Welche Nicht-Berliner spielen denn nun gerade Junioren WM und sind wichtige Stammspieler in Verein und A Nationalmannschaft?
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Welche Nicht-Berliner spielen denn nun gerade Junioren WM und sind wichtige Stammspieler in Verein und A Nationalmannschaft?
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Er kann diese Ämter nicht voneinander trennen und nutzt sein DHB Amt aus um die Rolle der Füchse Berlin und damit auch seine eigene zu stärken. Man schaue sich nur an wie er seinen Schützling in das Amt des Bundestrainer "gehieft" hat...
Man nennt so etwas auch "weg loben..."
Sigurdsson, der in Berlin unfähig war einen Meistertitel zu holen, musste weg um einem anderen Platz zu machen.
Und schwupp, schon hat er ihn auf den Bundestrainer-Posten "gehieft" (entsorgt)
selten so gelacht/geweint, weiß auch nicht
warum erst eine findungskommission......
wenn dann solch unsägliche sachen wie der antrag der besagten verbände das normalste der
welt sein soll....?
wir werden erst wieder ruhe in den gesamtapperat bekommen, wenn die funktionäre die grad
ihr 35. jubiläum dabei gefeiert haben weg sind-
sorry- sie sind eine andere generation und bei einigen wird man dann halt den eindruck nicht
los, dass sie schlicht und einfach die neuzeit nicht so richtig mitbekommen haben-
ist ja bei fifa etc. i.a. auch so...
das frühere motto - war früher auch gut-muss heute auch noch gut sein - ist halt vorbei.....
und wenn dann eine person wie bob h. auftaucht, der ist natürlich nciht jedermanns liebling-
ich finde beileibe auch nciht alles toll was der macht-
wobei einiges bei vorherigen kommentaren einfach nur lächerliche vorwürfe sind bzw. einfach
davon zeugen, daß man keine ahnung hat...bumm bumm....
ich sehe das auch so, dass bob h.eine starke person neben /über sich braucht (die bauer niemals war),
nur egal wer sich den job antut, er wird bei ncihtgefallen von seinen kritikern immer mit solchen
verbindungen zu seinem verein / ex verein in zusammenhang gebracht....
bloss- wer soll sowas denn gut machen, wenns nciht einer ist der dementsprechend gut im vereinswesen
arbeitet / gearbeitet hat..einen der keine erfolge dort vorzuweisen hat oder jedes 2. jahr woanders
gearbeitet hat geht doch gar nicht..
ich glaube tatsächlich dass sich dies erst bessert, wenn unsere "goldene" generation ans ruder kommt-
nciht auf eine person speziell- aber sie kennen die regularien im business der "neuzeit" und es wird
anderen viel schwerer gemacht aus reinem eigennutz und selbstdarstellung gegen personen wie
baur-schwarzer-stephan-kretzsche etc und deren umfeld zu arbeiten damit sie selbst in einem
besseren licht stehen.
die frage ist doch nur : wieviel wird beim dhb bis dahin noch kaputt gemacht...?
für mich bleibt bob h. dennoch ein hoffnungsträger damit bis dahin strukturen etc. geschaffen
werden die zumindest nicht wieder ein rückfall in alte zeiten bedeuten....
Die schwäbischen Silberrücken, die gegen Hanning schießen, bringen den Handball in Deutschland keinen Deut weiter. Falls die Herren einen besseren Trainer als Sigurdsson haben, sollen sie ihn zeigen. Der wird doch hoffentlich nicht Heuberger heißen, oder? Wenn die Herren einen besseren Projektmanager als Hanning haben, sollen sie ihn bitte auch gleich mitbringen.
Wenn die Herren beides nicht haben, wäre ich dankbar, sie steckten sich ihre diversen LV-Ehrennadeln an, gingen in eine der schönen Karlsruher Weinstuben und hielten ansonsten einfach mal den Schnabel. Leider muss ich das auch Heiner Brand empfehlen, wenn ich auch den Schoppen mit dem Kölschglas tauschen möchte.
Freunde; Ihr habt viele Verdienste um den Handballsport erworben, doch bitte findet Euch damit ab, dass diese Zeit vorüber ist, und hört endlich auf den DHB wie einen Schrebergärtnerverein zu führen.
Freunde; Ihr habt viele Verdienste um den Handballsport erworben, doch bitte findet Euch damit ab, dass diese Zeit vorüber ist, und hört endlich auf den DHB wie einen Schrebergärtnerverein zu führen.
Deinen Wunsch kann man leider auch auf so viele untere Handballverbände übertragen. Was ist da an Beharrungsvermögen (oder Altersstarrsinn?) vertreten und wie viele dringend notwendige strukturelle Veränderungen werden da blockiert. Irgendwann verleihen sie sich immer noch gegenseitig ihre Ehrennadeln, aber die Sportler, die sie angeblich repräsentieren, gibt es schlicht nicht mehr.
Die schwäbischen Silberrücken...
...schönen Karlsruher Weinstuben...
Was die HVWler in Karlsruhe sollen darfst Du uns dann noch erklären
Heiner Brand führt einen persönlichen Krieg gegen Bob Hanning. Er alte Mann kann einfach nicht damit umgehen, dass seine Ära vorbei ist. Nach dem Gewinn der WM 2007 war er und sein Präsident Strombach dafür verantwortlich, dass die Nationalmannschaft am Tiefpunkt angelangt sind. Junge Leute wurden nicht gefördert, da der lieber mit seinen Spezis Schwarzer und Co. weiter gemacht. Und jetzt will er mit seinem Freund Bauer zurück in die Steinzeit. Handball , wie vor 30 Jahren. Zu Zeiten der Strombach Brand Ära gab es doch auch Vizepräsidenten. z.B. Horst Bredemeier, der auch damals schon eine Doppelfunktion ausgeübt hatte, DHB Leistungssport Verantwortlicher und Manager von Minden. Nur heute zählt das anscheinend nicht mehr. Heiner Brand überschätzt sich total, kein Mensch will Ihn heute mehr hören, die Zeiten sind einfach vorbei. Er glaubt er ist eine Lichtgestalt wie Franz Beckenbauer, nur das der Charakter und Anstatt hat. Mit diesen Intrigen wird nun alles kaputt gemacht, was in der letzten Zeit aufgebaut und verändert wurde. Ein Rentner und Politiker zurück an die Spitze des DHB , nach dann gute Nacht Deutscher Handballbund. Die Herren sollten sich was schämen. Wie gesagt, es geht nicht um die Sache sondern um persönliche Eitelkeiten. Und Bernard Bauer ist eine Person der im Rampenlicht stehen will und keine Ahnung vom heutigen Handball hat. Mit den Zweien symbolisiert man den Neuanfang und Aufbruch im DHB, ja eine super Strategie. So was nennt man Symbiose ;"gemeinsam leben". Fragt sich nur wer hier die Ameise und wer die Blattlaus ist.
Die schwäbischen Silberrücken, die gegen Hanning schießen, bringen den Handball in Deutschland keinen Deut weiter. Falls die Herren einen besseren Trainer als Sigurdsson haben, sollen sie ihn zeigen. Der wird doch hoffentlich nicht Heuberger heißen, oder? Wenn die Herren einen besseren Projektmanager als Hanning haben, sollen sie ihn bitte auch gleich mitbringen.
Wenn die Herren beides nicht haben, wäre ich dankbar, sie steckten sich ihre diversen LV-Ehrennadeln an, gingen in eine der schönen Karlsruher Weinstuben und hielten ansonsten einfach mal den Schnabel. Leider muss ich das auch Heiner Brand empfehlen, wenn ich auch den Schoppen mit dem Kölschglas tauschen möchte.
DEM IST NICHTS HINZU ZU FÜGEN!!!
Martin Heuberger war und ist schon immer Südbadener und ist
damit wohl kein Kandidat der „schwäbischen“ Silberrücken. Und ja, die vom HVW
gehen bestimmt auch mal gerne ins „(nord-)badische“ Karlsruhe um dort ein
Viertele zu trinken. Nur zum besseren Verständnis über die Verhältnisse im
Südwesten.
Nur, wie „Quovadis“, Bernhard Bauer vorzuwerfen, er wolle
einen „Steinzeit“-Handball, ist schon ein starkes Stück. Gerade Bauer war es,
der immer wieder gefordert hat, dass im DHB ein Umdenken in der Talentförderung
passieren muss, und hat dies auch gefördert. Und dass er keine Ahnung vom
heutigen Handball hat, ist ein Vorwurf, der von „Quovadis“, weil offenbar kein
anderes gefunden wurde, jetzt in
typischer Manier als das übliche Totschlagargument verwendet wird. Ja, in der Tat,
Bernhard Bauer war, als er antrat, Spitzenbeamter im Ruhestand, und hatte damit
viel Zeit sich für die Belange des deutschen Handballs einzusetzen. Davor war
er aktiver Spieler (Torwart) in der ersten Bundesliga und später jahrelang
Präsident des HVW. Aber vielleicht wurde ihm genau das zum Verhängnis, wie die
Aussagen des zukünftigen DHB-Präsidenten Michelmann vermuten lassen, denn zu
den Württembergern passt ja „Nichtachtung“ und „Frechheit“.
Ich frage mich, warum Bob Hanning, im Gegensatz zu Bauer,
ganz viel Ahnung haben soll. Dass er Ahnung vom Handball ist unbestritten,
sonst hätte er als Manager mit den Füchsen und als Jungendtrainer nicht die
Erfolge erzielt. Ebenso als Aufstiegstrainer. Andererseits könnte man, wenn man
sich den Argumentationsstil von „Quvadis“ aneignet, auch feststellen, dass
Hanning als aktiver Spieler völlig untergegangen ist und es nirgendwohin
gebracht hat, und als Trainer in Hamburg total versagt hat. Dort haben sie ihn
wegen Erfolglosigkeit schlicht rausgeschmissen. Gerne erinnert man sich auch an
Hannings Talent im Hintergrund Ränkespiele anzuzetteln. In den Jahren, als er
Trainer in Solingen war, ließ er keine Gelegenheit aus, den damaligen Trainer der
Juniorennationalmannschaft Kurt Reusch in die Pfanne zu hauen. War er scharf auf den dessen Posten? Oder
hat Reusch, der Meinung von Hanning nach, dem „großen“ Bob nicht genügend
„Achtung“ entgegengebracht? Gut möglich, denn Reusch kommt ja auch aus
Württemberg. Den Posten als DHB-Juniorentrainer gab es dann allerdings auch
nicht für ihn. Zudem darf noch daran erinnert werden, dass Hanning vor nicht
allzu langer Zeit in der HBL, zusammen mit dem damaligen HBL-Präsident Witte
versucht hat, hinter dem Rücken der anderen Verein den Magdeburger Manager
Schmedt als HBL-Vize-Präsident durchzudrücken. Nur gefiel diese selbstherrliche
Art einigen Vereinen überhaupt nicht und die suchten sich einen eigenen
Kandidaten, der dann mit Gerd Hofele auch gewählt wurde. Und der ist auch noch,
ja was wohl, Württemberger. Nur, wie gesagt, das ist nur eine Möglichkeit der
Argumentation, die man ja nicht teilen muss.
Fakt ist aber, dass es wie in der HBL, nun eben auch
innerhalb des DHB doch einige gibt, die mit dem Führungsstil und dem Verhalten
des Herrn Hanning nicht einverstanden sind und das nun völlig legitim kundgetan
haben. Insofern darf man nun gespannt sein, was sich am 26.09.2015 beim
Bundestag des DHB tun wird.
Ich jedenfalls, bin der Meinung, dass Michelmann eine
Marionette von Hanning ist. Ich weiß, damit begebe ich mich Mitten im Hochsommer
auf Glatteis, denn meine Meinung zeugt nur von „Nichtachtung“ und „Frechheit“.
Aber das passt ja zu mir, denn schließlich komme ich aus Württemberg.
also wenn man erst gemeinsam eine findungskommission benennt, dann einstimmig die
person vorschlägt, dann ist das verhalten danach legitim....interessante auffassung....
es sind natürlich große argumente, wenn danach storys aus dem jahr...sorry-wann überhaupt
hat bob h. skandalöses in solingen gemacht....20 jahre her..? selbst wenns halbwegs so war,
dann zeig mir die person, die in ihrer vita rein gar nichts stehen hat, was andere zu
beanstanden haben....
sorry- ausser bauer natürlich....
und hamburg....selbst wenn man noch so verbohrt ist und schlechtes sehen will, wird bob h. bis
jetzt immer dafür gelobt, den grundstein in hamburg gelegt zu haben und die strukturen aufgebaut
zu haben für die jahre danach....dank dir wissen wir es jetzt besser
weiterhin marionette michelmann ?
ist denn an mir irgendwas vorbeigegangen, daß bob h. und michelmann bis jetzt irgendwo als
duo aufgefallen sind ?
ich glaube michelmann kommt eher aus dem einzugsbereich der magdeburger- und da wird traditionell
berlin und bob h. eher kritisch gesehen.
wenn es dann so sein soll, dass zwei funktionäre gut zusammenarbeiten- warum soll dann gleich der
eine eine marionette sein ? erklär doch mal, wie du darauf kommst- durch welche ereignisse hat sich
da was abgespielt, was sicher nicht nur mir bis jetzt verborgen geblieben ist ?
michelmann ist als oberbürgermeister einer stadt ja nun auch nciht grad in einer position, wo er sich
sowas antun müsste und wo man hinkommt, wennn man nicht grad bestimmte fähigkeiten besitzt-
u.a. auch das durchsetzen gegenüber anderen !
bauer hat doch auch seinen beruflichen sehr guten werdegang - nur im alltagsgeschäft des dhb hats doch nun
mal nciht so hingehauen. und man muss doch auch mal feststellen, daß er nicht nur mit bob h. schwierigkeiten
hatte sondern auch mit einem seiner vizes kein wort mehr geredet hat- ist sowas denn dann der gewünschte
führungsstil ?
klar haben wir jetzt ein gutes verhältnis zum ober-mafia des handballs- ein guter freund von bauer nach
-unwidersprochenen- aussage des obermafia. gut, dafür haben wir wildcards geschenkt bekommen- und
bestimmt bonuspunkte in der handballwelt bekommen....lol
aber soll so unser handball funktionieren ?
begründungen von bauer beim rücktritt und der rücktritt selbst sprachen doch nun bände - der mensch mag doch
sonst überragendes geleistet haben- aber an der spitze eines dhb der mit neuen strukturen (und die hat nun bauer sicher
nicht !!!! eingeführt und angemahnt) in der jetzigen zeit und medienlandschaft war er doch schlicht überfordert.
ich komm nicht aus berlin- hab mit bob h. weder positive noch negative erfahrungen, nur neutral möchte ich
auch anerkennen können, wenn jemand gute arbeit geleistet hat.
dass man damit nicht immer auf positive resonanz bei jedem stösst der dann evtl. auch medial oder in der
wahrnehmung wie gewünscht zur geltung kommt, ist auch normal.
ich finde auch, daß bob h. einen starken widerpart braucht- der bauer sicher nicht war, denn beleidigtsein und
zu viele medienpräsenz bei anderen anzumahnen, hat mit eigener stärke nichts zu tun.
ich hab bei bauer auch nicht gehört, daß im voraus soviel wirbel und negatives veranstaltet wurde-
wie jetzt im gegensatz zu michelmann gerade von den fraktionen bauer.
warum lässt man michelmann nicht auch eine gewisse zeit- die hat bauer auch gehabt.
hier gehts nur um persönliches....leider
und sorry- da passt heiner b. natürlich wir die faust aufs auge dazu...
Um was geht es einigen Herren denn hier? Um den DHB schon lange nicht mehr, sondern um persönliche Dinge... und das ist traurig!
Ich hoffe sehr, dass Michelmann und Hanning diese Intrige durchstehen und den DHB irgendwann in ruhigeres Fahrwasser steuern können. Und am Rande sei erwähnt: Ich bin Württemberger!
Und am Rande sei erwähnt: Ich bin Württemberger!
Eine formale "Nationalität" auf dem Papier hat ja auch nichts mit der Meinung zu tun.
Um was geht es einigen Herren denn hier? Um den DHB schon lange nicht mehr, sondern um persönliche Dinge... und das ist traurig!
Ich hoffe sehr, dass Michelmann und Hanning diese Intrige durchstehen und den DHB irgendwann in ruhigeres Fahrwasser steuern können. Und am Rande sei erwähnt: Ich bin Württemberger!
eins vorweg: ich bin kein Württemberger um diese hier in diesem Thread so wichtige Grundsatzfrage direkt geklärt zu haben
davon mal ab, stimme ich dir aber inhaltlich voll zu!
wünsche mir auch, dass Michelmann und Hanning das jetzt mal durchstehen und durchziehen!!!
der DHB (sportliches Abschneiden, Jugendförderung, Wildcard-Geschichten etc.) und die Liga (Lizenzierung-Possen, ständiges Rumgeklage darf Verein A, Verein B, Verein C noch mitmachen etc.) haben den (deutschen) Handball in den letzten Jahren genug blamiert, jetzt sollte in diesem Sauhaufen endlich mal Schluss sein mit ständigem weiteren Rumgezicke aus persönlichen Motiven
wenn sich mittelfristig ein besserer, geigneterer Kandidat als Michelmann findet, dann soll es von mir aus auch gerne dieder Mr. X machen
aber bis dahin kann ja Michelmann erst mal zeigen ob er der richtige Mann für den Posten ist und inwieweit er auch als Chef von Hanning taugt
Nun, ich verstehe zwar die verkrustete-Strukturen Logik und ich finde vieles was Hanning da macht auch ziemlich gut und bin zudem auch seit Jahren ein Kritiker der Brand-Fraktion....aber ich finde man sieht schon das das ganze nicht so schwarz-weiß zu zeichnen ist wie manche es hier gerade tun. Die Moderne, der Reformer bzw. schlicht das gute in Hannings Fraktion und das alte, verkrustete, schlechte in der anderen Seite.
Denn für mich ist es gerade bei so einem großem Verband immer ein deutliches Zeichen das beide Seiten eine Teilschuld tragen, wenn man Seiten wählen muss, der Verband hier also sprichwörtlich gespalten wird. Denn das macht auch Hanning kritisierbar. Egal ob alle seine Ideen die besseren sind, wenn sie darauf hinauslaufen einen Verband in zwei Teile zu spalten, dann sind sie nicht vollständig gut bzw. zumindest auf der Ebene der Verbandsarbeit versagt die Hanning-Fraktion hier ebenso wie die andere bei möglichen Reformen. Basta-Politik ist einfach nicht gut.
Michelmann ist nicht das Problem. Das war, ist und wird auch immer wieder Hanning sein!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
warum erst eine findungskommission......
wenn dann solch unsägliche sachen wie der antrag der besagten verbände das normalste der
welt sein soll....?
