THW Kiel Teamthread

• Das schließt sich doch garnicht aus. Im Gegenteil sollte idealerweise beides vorhandensein. Und dass in Gremien des THW Leute sitzen, für die der THW keine Herzensangelegenheit ist, kann und will ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Aktuell geht es doch um die Frage, braucht Szilagyi für eine Vertragsverlängerung mit Jicha die Zustimmung des AR oder entscheidet er alleine. Dazu würde mich deine Meinung interessieren.

Ich bezog mich auf Deine Frage

Zitat

Wenn der AR laut Weinstock nunmehr nur für das Budget zuständig ist, erkläre mir bitte mal, in welcher Eigenschaft Marcus Alm Mitglied des AR ist, als Finanzfachmann?

Ich kann mir vorstellen, dass Szilagyi die Zustimmung vom Aufsichtsrat nicht braucht.

Dass beim Verpflichtungswunsch von Wolff die Zustimmung vom Aufsichtsrat von Nöten war ist wiederum klar. War im vorgegebenen Finanzrahmen garantiert nicht drin.

Ich denke eher, dass wenn der Aufsichtsrat nicht zufrieden ist, und Szilagyis Entscheidungen nicht zum Erfolg führen, er seinen Vertrag nicht verlängert bekommt.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Wenn Figo JETZT den Vertrag mit dem Trainer verlängert sieht man, dass er nicht 100% für den Verein denkt. M.M.n. sollte man nicht vor den 10. Spieltag der kommenden Saison diese Entscheidung treffen. Wenn es nach mir ginge, könnte man jetzt auch die Trennung zum Saisonende verkünden. Ob dann bei der Begründung zugunsten des Trainers gelogen wird, wäre mir egal. Ich sehe jetzt einfach kein Potential mehr für seine Spielweise / Taktik.
    Aber wird drehen uns im Kreis.... alle 15 Seiten kommen die gleichen Themen hoch. Verdammtes Sommerloch noch dazu.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Ich kann mir vorstellen, dass Szilagyi die Zustimmung vom Aufsichtsrat nicht braucht.

Grundsätzlich braucht Szilagyi auch nicht die Zustimmung vom Aufsichtsrat. Spielerverpflichtungen und Vertragsverlängerungen kann er selbst vornehmen - sofern es in das Budget passt.

Der Vertrag von Szilagyi läuft auch nächstes Jahr aus oder?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Vor einem halben Jahr hat er verkündet, dass er seinen Vertrag "langfristig um mehrere Jahre verlängert" habe. Das wird dann sicherlich länger als bis 2026 sein.

Danke. Hatte ich irgendwie nicht auf dem Zettel.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der THW kann in seiner Finanzplanung nicht mehr selbstverständlich CL Einnahmen einplanen, das müssen sie wohl lernen. Dazu

ist die Konkurrenz in der HBL zu groß. Das wird wohl bedeuten, das sie die Gehaltsstruktur in den nächsten Jahren anpassen müssen und

vielleicht kommen mögliche Abgänge (Imre, Skippy) aus der Perspektive gar nicht so ungelegen.

• Skippy und Imre sind nun sicher nicht die Großverdiener. Und adäquater Ersatz wäre nicht billiger.

Wobei bei Imre vielleicht schon.

Um ihn gegenüber Veszprem zu halten, müsste man ihn überbezahlen.

Da gäbe es sicher günstigere Lösungen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Der THW kann in seiner Finanzplanung nicht mehr selbstverständlich CL Einnahmen einplanen, das müssen sie wohl lernen. Dazu

ist die Konkurrenz in der HBL zu groß. Das wird wohl bedeuten, das sie die Gehaltsstruktur in den nächsten Jahren anpassen müssen und

vielleicht kommen mögliche Abgänge (Imre, Skippy) aus der Perspektive gar nicht so ungelegen.

Strategisch wäre es natürlich sehr clever gerade die jungen Spieler mit Perspektive abzugeben. Der Altersschnitt sollte nicht unter 30 sein.

• Mit Schwung in die neue Saison: Der Sommer-Fahrplan der Zebras - THW Handball
    Mit vielen Testspielen, Fotoshootings und dem Trainingslager in Graz stehen die Zebras des THW Kiel vor einer ereignisreichen Vorbereitung.
    thw-handball.de

• Beitrag von BadSpaenzer ()

Dieser Beitrag wurde von Lord Vader gelöscht ().
  • Warum eine inhaltliche Auseinandersetzung wenn es auch persönlich geht, nicht wahr?

Ob ich es besser weiß sei mal dahingestellt, aber die letzten Jahre waren jetzt eher so semi erfolgreich. Beim AR scheint das mittlerweile angekommen zu sein, vielleicht hörst du da mal nach.

• Warum eine inhaltliche Auseinandersetzung wenn es auch persönlich geht, nicht wahr?

Ob ich es besser weiß sei mal dahingestellt, aber die letzten Jahre waren jetzt eher so semi erfolgreich. Beim AR scheint das mittlerweile angekommen zu sein, vielleicht hörst du da mal nach.

Zitat

Marc Weinstock "dass wir den eingeschlagenen Weg grundsätzlich für richtig halten und diesen gemeinsam weitergehen wollen. Und dann muss man im Sport eben auch mal zwischenzeitlich Rückschläge aushalten."

Der Unterschied eben.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Sagt der, der den sportlichen Geschäftsführer permanent durch den Ring zieht

Und ob das immer sachlich ist, solltest du am besten selber beurteilen

Kritik gibt es für die schlechte Arbeit. Wenn deine Wahrnehmung so selektiv ist, dass du das Lob für gute Entscheidungen nicht siehst, dann ist dir nicht zu helfen.

Dann stör dich gerne weiter an mir und genieße den Verfall.

• Man hat Zerbe mit Faust getauscht. Das ist so dermaßen erbärmlich von Szilagyi. Das ist der neue Tiefpunkt. Wie kann man so eine beschissene Kaderplanung betreiben?

Wirklich erbärmlich von Szilagyi gewesen.

• Was ein absoluter Scheißtransfer. Szilagyi erfüllt mal wieder meine Erwartungen, das ist so unterirdisch.

Emil Madsen - wirklich ein unterirdischer Transfer von Szilagyi gewesen.