem hoffentlich gesunden Kader, und einem neuen Trainer einen
    erfolgreichen Einstieg in die Saison 2019/20 ins Auge fassen.

  • Wann sollen sie sowas denn in Erwägung ziehen, im Frühjahr 2020? Es ist genau richtig sich frühzeitig solche Gedanken zu machen. Das ist weitsichtig und professionell. Sowas hat auch nichts mit der sportlichen Seite zu tun, sondern mit der organisatorischen und finanziellen. Ein von den Löwen ausgerichtetes Final Four würde ich sehr begrüßen.

  • :hi::irony: Da sollte die Organisation aber schon im Vorwege bei Kono und Chelje2000 nachfragen, wo sie sitzen wollen...


    Celje bitte


    Und immer Schritt für Schritt, zunächst gilt es, sich für die Gruppenphase zu qualifizieren.
    Es soll ja Vereine geben, die da etwas großkotzig rangehen und schwups sind sie draußen.
    Wann kommt die Reform im EHF- Pokal? Nächste Saison schon ?

  • Nachdem für mich klar war, daß wir nächste Saison keine CL in Mannheim sehen
    werden hatte ich nach dem Termin des EHF FF gesehen und da war die Arena
    bereits belegt. Für mich deshalb erledigt. BASTA

  • Ich bin eben an der Baustelle der neuen Halle in Heidelberg vorbei gefahren. Das sieht nicht so aus, als ob nächstes Jahr alles fertig sei. Bisher steht das Betongerippe mit den Tribünen.

  • Ich bin eben an der Baustelle der neuen Halle in Heidelberg vorbei gefahren. Das sieht nicht so aus, als ob nächstes Jahr alles fertig sei. Bisher steht das Betongerippe mit den Tribünen.


    Ist aber wohl alles im Zeitplan. Wenn das Wetter halbwegs mitspielt sollte das klappen. Fertig bis Ende 2019, erste Veranstaltungen dann im Frühjahr 2020: Großsporthalle Heidelberg

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Sollten die RNL das Terminproblem mit der SAP-Arena lösen können, sind sie sicher ein aussichtsreicher Bewerber für die Vergabe des FF 2020. Die Halle in Heidelberg, kann ich mir aber nicht als Veranstaltungsort vorstellen, wenn die Sitzverteilung wie im RNZ-Artikel beschrieben, analog zum Basketball erfolgen sollte (2.884 Sitzplätze + 2.116 Stehplätze). Oder ist für Handball eine andere Platzverteilung vorgesehen?

  • Beim Handball soll die Kapazität bei 4300 Plätzen liegen


    Festpreis von 28 Mio, werden da goldene Wasserhähne eingebaut?

Anzeige