WM 2015, 1/4-Finale: Katar - Deutschland

  • Damit wird (wahrscheinlich) kein Olympia-Quali-Turnier in Deutschland stattfinden.


    Mit Qatar als Topfavorit auf die asiatische Direktqualifikation und evtl. ein Heim-Europameister Polen (oder ein anderer der Halbfinalisten) wären auch die Plätze 5 (und 6) als Ausrichter realistisch.

  • Schade für uns. Aber laut Ticker haben sie ja wirklich mächtig was versemmelt am Ende. So kann man Rückstände dann leider nicht aufholen. Die Polen hingegen haben es besser gemacht und den Rückstand aufgeholt und am Schluß gewonnen. Glückwunsch an unseren polnischen User hier. :hi:

  • Kommentarverbot für Petrzika! So viel Unfähigkeit gehört einfach bestraft. Einfach mal die F***** halten...und Fritz als "Fachmann" keinen Funken besser.


    Und nun zum Spiel: Glückwunsch an Qatar, absolut verdienter Sieg. Das war für mich wirklich ein sehr starkes Spiel. Deutschland hat den Beginn im Kopf verschlafen und ohne fitten Weinhold fehlt einfach der wichtigste Spieler. Das können wir mit Müller nicht kompensieren, aber dafür vll bald mit Wiede?! Jedenfalls wurde der Kopf immer wieder verloren und Chancen zu einfach vergeben.


    Von mir keinen Vorwurf an die Mannschaft, die haben Deutschland super vertreten über die gesamte WM. Jetzt muss auf diesem Beginn aufgebaut werden. Mund abputzen, weiter gehts. :klatschen:

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Grötzki, der bislang beste Spieler der WM, wird zum tragischen Held. Schiedsrichter genau wie in Katars Achtelfinale, jede knifflige und auch einige nicht knifflige Entscheidungen zugunsten Katars, das kann man nicht abstreiten. Wie man bei Drux' Anspiel auf Gensheimer ein Offensiv-Foul sehen kann, ist mir schleierhaft. An Deutschlands Stelle hätte ich aus Protest in der letzten Minute den Platz verlassen. Die (...) stehen im Halbfinale. Hoffentlich kriegen sie mitsamt ihrer Pipi-Langstrumpf Fans so richtig aufs Maul gegen Polen.


    Tante Edith sacht: Einmal Beleidigung raus.
    Teddy, Mod der HE

    2 Mal editiert, zuletzt von Teddy ()


  • Mit Qatar als Topfavorit auf die asiatische Direktqualifikation und evtl. ein Heim-Europameister Polen (oder ein anderer der Halbfinalisten) wären auch die Plätze 5 (und 6) als Ausrichter realistisch.


    Deswegen auch "(wahrscheinlich)". Ich hoffe, dass man gegen Kroatien den Kopf wieder frei hat, bin aber skeptisch.


    War das wirklich die erste Niederlage einer DHB-Auswahl gegen eine asiatische Nationalmannschaft? Gegen Südkorea hat man ja mal unentschieden gespielt.

  • Wirklich sehr schade, spannend war’s trotzdem. Bin kein Fachmann und wirklich sehr erstaunt, dass Qatar „so gut“ ist. :)

    Handballer weinen nicht, sie schwitzen aus den Augen!!

  • Jetzt können mit Geipel/Helbig auch zwei andere Deutsche weiter im Turnier "um den Einzug ins Finale" spielen. ;)


    Noch kurz zum Spiel: Es wurden letztlich zu viele Chancen liegengelassen. Sicher, einige Entscheidungen der Schiris gerade auch im Hinsicht auf Zeitspiel in den letzten Minuten und vorher die teilweise Bewertung von Abwehraktionen waren schon nicht einheitlich. Dennoch muss man konzedieren, dass Deutschland sein wohl schlechtestes Spiel bei der WM gemacht hat, ausgerechnet im Viertelfinale, und dass das Abschneiden bis hierher schon die Erwartungen übertroffen hat. In ein, zwei Jahren sollte das Team gefestigt genug sein, um auch solche Spiele zu gewinnen, in denen zu wenig läuft.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Ich versuchs mal aus meiner Erinnerung zu wiederholen:


    "Wir sind immer noch Gast in diesem Land und man muss aufpassen, was man sagt."


    Rückfrage des Reporters: "Kritisieren Sie damit die Schiedsrichter?"


    Heine: "Das habe ich so nicht gesagt!" und grinst hämisch dabei.

  • Freundschaft!



    Was hat er denn gesagt?


    Daß man das Spiel nicht gewinnen konnte. Mehr aber auch nicht.
    Er hat aber auch gesagt, daß es nicht das beste Spiel der Deutschen war.

  • Gratulation an Katar




    Und Danke an die deutschen Spieler und die Mannschaft und Trainer und alle Beteiligten für viele tolle und spannende Spiele

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

  • Es schien, als hätte sich Wiencek zwischendurch in Luft auflösen müssen, um keine abträgliche Entscheidungen zu kassieren.

  • asiatische


    "asiatisch"


    Wie lange darf Beuger hier eigentlich noch ohne Konsequenzen beleidgen und hetzen??? Der dritte beitrag binnen zwei oder drei Tagen


    Nur weil ich die Probleme in Katar anspreche? Oder bezieht sich dein Kommentar auf das "aufs Maul"? Das Katar hoffentlich aufs Maul kriegt, ist hier hoffentlich wohl erlaubt zu schreiben.

Anzeige