Handball bei SKY

• Die Bruttodatenrate bei 720p und 1080i ist technisch gesehen sehr ähnlich (+12,5% für 1080i bei nicht komprimierten Videos), kein Grund da von abgespeckt zu reden.

Viel wichtiger sind da
    1. der Deinterlacer deines TV, denn der muss die beiden Halbbilder wieder zusammensetzen.
    2. die Kompressionsrate und -methode des Bildmaterials, insbesondere im Kabelnetz wird da gerne mal "zu Tode komprimiert"

Hier noch eine Stellungnahme von ARD und ZDF zu dem Thema: ARD/ZDF zur 1080i-Petition: "720p hat viele Vorteile" - DIGITALFERNSEHEN.de

Ich persönlich habe beim Vergleich von Eishockeyspielen (Zusammenfassungen ARD/ZDF vs. Live auf ServusTV) auf meinem Panasonic TX-L42ETW5 über DVB-S2 keine qualitativen Unterschiede im Bild erkennen können, außer dass das Bild auf ServusTV etwas dunkler erschien.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Da kann man auch noch mal klar rauslesen, dass die Einschaltquoten für Sky kaum eine Rolle spielen.

Das alles Entscheidende sind die Abo-Zahlen.

Es geht ihnen also in erster Linie um die ländlichen Regionen, um da neue Abonnenten zu gewinnen.
    Da bin ich echt mal gespannt, ob sich ein Durchschnittsfan von Hüttenberg, Wetzlar, Melsungen und Co. ein Sky-Abo kauft, nur um Handball zu sehen.
    Hab da meine Zweifel, aber wer weiß.

• Wenn ich nicht schon ein Abo hätte, würde ich mir erst recht eins zulegen. Endlich werden alle spiele übertragen, sonst nur am live Ticker gesessen (wenn er funktioniert hat). Und immer noch billiger als eine auswärtsfahrt.

• Es geht ihnen also in erster Linie um die ländlichen Regionen, um da neue Abonnenten zu gewinnen.
    Da bin ich echt mal gespannt, ob sich ein Durchschnittsfan von Hüttenberg, Wetzlar, Melsungen und Co. ein Sky-Abo kauft, nur um Handball zu sehen.
    Hab da meine Zweifel, aber wer weiß.

Es geht wohl nicht nur um die Fans dieser Vereine, sondern um die Handballfans in den ländlichen Regionen. Wenn die mal Spitzenhandball sehen wollen, müssen sie meist sehr weit fahren. Durch ein Abo können sie das jetzt sehen.
    Ob die Rechnung aufgeht wird Sky schon sehen.

• Puh, das ist schade - die FreeTV Quote von Helden des Handballs auf SKY Sport News:

"Richtig enttäuschend lief es zudem gut eine Stunde später für die
    "Helden des Handballs": Das Promi-Turnier mit Stefan Kretzschmar
    verzeichnete über drei Stunden hinweg eine nicht-messbare Zuschauerzahl,
    dementsprechend wird der Marktanteil offiziell mit 0,0 Prozent
    ausgewiesen."

Quelle: 301 Moved Permanently

• Also weniger als 5.000 Zuschauer durchschnittlich - und das im Free TV.

Zum Vergleich: Zverev - Federer sahen im Pay TV (!) spät abends 110.000 Leute.

So viel zu der Diskussion hier zuletzt.

• In der Ta..auf der einen Seite ein Finalke eines wichtigen Tennis Turniers..auf der anderen Seite eine Jux Veranstaltung

abgesehen davon bin ich recht sicher dass die grosse Mehrzahl der Free TV Nutzer Sky Sport News überhaupt nicht kennt..ausserdem: wie soll man wissen wann da welche Sendung läuft wenn man nicht ohnehin Sky Abonent ist?

• Exzellente Vorlage für einen Apfel - Birnen Vergleich. :unschuldig:

Ja, genau das wollte ich ja (letzte Woche schon) zeigen:

Dass man eben nicht von den Quoten bei einem deutschen Spitzensportler, der in internationalen Wettbewerben erfolgreich ist, auf Vereinshandball schließen kann.

Der Äpfel-Birnen-Vergleich kam ja nicht von mir, sondern von anderen.

Dass beides nichts miteinander zu tun hat, hat man jetzt wieder gesehen.

• Das Juxspiel hat doch überhaupt nix mit Vereinshandball zu tun. ?(

Gut, dann warten wir halt die Übertragungen der HBL da ab. Wird auch nicht viel anders.

Den ersten Haken an mein Ausreden-Bingo von zuletzt kann ich ja jetzt schon machen ("Es wusste keiner, dass da läuft"). :rolleyes:

Ich hoffe, das geht jetzt nicht die ganze Saison so.

• Einfach mal die Leute machen lassen und abwarten wie es laufen wird. :rolleyes:

Nicht, dass ich falsch verstanden werde:

Ich hab total Bock auf die HBL-Saison und die Sky-Übertragungen! Freue mich da richtig drauf!

Mich nervt dieses ständige Geschrei nach Free TV Übertragungen - und diese ewigen Ausreden, wenn es dann doch mal da läuft und durchfällt.

Ich versteh einfach nicht, warum man nicht sagen kann "Okay, die Leute wollen's halt nicht sehen - fertig."

Ich hätte auch lieber, dass alle Spiele im Free TV laufen, kann aber durchaus zugeben, dass sie da nichts zu suchen haben.

• Weiß zufällig jemand, mit wieviel Geräten man gleichzeitig was gucken kann mit Sky Ticket? Also z. B. ein Stream auf dem PC und einen auf dem Tablet?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Weiß zufällig jemand, mit wieviel Geräten man gleichzeitig was gucken kann mit Sky Ticket? Also z. B. ein Stream auf dem PC und einen auf dem Tablet?

Nein, nur einen.

Insgesamt auf vier verschiedenen Geräten (aber eben nicht zeitgleich); alle drei Monate kann man die Geträteliste zurücksetzen, also dann neue Geräte nutzen.

• Kann mir einer erklären, welche Kriterien erfüllt werden müssen, um als Topspiel zu gelten?

24.9. 15:00 SCM - Minden

• Das ist wird wohl so undurchsichtig wie beim Fußball sein ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Anzeige