THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen

  • Ich habe gerade das Interview von Gislasson bei sport1 gesehen. Die Schiedsrichter sind schuld an dem Punktverlust, nur er und seine Mannschaft nicht.


    Vielleicht sollte er sich mal hinterfragen. Die Löwen haben eine aggressive Abwehr gespielt, genauso wie beim Pokalspiel in Mannheim. Man hätte sich also darauf einstellen können. Dann ist Kiel schon wieder auf den Bauerntrick von Gensheimer und Petersson hereingefallen. Dann hat er viel zu früh die zweite Auszeit genommen und konnte dann, als es darauf angekommen wäre, nicht mehr reagieren.


    Bei Sonne kann er sich für den Punkt bedanken, das war gefühlt die beste Torhüterleistung der Kieler gegen die Löwen in den letzten beiden Jahren.

    Dieses ständige Lamentieren von Gislasson ist mir heute auch extrem negativ aufgefallen. Ständig fordert er Zeitspiel, beschwert sich über jegliche Pfiffe gegen seine Mannschaft und auch in Interviews nach dem Spiel ist er komplett uneinsichtig. In den letzten Jahren hat sich das wirklich sehr stark zum Negativen entwickelt, schade.


  • wenn das der kurz vor Schluss war, dann war genau das der, der mich auch dann nach Abpfiff ganz leicht zum Ausrasten gebracht hat :unschuldig: :unschuldig: ok, ich hab die SR das ganze Spiel über nicht neutral gesehen, aber dass ich, insbesondere in der Halle, da ne recht dicke Brille trage weiß ich ja... Nur, wenn das tatsächlich so war, wie ich es in der Halle gesehen habe, (also ein glasklarer 7m) dann war das eine Entscheidung, die man nicht falsch treffen DARF und dann haben die beiden SR, egal wie gut sie sonst gepfiffen haben, auch einen guten Anteil Mitschuld am Punktverlust...


  • wenn das der kurz vor Schluss war, dann war genau das der, der mich auch dann nach Abpfiff ganz leicht zum Ausrasten gebracht hat :unschuldig: :unschuldig: ok, ich hab die SR das ganze Spiel über nicht neutral gesehen, aber dass ich, insbesondere in der Halle, da ne recht dicke Brille trage weiß ich ja... Nur, wenn das tatsächlich so war, wie ich es in der Halle gesehen habe, (also ein glasklarer 7m) dann war das eine Entscheidung, die man nicht falsch treffen DARF und dann haben die beiden SR, egal wie gut sie sonst gepfiffen haben, auch einen guten Anteil Mitschuld am Punktverlust...


    Na, den Punktverlust an einer Entscheidung festzumachen ist schon sehr gewagt. Das würde ja voraussetzen, dass keine falschen Entscheidungen gegen die Löwen gefällt wurden.

  • Mit meiner Sport-Brille :cool: :cool: kann man auch ganz gefahrlos ne Sonnenfinsternis beobachten :unschuldig: :D


    naja, es war ein richtig geiles Spiel, beide Mannschaften mit unglaublich starker Abwehr und auf beiden Seiten auch sehr starke Torhüter (was mich sehr freut, und das sogar doppelt, immerhin war es das (zumindest vorerst, man weiß ja nie, was kommt) letzte Spiel, in dem Landin GEGEN den THW gespielt hat) - gute Stimmung in der Halle, auf der Platte ein hartes, aber weitestgehend faires Spiel. (und angeblich, sagt man, munkelt man, auch noch taugliche SR... ich glaub das ja nicht... aber gut ^^)... Hat Spaß gemacht. So insgesamt. Zum perfekten Sportnachmittag fehlte irgendwas, ich komm gerade nur nicht drauf, was... :nein: ?(

  • Die Mannschaft hat also laut Gislason keine Fehler gemacht?!


    Warum hat dann Landin Bälle gehalten oder sie nicht ausnahmslos jeden Angriff mit einem Tor abgeschlossen und zu 0 gewonnen?

    Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

  • Das hat er nicht gesagt, er hat gesagt, er bemängelt insbesondere die unterschiedliche Auslegung bei 7m Entscheidungen. Ob er damit objektiv recht hat weiss ich nicht, in der Halle war die Sichtweise jedenfalls nachvollziehbar.

  • Ich bemängele die frühzeitigen progressiven Strafen gegen die Löwen und das Fehlen einer gegen RTH. Dennoch war das eine dem Spiel würdige SR-Leistung.

  • Komisch - kaum ein Löwen-Fan hier in der Handballecke?! Feiern die alle schon die Meisterschaft?! :D


    Kann nur für mich sprechen, und ich musste mich erst ein wenig erholen von dem Spiel. Das war nicht nur für die Spieler anstrengend, auch als Fan vor dem TV war das ein hartes Stück Arbeit. :D


    Nach dem 17:21 dachte ich eigentlich, dass es das war, und spätestens nach dem 19:22 knapp 5 Minuten vor dem Ende sah es nicht gut aus für die Löwen, die in der Phase offensiv viel zu fahrig agierten. Dann aber zeigte die Mannschaft, dass sie eine großartige Moral hat und sich nicht aufgibt. Das war schon stark, wie sich dei Löwen wieder heran arbeiteten und spielten. Freut mich für Reinkind, dass er das 23:23 erzielt hat; hoffe, das gibt ihm einen Schub für die nächsten Spiele, besonders, wenn Petersson ausfallen sollte. Dass Palmarssons letzter Wurf an der Unterkante der Latte landete war ausgleichende Gerechtigkeit für den Lattenknaller von KEdR. ;)


    Alles in allem ein gerechtes Unentschieden, das die Meisterschaftsentscheidung vertagt. Der THW hat alle Trümpfe in der Hand und wird das Ding wohl für sich entscheiden. Hoffe aber, dass die Löwen ihre restlichen Spiele gewinnen werden, damit sie bereit stehen, sollte der THW doch einen oder zwei Punkte abgeben.


    Noch eine Bemerkung zu den Schiedsrichtern. Ich bin nun normalerweise nicht gerade ein Fan von Geipel/Helbig, fand die beiden gestern aber über weite Strecken sehr gut. Nicht hundertporzentig, aber wann gibt es das schon mal, dass Schiedsrichter absolut fehlerfrei pfeifen? Es war besonders zu Beginn ein schwer zu leitendes Spiel, und angesichts dessen haben die beiden ihre Sache gut gemacht.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Klasse Spiel, klasse Teams, klasse Schiris bei dem HEXENKESSEL und der Brisanz haben die Herren in "BLACK"
    wohl die wenigsten Fehler gemacht -...außer die Tore die den RNL abgepfiffen wurden ;)

    MsG
    ATOM

  • Klasse Spiel, klasse Teams, klasse Schiris bei dem HEXENKESSEL und der Brisanz haben die Herren in "BLACK"
    wohl die wenigsten Fehler gemacht -...außer die Tore die den RNL abgepfiffen wurden ;)


    Gleicht sich mit den geschenkten 7m für die Löwen doch wieder aus. ;)


    Im Ernst, wir können die Fehlentscheidungen jetzt gegeneinander aufrechnen. Können es aber auch bleiben lassen. :p


    Im Vorfeld hätte ich ein Unentschieden sofort genommen. Nach dem Spielverlauf, der fast durchgehenden Führung und insbesondere der 4-Tore-Führung kurz vor Schluss ist die Punkteteilung etwas bedauerlich. Den Ausrutscher, den man sich bspw gg Magdeburg hätte erlauben können, darf halt jetzt nicht mehr vorkommen.

  • Ich bin zwar irgendwie anderer Meinung das Lauge der einzige "richtige" Spielmacher ist (wie hieß dieser Spanier noch gleich und da war ja auch jemand aus Island ;) ), wenn ich mir den Kader von Kiel mal so angucke, aber ich frage mich auch ob er nächstes Jahr noch dort spielen wird. Ich meine schon das er eigentlich zu gut ist für seine jetzige Rolle und es bestimmt so einige Teams gäbe die da Interesse hätten.


    Nun, ich finde halt, dass Canellas und Palmarsson einen komplett anderen Spielstil pflegen, deutlich mehr Torgefahr ausstrahlen und keinen so schnellen ersten Schritt haben wie Lauge. Ich würde Lauge wirklich gerne mal als Nummer eins auf der Mitte in einem Bundesliga-Team sehen. Bei so einer Mannschaft wie Magdeburg, Göppingen oder Melsungen. Würde mich mal interessieren, wie viel besser er ein Team machen kann. Auf Linksaußen natürlich völlig verschenkt und die Idee von Kretzschmar mit der Wurffalle für Lauge, die fand ich gar nicht so schlecht. Mal ehrlich, den will ich gegen Landin mit einem eher normalen Winkel mal die Bude machen sehen. Denn wenn wir ehrlich sind hätte nur ein Sieg den Löwen wirklich was gebracht.

  • Als Lemgoer hätte ich lieber einen Sieg der Kieler gesehen, in der Hoffnung am letzten Spieltag nicht so dolle verhauen zu werden.

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

  • Nun, ich finde halt, dass Canellas und Palmarsson einen komplett anderen Spielstil pflegen, deutlich mehr Torgefahr ausstrahlen und keinen so schnellen ersten Schritt haben wie Lauge. Ich würde Lauge wirklich gerne mal als Nummer eins auf der Mitte in einem Bundesliga-Team sehen. Bei so einer Mannschaft wie Magdeburg, Göppingen oder Melsungen. Würde mich mal interessieren, wie viel besser er ein Team machen kann. Auf Linksaußen natürlich völlig verschenkt und die Idee von Kretzschmar mit der Wurffalle für Lauge, die fand ich gar nicht so schlecht. Mal ehrlich, den will ich gegen Landin mit einem eher normalen Winkel mal die Bude machen sehen. Denn wenn wir ehrlich sind hätte nur ein Sieg den Löwen wirklich was gebracht.


    Was hätte das denn mehr gebracht? Und wem? Eher ein subjektiver Gedanke, oder? ?(


    Ich versteh nicht ganz, warum man Lundström nachverpflichtet und ihn dann 60 min auf der Bank lässt. Zumindest fünf Minuten hätte die Kondition doch zugelassen, vielleicht ja sogar mit Abwehr-Angriff-Wechsel in der 2. HZ. Er hätte sicher mehr die Abwehr an der linken "Eckfahne" gebunden als ein Mittelmann und ein Rechtsaußen.

  • Leider haben wir am Ende einen Punkt verschenkt. Nach einer 4 Tore Führung darf das eigentlich nicht mehr passieren. Aber die Löwen haben gefightet bis zum Schluss und sich diesen Punkt erkämpft. Zwar habe ich die Schiedsrichter auch nicht super empfunden (Fanbrille), aber für den Punktverlust war aus meiner Sicht der THW selbst verantwortlich.

  • Nun, ich finde halt, dass Canellas und Palmarsson einen komplett anderen Spielstil pflegen, deutlich mehr Torgefahr ausstrahlen und keinen so schnellen ersten Schritt haben wie Lauge. Ich würde Lauge wirklich gerne mal als Nummer eins auf der Mitte in einem Bundesliga-Team sehen. Bei so einer Mannschaft wie Magdeburg, Göppingen oder Melsungen. Würde mich mal interessieren, wie viel besser er ein Team machen kann. Auf Linksaußen natürlich völlig verschenkt und die Idee von Kretzschmar mit der Wurffalle für Lauge, die fand ich gar nicht so schlecht. Mal ehrlich, den will ich gegen Landin mit einem eher normalen Winkel mal die Bude machen sehen. Denn wenn wir ehrlich sind hätte nur ein Sieg den Löwen wirklich was gebracht.


    Nun, ich weiß jetzt nicht ob sich das nicht irgendwie widerspricht, da der erste Schritt von Lauge gerade in deiner Argumentation ja ausgleichen würde das er nicht die gleiche Wurfgewalt hat wie seine Kollegen...wenn man das extra betont, meint man ja quasi das er dann durch ist bzw. "den einen Pass" spielen kann. Er hat mir bei der WM jedenfalls sehr gut gefallen und er war für mich im Grunde der beste Spieler Dänemarks. Ich würde ihn auch gerne regelmäßig spielen sehen, aber ich denke er hat auch die Ansprüche das es ein Topverein ist der CL spielt und ich sehe bei Flensburg, Kiel und auch den Löwen mittelfristig nicht das es da Platz für ihn gäbe, da er ja auch nicht ganz so günstig sein wird weiß ich auch nicht ob es für andere Vereine in der Bundesliga zu stemmen ist.


    Was aber diese Sache angeht das du seinen Spielstil ansprichst...ich finde der beste "reine" Spielmacher von Kiel und für meine Begriffe auch der Welt ist Canellas. Bei einem Palmarsson oder Duvnjak denke ich mir immer das man sich im Grunde entscheiden muss ob sie jetzt halb oder Mitte besser sind, aber Canellas wurde für diese Position geboren. Übersicht, eigene Wurfstärke und dann immer dieser scheinbar einlullende Eindruck den er im ersten Moment macht, nur um dann einen tödlichen Pass zu spielen. Okay, sollte jetzt eigentlich keine Ode an den guten Mann werden, aber bei allem Respekt vor Lauge sehe ich jetzt auch nicht was er bei diesen Leuten besser machen könnte als Alternative. Klar geht der werte Isländer, aber auch dann ist diese Position immer noch besetzt für meine Begriffe.

  • gerechtes remis!
    kiel konnte den sack nicht zumachen und die löwen haben alles nochmal reingeworfen....eben gekämpft wie die löwen :)
    gislason UND jacobsen hätten das spiel von der tribüne zuende schauen müssen!

  • Borah: Das hätte den Löwen mehr Zeit gebracht einen letzten Angriff zu starten. Denn sind wir ehrlich, für die Löwen zählte ein Sieg. Das Remis wird nicht reichen. Es wäre schon erstaunlich, wenn der THW im Laufe der restlichen Saison mehr Punkte lassen würde als die Löwen.


    Paul: Klar ist Canellas ein grandioser Spieler, der er viele Faktoren, die einen Mittelmann ausmachen, auf sich vereint. Auf Weltklasse-Niveau. Aber aus meiner Sicht hat er definitiv nicht den schnellen ersten Schritt, den Lauge hat, um eine so aggressive, offensive Abwehr auseinander zu reißen. In dieser Deckungsformation "reicht" es ja aus, wenn man ein 1:1-Duell gewinnt und da ist Schnelligkeit das beste Mittel.


  • wenn das der kurz vor Schluss war, dann war genau das der, der mich auch dann nach Abpfiff ganz leicht zum Ausrasten gebracht hat :unschuldig: :unschuldig: ok, ich hab die SR das ganze Spiel über nicht neutral gesehen, aber dass ich, insbesondere in der Halle, da ne recht dicke Brille trage weiß ich ja... Nur, wenn das tatsächlich so war, wie ich es in der Halle gesehen habe, (also ein glasklarer 7m) dann war das eine Entscheidung, die man nicht falsch treffen DARF und dann haben die beiden SR, egal wie gut sie sonst gepfiffen haben, auch einen guten Anteil Mitschuld am Punktverlust...


    Mein erster Eindruck war auch glasklarer 7m und als THW-Fan in der Halle wäre ich da sicher auch "ausgerastet"...ABER zwar wird das landläufig oftmals so gepfiffen, aber regeltechnisch muss man den mE nicht geben...PW steht mit den Hacken an der Linie, lässt sich fallen und wirft ohne Blick zum Tor Rückhand über die SChulter, wenn die Schieris das dann als klare Torchance bewerten, die Kneer regelwidrig verhindert, stellen sie die Spielsituation mit 7m wieder her...ich halte es nicht für eine gravierende Fehlentscheidung, diesen Wurfversuch nicht als klare Torgelegenheit zu werten. Auf der anderen Seite habe ich nur den letzten 7m nicht als hundertprozentig gesehen, alle anderen schon. Ich bin wahrlich kein Freund der RNL, aber den Schuh muss sich der THW schon selbst anziehen...10 min vor Ende mit 4 Toren vorn, der letzte Wurf von Reinkind ohne Block in der Nähe durch Sonnes Hosenträger und Palmersson trifft frei von 6m nur das Lattenkreuz...die Trümpfe lagen eigentlich bei den Zebras.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Anzeige