THW Kiel Teamthread

• Jicha hat das nicht gesagt. Das kommt aus der Feder des Artikelschreibers.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

Sollten die Kieler zum Saisonende in der HBL als erste einlaufen, wäre ihnen großer Applaus sicher!

Mir ist nicht deutlich geworden, ob Jicha das so (vielleicht flapsig) gesagt oder der Artikelschreiber sich das ausgedacht hat. In jedem Fall könnte es doch Anlass sein, unsere Saisonprognose nach oben zu korrigieren. Ich werde aber erst noch die Testspielergebnisse abwarten.

So etwas würde Jicha bestimmt nicht sagen. Er weiß doch als Erster, wo die Mannschaft in Vergleich zur Konkurrenz steht. Und selbst, wenn er ihr das zutrauen würde, würde er sich und die Mannschaft nicht so unter Druck setzen. Die Zeiten sind vorbei. Da tun sich die Journalisten noch schwer damit nach 30 Jahren Dauererfolg.

• Freundschaft!

So etwas würde Jicha bestimmt nicht sagen. Er weiß doch als Erster, wo die Mannschaft in Vergleich zur Konkurrenz steht. Und selbst, wenn er ihr das zutrauen würde, würde er sich und die Mannschaft nicht so unter Druck setzen. Die Zeiten sind vorbei. Da tun sich die Journalisten noch schwer damit nach 30 Jahren Dauererfolg.

Das ist mir doch auch klar, dass Jicha den Optimismus eher bremst als befördert. Er will ja auch nur oben mitmischen (wobei alles andere wohl etwas schräg wäre).

Figo hingegen erwartet, dass der Abstand zur CL weiter verkürzt wird. Misst man das an Punkten, bedeutet das weniger als 6 Punkte zum Tabellenzweiten. Wenn alle gesund bleiben, ist das eine sportliche Aufgabe, aber nicht unrealistisch.

• ...

Figo hingegen erwartet, dass der Abstand zur CL weiter verkürzt wird. Misst man das an Punkten, bedeutet das weniger als 6 Punkte zum Tabellenzweiten. Wenn alle gesund bleiben, ist das eine sportliche Aufgabe, aber nicht unrealistisch.

Die Konkurrenz hat aber nicht abgerüstet. Eher das Gegenteil ist der Fall. Und der THW? Niveau gehalten und das soll dann reichen?

• Die Konkurrenz hat aber nicht abgerüstet. Eher das Gegenteil ist der Fall. Und der THW? Niveau gehalten und das soll dann reichen?

Da bist du im Irrtum. Neben den drei Neuen haben wir zwei alte Neue: Harald und Niko. Die haben in der vergangenen Saison praktisch nicht gespielt.

• Freundschaft!

Das wird nicht passieren, weil andere Teams auch gesünder bleiben könnten, als letzte Saison. Und die sechs Punkte waren es auf den SCM - bei 4:0 Punkten. Die müsste man dann schon mal wiederholen. Bei 2:2 wären es schon 9 Punkte (dann auf die Füchse), die man bereits irgendwo anders gut machen müsste. Das ist schon ordentlich. Ich bin mir sicher, dass die Spitze ein etwas höheres Tempo anschlagen wird als diese Saison. Und dann ist da ja auch noch Flensburg, von denen auch mal wieder was kommen müsste.

• Wenn’s mir wirklich wichtig wäre, würd ich diese Seite jetzt abspeichern und bei Gelegenheit wieder hervorkramen. Ich halte es nicht für unrealistisch, dass Kiel den Abstand auf die Spitze verkürzen kann. Große Töne werd ich schon noch spucken, aber erst, wenn ich’s mir leisten kann. Vorher halte ich Understatement für besser :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Heute war Trainingsauftakt, dazu aus der KN

Erst einmal rund um den Platz und am Ende im 70-Meter-Sprint auf der Geraden. Andreas Wolff platzt vor Kraft, möchte seine Mitspieler am liebsten, so scheint es, überrunden. Emil Madsen muss sich den einen oder anderen Spruch gefallen lassen, hängt zwischendurch einmal „überm Zaun“, ist aber ebenfalls flink auf den Beinen.

Nikola Bilyk und Harald Reinkind haben sich „zu 100 Prozent fit zurückgemeldet“ „Die Jungs haben zwei Wochen individuell trainiert, was wir relativ streng kontrolliert haben. Jeder hat das gemacht, was wir gefordert haben, manche mehr. Alle sind mit sehr guter Grundlage zurückgekommen“, sagt Jicha zufrieden. Der 25-jährige Kroate Nacinovic – 2,03 Meter groß – ist jedenfalls „total happy“, in Kiel zu sein, hat Freundin Emma bereits die Stadt gezeigt, in Düsternbrook ein Zuhause gefunden und kann sich grinsend sogar mit dem aktuellen Wetter an der Förde anfreunden: „Sind doch gute Trainingsbedingungen.“ Dass aber trotzdem an der Ostsee nicht so selten die Sonne scheint, hat sich Nacinovic bereits von seinem Landsmann, neuen Kapitän und Vorbild Duvnjak erklären lassen. „Als Kind habe ich zu ‚Dule‘ aufgeschaut, jetzt sind wir Teamkameraden. Cool!" „Das heißt ja nichts anderes, als dass ich alt bin“, kontert Duvnjak und lacht. Nach einem schönen Urlaub mit Ehefrau Lucija sowie den Kindern Sime, Jure und Ana Maris in Kroatien sind die Tanks des Spielmachers wieder voll.

Außerdem:

Beflügelt von der Geburt seiner Tochter Amelie, „aber auch ein bisschen müder als sonst“, zeigte sich Rune Dahmke am Donnerstag beim ersten öffentlichen Training der Zebras. Sozusagen aus dem Kreißsaal zur ersten Kraftprobe. Der 32-jährige Linksaußen, der nach Informationen der Kieler Nachrichten in die Kapitänsriege des Rekordmeisters aufsteigen soll, hofft auf eine konstantere Saison, „um oben angreifen zu können“. Oder wie es Kapitän Domagoj Duvnjak ausdrückte: „Wir wollen alle Meister werden!“

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Hm, das Rune evtl. mit zum Kapitän ernannt werden soll, würde ja vermutlich noch eine Verlängerung bedeuten...denn das nur für ein Jahr zu machen, wäre schon seltsam.

Ich mag Rune sehr, aber mMn sollte seine aktive Zeit beim THW zu Ende gehen.

Oder steht damit dann vielleicht auch schon ein Wechsel von Magnus (;() 2026 fest und so müsste die Position vorerst nicht doppelt neu besetzt werden?

Auch reine Spekulation: Möchte man Dule im nächsten Jahr alleine ein Abschiedsspiel ermöglichen? Rune würde ja auch eines bekommen...

Übrigens sehr schade: Morgen sind Vujin und Zarabec leider doch nicht beim Abschiedsspiel von Patrick dabei, seufz.

• Rune hat das Amt zu 100% verdient mit den Leistungen und vor allem dem Einsatz in der Vergangenheit. Kapitän zu sein ist kein Vorschuß auf das was kommt, sondern für das war war. Somit ist es egal, wie lange er noch bleibt. Vom Einsatz und vom Willen her können sich da einige etwas abschauen.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Kretzsche und Siewert würden auch passen. Was hält's du davon?

Kretzsche vielleicht. Aber Jaron hat doch IM LEBEN NICHT genug Standing für die Standing Masters of the Universe. Da ist Talant schon richtig.

• Kretzsche vielleicht. Aber Jaron hat doch IM LEBEN NICHT genug Standing für die Standing Masters of the Universe. Da ist Talant schon richtig.

Nee, nee, ein Deutscher Meister passt. Wenn Kretzsche dann noch Mathias überreden könnte, ihnen nach Kiel nachzufolgen, würden die alten glanzvollen Tage wiederkommen. Darauf würde ich wetten! Talant und seine Söhne überlassen wir gerne den Füchsen.