Handball bei SKY


  • In der franzözsischen Liga ist diese Saison ausschließlich Mittwochabend um 20 Uhr als regulärer Spielterminsowie vorgesehen. Einzelne Topspiel werden am Donnerstagabend um 20:45 Uhr ausgetragen. (Nicht besonders fan- bzw. familienfreundliche Anwurfzeiten) Von daher hätte es wohl ohnehin Überschneidungen in beiden Ligen gegeben - und ob dies allein der Grund für die Nichtverlängerung des Vertrages mit der HBL ist, ist offen. Ebenso stehen ein Rückzug bzw. eine deutiche Reduktion der Handballübertragungen bei BeIN Sports im Raum.

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh ()


  • In der franzözsischen Liga ist diese Saison ausschließlich Mittwochabend um 20 Uhr als regulärer Spielterminsowie vorgesehen. Einzelne Topspiel werden am Donnerstagabend um 20:45 Uhr ausgetragen. (Nicht besonders fan- bzw. familienfreundliche Anwurfzeiten) Von daher hätte es wohl ohnehin Überschneidungen in beiden Ligen gegeben - und ob dies allein der Grund für die Nichtverlängerung des Vertrages mit der HBL ist, ist offen. Ebenso stehen ein Rückzug bzw. eine deutiche Reduktion der Handballübertragungen bei BeIN Sports im Raum.

    BeIn hatte sich schon vor der HBL-Vergabe gegen den deutschen Handball entschieden, da sie den Fokus auf Fußball legen und nicht so viele Kanäle bespielen können, wie Sky.

  • Da hat Sky sich echt den richtigen Zeitpunkt zum Einsteigen ausgesucht.


    Das wird wohl eine der spannedsten HBL-Saisons aller Zeiten.


    Und alles wird gezeigt.


    Mega, das macht echt Bock!


    :):):)

  • Eines ist jetzt schon klar:
    Positiv ist das ALLE Spiele live gesendet werden.
    Und da lass ich jetzt mal die bescheuerten anwurfzeiten um 12:30 Sonntagmittags mal raus.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • In meinen Augen können sie noch an der Kameraführung feilen. Oft wird nach einer Parade der Torwart viele Sekunden in Großaufnahme gezeigt, während der Tempogegenstoß gelaufenwird. Dann diese ständigen Wiederholungen, während die schnelle Mitte gespielt wird. Oder wenn der Kommentator sich zum Publikum oder einem Spieler äussert kann man sicher sein, dass dann sekundenlang die Zuschauer oder der Spieler gezeigt werden.
    Wenn man denn will, dann kann man daraus eine Zusammenfassung der emotionalen Momente machen und in der Halbzeitpause oder nach dem Spiel zeigen.

  • ich werfe dafür mal eine Idee für Widerholungen in den Raum die einen nix verpassen lässt...Bild in Bild - je nach Präferenz, aber Beispielsweise wird die Aktion nochmal im Vollbild wiederholt und in einem kleinen Bild läuft das aktuelle Bild einfach weiter unabhängig davon was passiert - das würde vermeiden, dass ein Gegenstoß unter geht. Sicher gibt es auch genug Szenen in denen gar nix passiert, aber das würde glaube ich nichts von der Spieldynamik nehmen und noch mehr addieren wenn wirklich während der Wiederholung was passiert.

  • wie gesagt: eher die Wiederholung im Hauptbild und nebenbei das Livebild und wenn man merkt, dass abgepfiffen ist oder gewischt wird o.Ä. lässt sich das Bild auch wieder ausblenden. Könnte den verschiedenen Regisseuren mit weniger Erfahrung eine Hilfe sein - zumindest zu beginn.

  • wie gesagt: eher die Wiederholung im Hauptbild und nebenbei das Livebild und wenn man merkt, dass abgepfiffen ist oder gewischt wird o.Ä. lässt sich das Bild auch wieder ausblenden. Könnte den verschiedenen Regisseuren mit weniger Erfahrung eine Hilfe sein - zumindest zu beginn.


    Das wäre wahrscheinlich deutlich besser als die jetzieg Form. Wäre einen Versuch wert.

  • Mich störte ein wenig der Hallenboden in Lübecke in dem die Hallenscheinwerfer Stark Spiegelten und die Auswärtstrikos von Hannover waren sehr unglücklich gewählt,fast farbgleich mit dem Hallenboden kam da alles sehr hell rüber.

    Einmal editiert, zuletzt von lopoe ()

  • Leider finde ich die Übertragungsqualität insgesamt nicht optimal. Das dürfte wohl meist von HD weit entfernt sein. Das ist mir heute beim Spiel des THW gegen den SC DHfK extrem aufgefallen, weil wir das Spiel nicht auf dem Tablet, sondern auf dem TV geschaut haben. Das Bild bei der Übertragung aus der Halle war total verpixelt, während die Werbung dagegen gestochen scharf übertragen wurde. Ich finde die Übertragungsqualität für ein kostenpflichtiges Angebot grenzlastig und dürfte den auferlegten HD-Ansprüchen von Sky weit hinterherhinken.

  • Die Bildqualität war bei mir auch gut.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Stimmt, direkt bei Sky ist die Qualität top. Ich schaue über Telekom Sport-APP und da war gestern bei mir die Übertragungsqualität nicht so dolle.
    Wobei die Werbung immer brilliant aussah. Damit scheidet als Ursache fehlende Bandbreite aus, habe 50MBit...

Anzeige