Handball bei SKY

• Freundschaft!

Die Frage ist ja: was ist Streaming? Im Grunde doch die Übertragung von Live-Bildern über Internet.

"Nur" ist gut. Streaming ist weder live (da ist die Verzögerung erheblich), noch zuverlässig. Eigentlich ist Streaming für Filme, Serien ideal, Aber nicht für Liveübertragungen.

• Freundschaft!

"Nur" ist gut. Streaming ist weder live (da ist die Verzögerung erheblich), noch zuverlässig. Eigentlich ist Streaming für Filme, Serien ideal, Aber nicht für Liveübertragungen.

Wieso nur? Ich habe nix von "nur" geschrieben. Dass eine Verzögerung da ist, gut, trotzdem ist es ja eine Übertragung von live produzierten Bildern, in vor Ort eingespielt werden. Das ist nichts anderes als auf jedem Konzert. Je weiter hinten du stehst, desto später liefern die Boxen das Signal. Trotzdem würdest du ja trotzdem von "live" reden. Warum ist Streaming deiner Meinung nach nicht für Liveübertragungen geeignet?

• rheiner

das ist doch schön für dich- hab ich das irgendwo infrage gestellt ?

ich sage doch nur, den einfachsten weg mit den wenigsten geräten : passt

ich hatte den rest doch nur auf ...madle..geantwortet....lies dann doch deren "einwände" dazu durch.

• Wieso nur? Ich habe nix von "nur" geschrieben. Dass eine Verzögerung da ist, gut, trotzdem ist es ja eine Übertragung von live produzierten Bildern, in vor Ort eingespielt werden. Das ist nichts anderes als auf jedem Konzert. Je weiter hinten du stehst, desto später liefern die Boxen das Signal. Trotzdem würdest du ja trotzdem von "live" reden. Warum ist Streaming deiner Meinung nach nicht für Liveübertragungen geeignet?

Das kann ich dir auch beantworten, weil man teilweise 1,5 Minuten verzug hat. Jeder Liveticker usw meldet es früher. Zumal ist Internet hier in Deutschland sowas von unstabil usw. Wie gesagt Handball ist das für mich zu Ende trotz Jahrelangem aktiven spielen und Dauerkarte beim TBV. Live ja, noch ein Abo nein!

Ich Frage mich ab wann sich so ein Stream lohnt wenn dann ein paar Leute zuschauen.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Habe in früheren Zeiten Sky Kompakt der Deutschen Telekom (ca. 9 Euro) gehabt. War genau meinen Ansprüchen entsprechend. Vor allem Handball und Fußball 3. Liga – der 1.FCM war noch in der 3.Liga. Ein Vorteil, den es jetzt kaum gibt, war das Abrufen von allen Spielen der Handball Bundesliga On Demand. Konnte also den SCM live sehen und danach Spiele meiner Wahl. Für den Preis annehmbar. Leider war dieses Angebot an einen Telekomvertrag (Internet und Telefon) gekoppelt. Bei meinem nächsten Telefon/Internetanbieter war daher nur noch die zusätzliche Möglichkeit SkyTicket (auch etwa 9 Euro) gegeben. Für mich als nur Handballinteressierten eigentlich zu dem Preis noch O.K. Auch wenn ich mich immer für ein Spiel entscheiden musste, da Abrufe nicht mehr angeboten wurden. Beim Schauen über den Smartfernseher (SkyAPP) oder am PC hatte ich keine Qualitätsverluste. Für CL und European League musste man dann eben in die Oper gehen, da war die Übertragungsqualität nicht so berauschend.

Dieses Skyticket (9,99 Euro) habe ich immer noch, Sky jetzt Wow? hat es bisher nicht gekündigt, möchte aber jedes mal wenn ich mich anmelde, dass ich auf ein Live-Sport Jahresabo (19,99) wechsele. Da mich aber wirklich nur Handball interessiert, werde ich solange man mich nicht zwingt, mein altes Sky- oder Wow-Ticket nutzen. Falls in nächster Zeit oder ab 2023 einschneidende Preiserhöhungen anstehen sollten, ohne Mehrwert für mich, war es das für mich als Handballfan.

• Für mich stellt sich die Frage nach der Umsetzung auch.

Dass sie die Rechte haben, heißt ja nicht automatisch dass sie das auch alles zeigen. Ich hoffe sogar, dass man Teile der Spiele an die Öffentlich/Rechtlichen weiter verkauft und wir zumindest ein paar (hochklassige) Spiele im Free-TV sehen können.

Sollte das nicht der Fall sein und sie ziehen komplett ihr eigenes Ding auf, bleibt abzuwarten wie die Qualität ist.

Wenn ich mir Servus-TV oder DAZN-Spiele anschaue, wünschte ich mir ich könnte den Kommentar abstellen! Außerdem gibt es keine Randinformationen, nur Werbung drumherum, obwohl man schon dafür zahlt!

Alles in allem ist es sehr schade, dass die Öffis nicht in der Lage sind, mal irgendetwas auf die Kette zu bekommen, außer Fußball oder irgendwelche Randsportarten. Na ja, immerhin zeigen sie noch die Nationalmannschaft...

Ich bin überzeugt, dass der Dampfer in Deutschland in die falsche Richtung fährt und so die Aufmerksamkeit für meinen Lieblingssport eher geringer wird und wir so Stück für Stück den Anschluss zu den Topvereinen in Europa verlieren. Warten wir es ab...

• ähhhh.....den kommentar, kannst du doch abstellen...

teile der spiele ...müssen...an die ö.r. weitergegeben werden.

ich bin aber bei dir, dass einem dies ganze rumgekaspere seit jahren immer mehr auf den keks geht.

etabliert hat sich doch wirklich keiner-

dies gilt aber teilweise auch für den fussball schon.

dauernd ne neuerung, weil irgendjemand die spiele am mittwoch morgen vom lokus ersteigert hat-

es nimmt immer mehr nuancen an, die den sport eher kaputt machen, als fördern.

beim handball udn seiffert bin ich aber nicht so negativ wie viele hier, ich hoffe, wie versprochen,

qualität bleibt mind. gleich und uns erwartet eine positive überraschung

• ok, wusste ich nicht mit dem "Müssen" und den Kommentaren (nicht Ton).

Ansonsten bleibt es spannend!

• Mein erster Gedanke zur neuen Streaming-Plattform: Ruckel.TV kommt zurück…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich melde mich dann schon mal vorsichtig hier ab, da ich dann ja nicht mehr mitreden kann. Sky war schon ganz ok. Aber wenn nur noch für Handball ein Abo abgeschlossen wird, denn ist bei mich Sense. Teurer wird es dadurch bestimmt auch für den Nutzer. Also noch eine letzte Saison für mich, dann ist Schluss.:hi:

• Ich sehe es ganz klar an der CL, die im Bewegtbild im Großen Ganzen ziemlich an mir vorbeigeht, seitdem nicht mehr bei Sky, da ich ein gutes P/L Verhältnis bei den Anbietern dafür nicht sehe.

Ich fand Sky sehr gut, als sie neben der HBL noch CL mit drin hatten.

Aktuell bieten sie mir F1 und BL-Fussball (wenn ich mal Lust drauf habe) und ein paar Highlights im Tennis. Das ist auch okay und mir dann die aktuellen 180 € p.a. wert.

Viel mehr würde ich für HBL allein aber auch nicht ausgeben.

Bin jedenfalls sehr gespannt auf die Übertragungen und die Modalitäten ab Saison 2023/24!

• In dieser Quelle hier steht unter anderem folgendes: https://www.dwdl.de/nachrichte…st_s_nation_anschliessen/

Geködert hat Seifert die HBL wohl nicht nur mit dem kommenden Streamingdienst, sondern auch mit der Aussicht, in verschiedenen Springer-Medien prominenter als bisher platziert zu werden.

Man geht also von Sky weg in der Hoffnung das Handball in der Bildzeitung präsenter wird :wall:

Interessant wird es auch was mit der 2ten Liga passiert. Springer wird denke ich kaum an Sportdeutschland TV sublizensieren.

• Bin gespannt wo das hin führt...

Ich weiß aus meinem näheren Umfeld, dass die Vereine zum Schluss nicht mehr so zufrieden mit Sky waren, wie zu Beginn der Heirat. Vermarktungstechnisch für die einzelnen Vereine, soll es eine vollkatastrophe gewesen sein.

Vielleicht bietet Seifi hier in Kombination mit dem Springer-Verlag einen deutlichen Mehrwert.

Was ich mir aktuell nicht vorstellen kann ist, wie die Spiele aufgezeichnet werden sollen. Sky hatte da ja mit seinen Partnern ein enges Netzwerk. Mit einem Unternehmen, welches bisher noch nicht in Erscheinung getreten ist, eine ca. 6 jährige Liaison einzugehen ist ein hohes Risiko für die HBL.

Ach ja, wer ist denn auf den bescheidenen Namen "Sky Wow" gekommen?! 😂

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy