SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

  • Andersson war natürlich wieder der alles überragende Spieler bei Flensburg. In meinen Augen hat er das Spiel für die SG entschieden. Eine weitere spannende Saison steht uns wohl bevor :)


    Man vergißt dabei aber geren, dass ein TW nur so gut ist wie die Abwehrspieler, die vor ihm stehen. Letztlich haben die den Kielern den Zahn gezogen.


    In der Halle auch wieder ein paar Kieler, die sich irgendwie stolz auf die Brust klopften und "ihren" Andersson in den Himmerl lobten. Tja, hätten "sie" ihn man nicht weggegeben. Übrigens: An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an Andreas Rudolph. Ein Wohltäter der Menschheit..... ;)


    Schade, dass der verdiente Derbysieg und die gute Pokalauslosung durch die Verletzung von Glandorf in den Hintergrund treten. Vermutlich wird die SG reagieren müssen und den Markt sondieren......

  • Crusty


    Kannst Du Dich nicht mal über den tollen Sieg Deiner Mannschaft freuen oder über die schlimme Verletzung von Glandorf traurig sein, ohne Spitzen in alle möglichen Richtungen zu verteilen? Ich finde das schade!


    PS: Wundert mich, dass Du keinen Spruch für die Füchse übrig hattest.

  • Geiles Spiel, wäre gerne Live in der Halle dabei gewesen.


    Klasse Leistung der ganzen Mannschaft, vor allem Andersson, Mogensen, Svan und Glandorf = mal wieder! Der Sieg ist überaus verdient und hätte sogar noch höher ausfallen können. Trotzdem eine grandiose Leistung der Jungs.


    Getrübt wird die Freude leider von Glandorfs schlimmer Verletzung. Gute Besserung und viel Erfolg für die OP's. Hoffe dur wirst schnell wieder richtig fit und gesund, damit du der SG noch lange erhalten bleibst. Wichtig ist jetzt, dass Jakobbson fit wird und dann auch endlich mal die Leistung bringt, die ihm nachgesagt wird. Er muss nun zeigen, dass er was drauf hat, sonst wird es verdammt hart für die SG und vor allem Mogensen, der dann der einzige verbliebene Rückraumspieler der SG wäre, der Torgefahr ausstrahlt.

    100% Leidenschaft - SG Flensburg Handewitt! Und aus alter Verbundenheit treu dem TBV Lemgo!

  • Crusty


    Kannst Du Dich nicht mal über den tollen Sieg Deiner Mannschaft freuen oder über die schlimme Verletzung von Glandorf traurig sein, ohne Spitzen in alle möglichen Richtungen zu verteilen? Ich finde das schade!


    PS: Wundert mich, dass Du keinen Spruch für die Füchse übrig hattest.


    Die Füchse sind nach der 4. Niederlage in Folge nun wirklich zu unbedeutend..... :irony:


    Nun bleib mal ganz ruhig. Hier werden keine Spitzen verteilt , freuen tu ick mir ein zweites Loch in den Rücken und die Verletzung von Glandorf ist eine Katastrophe.


    Die Niederlage noch nicht verdaut?..... ;)

  • Puh, Holgers Verletzung verdirbt mir leider total den Abend. Ich hoffe inständig, dass er sich schnellstmöglich erholt.


    Zum Spiel wurde ja schon viel geschrieben, spannend wars allemal. In der Halbzeit hab ich zu meinem Nebenmann noch gesagt, dass wir unbedingt Minute 40 gut überstehen müssen. Das hat zuletzt ja nicht immer so gut geklappt. Wurde dann ja auch wirklich noch mal sehr spannend.
    Kiel hab ich irgendwie gehemmt empfunden. Ohne Rhytmus, ohne viel Zug zum Tor. Cannelas noch am gefährlichsten. Der sieht immer so langsam aus und schüttelt dann teilweise unfassbare Sachen aus dem Ärmel. Weinhold vermisse ich auch noch immer schmerzhaft.
    Auf SGW-Seite war Mogensen für mich heute wieder der unbestrittene Leader. Andersson natürlich Weltklasse, aber ich finde das Zusammenspiel mit der Abwehr auch einfach gut. Der Block steht immer richtig und Matze geht dann natürlich in die richtige Ecke. Die freien die er da dann zusätzlich hält natürlich unfassbar.


    Fazit: Ich halte es wie Ljubo, ich hätte auf den Sieg gern verzichtet, wenn Holger sich nicht verletzt hätte. Wie dramatisch, in der letzten Situation des Spiels sozusagen :(


  • Man vergißt dabei aber geren, dass ein TW nur so gut ist wie die Abwehrspieler, die vor ihm stehen. Letztlich haben die den Kielern den Zahn gezogen.


    Geht so! Wenn der Torhüter gerade viele freie Würfe, Gegenstöße und 7-Meter wegnimmt, hat das für mich eher weniger mit einer guten Abwehr vor dem Torhüter zu tun, sondern es ist eine super Torhüterleisung!
    Wenn es eine super Abwehrleistung wäre, sollte es gar nicht erst zu vielen freien Würfen kommen.


    Gruß
    smoerf

  • Die Füchse sind nach der 4. Niederlage in Folge nun wirklich zu unbedeutend..... :irony:


    Nun bleib mal ganz ruhig. Hier werden keine Spitzen verteilt , freuen tu ick mir ein zweites Loch in den Rücken und die Verletzung von Glandorf ist eine Katastrophe.


    Die Niederlage noch nicht verdaut?..... ;)


    Da gibt es nichts schweres zu verdauen, das wird langsam zur Gewohnheit ;) , ich meinte das aber durchaus ernst, das mit dem "Spitzen verteilen". :hi:


  • Geht so! Wenn der Torhüter gerade viele freie Würfe, Gegenstöße und 7-Meter wegnimmt, hat das für mich eher weniger mit einer guten Abwehr vor dem Torhüter zu tun, sondern es ist eine super Torhüterleisung!
    Wenn es eine super Abwehrleistung wäre, sollte es gar nicht erst zu vielen freien Würfen kommen.


    Gruß
    smoerf


    Nun das gleiche könnte man in der zweiten Halbzeit über euren Torwart sagen, der meiner Meinung nach den Kasten da auch erstmal richtig zugenagelt hatte, sodass ihr ja überhaupt noch mal rangekommen seid. Ich weiß nicht ob es sich besser anfühlt wenn man sich sagt nur wegen des Torwarts verloren zu haben, aber wir wissen doch alle das da ein bisschen mehr bei war gestern. Kiel ist auch bevor Matthias so richtig gebrannt hat im Rückstand gewesen und der SG hinterhergelaufen...so läuft das eben manchmal. Im nächsten Derby wird es dann wieder anders aussehen oder eben auch nicht. ;)



    Zum Spiel ansonsten:
    Ich halte es da wie Vranjes...ich glaube die zwei Punkte hätte ich fast gegen Glandorfs Gesundheit eingetauscht. Holger wird uns noch bitter fehlen.

  • Klar gehört noch mehr dazu als nur Matze. Schließlich hatten die RNL auch ein deutliches Plus bei den Paraden und trotzdem verloren. Aber Matze war gestern schon over the top. Was ihn dazu noch auszeichnet, ist, das er selten nach vorne abwehrt und sehr gute lange Pässe wirft.


    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Geht so! Wenn der Torhüter gerade viele freie Würfe, Gegenstöße und 7-Meter wegnimmt, hat das für mich eher weniger mit einer guten Abwehr vor dem Torhüter zu tun, sondern es ist eine super Torhüterleisung!


    So isses!

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Paul Jonas:
    Ich glaube, du interpretierst in mein Posting etwas zu viel hinein, denn mein Posting bezog sich nicht rein auf das Spiel von gestern sondern es bezog sich darauf, dass eine starke Torhüterleistung eben nicht nur aus einer super Abwehr resultieren kann, sondern auch ein Torhüter ganz starke Szenen haben kann, wenn die Abwehr eher ein Schweizer Käse ist - vollkommen unabhängig von dem gestrigen Spiel.

    Wenn ein Torhüter mehrere 7-Meter wegnimmt, dann liegt es nicht an der Abwehr und auch liegt doch auch eher weniger an einer starken Abwehr, wenn der Torhüter den ein oder anderen Gegenstoß hält, denn bei beiden Spielsituationen steht der Torhüter auf ziemlich verlassenen Posten!


    Zum Spiel von gestern: Matze hatte einen starken Tag - wie gefühlt immer gegen den TWH, auf Kieler Seite gab es ein paar Situationen zwischen Genie und Wahnsinn, plus einige Entscheidungen bezüglich Einsatzzeiten, die auf Außenstehende merkwürdig wirken und das reicht dann eben, dass man so ein Spiel verliert. Ist schade, aber für mich nicht sonderlich tragisch, denn verlieren gehört einfach auch zum Sport dazu!


    Gruß
    smoerf

  • Vielleicht habe ich das, denn so phantastisch ich den gute Matthias gestern fand, mag ich es eben nicht wenn man nur von einem Spieler redet, genau wie ich es umgekehrt immer blöde finde wenn man nur den besten Torschützen in den Vordergrund stellt. Den warum wir gestern gewonnen haben, ist eben die Mannschaftsleistung, da wir eben dieses mal nicht eingebrochen sind. Kiel hatte ja so kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit so vom 17:11 bis zum 17:16 (oder 18:17, ist aber wohl klar was ich meine) so eine Phase wo ich mir eigentlich dachte das es nun so abläuft wie bisher in der Saison gegen Topteams...inklusive gegen Kiel im Hinspiel. Wenn ich danach hätte sagen müssen, woran das lag wäre es wohl auch der Wechsel auf Palicka gewesen. Richtiger wäre wohl aber das die Abwehr von Kiel in der Phase super funktioniert hat, inklusive das umschalten in die Tempo-Gegenstöße...da gehören eben alle Zahnräder dazu genau wie umgekehrt.

  • Vielleicht habe ich das, denn so phantastisch ich den gute Matthias gestern fand, mag ich es eben nicht wenn man nur von einem Spieler redet, genau wie ich es umgekehrt immer blöde finde wenn man nur den besten Torschützen in den Vordergrund stellt. Den warum wir gestern gewonnen haben, ist eben die Mannschaftsleistung, da wir eben dieses mal nicht eingebrochen sind. Kiel hatte ja so kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit so vom 17:11 bis zum 17:16 (oder 18:17, ist aber wohl klar was ich meine) so eine Phase wo ich mir eigentlich dachte das es nun so abläuft wie bisher in der Saison gegen Topteams...inklusive gegen Kiel im Hinspiel. Wenn ich danach hätte sagen müssen, woran das lag wäre es wohl auch der Wechsel auf Palicka gewesen. Richtiger wäre wohl aber das die Abwehr von Kiel in der Phase super funktioniert hat, inklusive das umschalten in die Tempo-Gegenstöße...da gehören eben alle Zahnräder dazu genau wie umgekehrt.


    So isses!

  • Noch gar nicht erwähnt wurde die grandiose Stimmung im weiten Rund! Es gibt nichts besseres als ein Derby....


    Nur das unsere hirnlose Flatterbandfraktion die THW-Spieler dann beim Auslaufen nach dem Spiel noch auspfeifen musste, werde ich nie verstehen. Kann man nicht einfach den Sieg genießen und den Gegner in Ruhe lassen? Die Jungs waren doch gestern gestraft genug...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Die Stimmung in der Halle war klasse. Wenn ihr euch noch von den etwa 50 bis 100 Zuschauern auf der Nordtribüne trennen könntet , dann wäre es perfekt ;)

Anzeige