Super Globe 2015

  • Alle Tagesergebnisse von heute:


    Platzierungsspiele um die Plätze 5 bis 8:
    Club Africain Tunis - Al-Ahli Sports Club.......... 17:20 (9:9)
    Al-Sadd - Esporte Clube Taubate................... 24:32 (11:15)


    Halbfinale:
    Füchse Berlin - FC Barcelona....................... 26:25 (12:15)
    Sydney University HC - MKB Veszprém............ 17:29 (5:9)


    Daraus ergeben sich die Spiele für Donnerstag:


    Spiel um Platz 7: Club Africain Tunis - Al-Sadd (Anwurf 13 Uhr)
    Spiel um Platz 5: Al-Ahli Sports Club - Esporte Clube Taubate (Anwurf 15 Uhr)
    Spiel um Platz 3: FC Barcelona - Sydney University HC (Anwurf 17 Uhr)
    Finale: Füchse Berlin - MKB Veszprem (Anwurf 19 Uhr)

  • Der Sieg von Berlin ist schon überraschend. Kann einer sagen, ob Berlin so stark war oder Barcelona so schwach?


    Auf jeden Fall einen herzlichen Glückwunsch nach Berlin.


    Ich drücke die Daumen für das Spiel gegen Veszprem, obwohl ich die Ungarn für stärker halte.

  • Kann einer sagen, ob Berlin so stark war oder Barcelona so schwach?


    Beides ist wohl richtig.
    Bei den Füchsen war die Abwehr-/Torhüterleistung überragend. In den Schlussminuten klappte Barca dann zusammen - vielleicht fehlte zum Schluss die Kraft? Das Tomas und Jicha zuletzt den Füchse-Angriff nur mit recht plumpen Fouls stoppen konnte, hat mich schon überrascht.

    Schotty:
    "Das Ziel ist im Weg"

  • Der Sieg von Berlin ist schon überraschend. Kann einer sagen, ob Berlin so stark war oder Barcelona so schwach?


    Eher Barcelona so schwach. Berlin hatte auch seine Liebe Mühe und Not phasenweise überhaupt Tore zu werfen, aber die Abwehr stand eben sehr gut und über die Torwartleistung wurde ja schon gesprochen. Barca wirkte sehr behäbig und langsam....was manchmal aber immer noch ausreicht. Wie gesagt sah das für mich auch so aus, als wenn sie sich genauso durchmogeln könnten, aber Berlin hat nicht aufgegeben. Scheint generell ein Problem zu sein wieder einen Gang hochzuschalten wenn es es brenzlig wird bei den Spaniern.

  • Barcelona hatte ja schon im Viertelfinale seine Mühe. Wenn man sich die Statistik der Berliner ansieht, dann war die Fehlerquote im Angriff sogar relativ hoch. Barcelona wirkte überhaupt nicht fokussiert. Aber wen interessiert das am Schluss? Diese Truppe muss man erst mal schlagen. Die Füchse kamen über einen Weltkasse-Stochl und eine gute Abwehr zum Zuge. Herauszuheben ist da für mich der unauffällige, aber sehr konzentriert spielende Jesper Nielsen, der auch in den entscheidenden Momenten vorne zur Stelle war. Letztlich zeigten die Füchse eine Moral, die an Auftritte der Mannschaft vor 2-3 Jahren erinnerte. Nach dem Motto: Wir können jeden schlagen, wenn wir den Gegner nur konsequent auf dem falschen Fuß erwischen.

  • Glückwusnsch Berlin, Barcelona muss man in der Tat erstmal schlagen, egal ob sie jetzt "gut drauf sind" oder nicht...dass barca nicht im Finale steht freut mich ehrlich gesagt sehr

  • War nicht mal davon die Rede, dass Jicha aufgrund einer Verletzung noch für eine Weile ausfallen würde? Oder hab ich da was verpasst? Gestern hat er offenbar gespielt...

  • Das wurde hier schon breit diskutiert, vor allem im THW Thread :)


    habe gerüchteweise gehört in Barcelona gäbe es einen Wunderheiler der die Verletzung durch reines Handauflegen geheilt hat...aber das ist nur ein Gerücht :D

  • Schön, bei der Konstellation kann Berlin sicher dritter werden, vielleicht gibt es ja sogar eine ganz große Überraschung. Sind die Preisgelder wie letztes Jahr? Dann wäre das eine feine Sache für Berlin.


    Laut hw-com ja.


    400.000 $
    250.000 $
    150.000 $

  • Sensationell und unfaßbar - Gratulation nach Berlin an Mannschaft, Trainerteam und Managment

    Stummel

Anzeige