Bevor die Findungskommission im April ihre Arbeit aufnahm haben die Landesverbandsvertreter in einer gemeinsamen Sitzung die (nichtbindende) Vorgabe beschlossen, dass der zukünftige Verbandspräsident nicht aus dem Kreis der amtierenden Vizepräsidenten kommen soll. Zehn Wochen später präsentiert die Findungskommission [Landesverbandspräsidenten Lutz Rohmer (Mittelrhein), Peter Rauch (Mecklenburg-Vorpommern) und Thomas Ludewig (Berlin), Uwe Schwenker (Präsident der DKB Handball-Bundesliga), Berndt Dugall (Vorsitzender der Handball Bundesliga Frauen) sowie als Vertreter des DHB-Präsidiums Rolf Reincke (Vizepräsident Organisation)] als einzigen Kandidaten ausgerechnet einen der amtierenden DHB-Vizepräsidenten. Da ist Widerspruch seitens mindestens vier Landesverbänden - es ist schließlich kein Alleingang des HV Württemberg - wohl zulässig.
Nur ob der Antrag zur Abwahl aller Vizepräsidenten der richtige Weg ist ... ?
Aus der heutigen Südwest Presse Ulm (SID Artikel):
http://www.swp.de/ulm/sport/ha…Absetzung;art4347,3351981
also ich kann schon noch den unterschied zwischen soll und muss erkennen-
dazu auch ein sehr guter beitrag bei hw von herrn reinke !
wenn es ein "no go" gewesen wäre, hätte man eben nicht vorgeben dürfen "soll" -
und die findungskommission ist von allen zusammen !! eingesetzt worden.
und wenn man ehrlich ist- worüber reden wir hier...
die ganze aktion hat doch mit michelmann nur am rande zu tun-
bis jetzt ist doch auch nirgends ein stichhaltiges argument aufgetaucht,
was eine funktion als "marionette" belegen würde..
es geht um bob h. - und es geht darum, dass die beleidigten altfunktionäre
-einschließlich unserem schnautzer- ihr ding durchziehen wollen um bob h.
zu torpedieren- egal mit welchen mitteln- egal welchen schaden der handball
dabei erleidet...
und klar ist bob h. das problem-
es wäre schon komisch, wenn die person/personen die mal was neues einführen
wollen, nicht die wären auf die sich die kritik richtet von denen, die sich
trotz allem in ihren bisherigen rollen so wohl gefühlt haben.
wo waren denn die besagen landesfürsten in den letzten 20 jahren, in den mit verlaub
mind 15 jahre nur verwaltet und pfründe gesichert wurden anstatt mal neue sachen
in fast jedem bereich anzuschieben und den neueren verhältnissen anzupassen ?
wer war denn da in der tiefschlafphase und hat entscheidend dazu beigetragen, daß
der deutsche handball so abgerutscht ist - gerade die mitgliederstärksten verbände.....
Michelmann ist nicht das Problem. Das war, ist und wird auch immer wieder Hanning sein
Das kann ich nun wirklich nicht verstehen. Wo ist Hanning das Problem? Weil er in Berlin gute Arbeit geleistet hat? Weil basierend auf seinen Einfluss wir endlich wieder gute Nationalspieler heranziehen? Weil er im verstaubten DHB aufgeräumt hat? Weil er endlich macht worüber andere Jahrelang nur reden?
Weil er vielen Bundesligavereinen mit seiner Art der Jugendarbeit ein Vorbild ist und endlich junge Spieler eine Chance bekommen in den ersten Mannschaften spielen zu können.
Ok, er hat es nicht so mit Mädchen- und Frauenhandball. Da muss jemand anderes her. OK, er handelt manchmal bevor er alle Eventualitäten abgewogen hat. Da muss ein Präsident her der als Regulativ einwirkt.
Die jetzt aufmuckenden Verbände haben ihn auch gewollt und sich die Lorbeeren an die Brust geheftet. Jetzt wo sie ihre Felle wegschwimmen sehen
( ihren Einfluss schwinden sehen ) haben sie bedenken.
Sie wollen einen Handball in Deutschland der als Randsportart verkümmert, wenn nur ihr Einfluss gewährleistet ist.
Weil er die Alleinherrschaft über den DHB haben will. So einfach ist das!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk