THW Kiel Teamthread

• Bekommt Niko eigentlich ein Abschiedsspiel und sein Konterfei unter das Hallendach...sind doch 10 Jahre, oder?

Gab´s den Fall schon mal, dass jemand die 10 Jahre und 100 Länderspiele voll hatte und den Verein dann so früh und jung verlassen hat?

Ich würde es zum jetzigen Zeitpunkt komisch finden und es stattdessen zum Karriereende begrüßen. Da ich aber im kommenden Sommer befürchte, dass es noch kein Abschiedsspiel für Dule und/oder Dahmke (dem übrigens auch (noch) 6 Länderspiele fehlen) gibt, wäre zumindest Zeit...

• Das ist ja aber am Ende Sinn und Zweck von Foren!

Ewig über das Für und Wider einer Trennung von Jicha diskutieren? Nehmen wir doch erst mal zur Kenntnis, er ist da und wird uns vermutlich noch mindestens zwei weitere Jahre erhalten bleiben und mit ihm die relative Systemlosigkeit der Spielweise.

Ich versteh dich ja und hab es bereits in den Spielethread geschrieben. Das war heute eine Wahnsinnsleistung vom TBV. Die haben die aktuelle Schwäche der Füchse aufgrund ihres ausgedünnten Kaders genutzt, der THW unter Jicha nicht! Das ist in erster Linie auch der Verdienst von Flo Kehrmann. Ich bin mir sicher, den hätte der THW verpflichten können, wenn sie gewollt hätten. Ist aber leider Schnee von gestern.

• Bis Weihnachten muss die SG noch nach Lemgo, Magdeburg nach Gummersbach und vor allem müssen die Füchse noch nach Flensburg.

Die eigenen Hausaufgaben sind mit Lemgo und Mageburg schwierig, aber falls man die hinbekommen sollte, sähe es plötzlich wieder gut aus. Aber hätte hätte ... wir schauen mal Weihnachten, wie es steht und wer danach vielleicht wieder spielfähig wird.

• Gab´s den Fall schon mal, dass jemand die 10 Jahre und 100 Länderspiele voll hatte und den Verein dann so früh und jung verlassen hat?

Ich würde es zum jetzigen Zeitpunkt komisch finden und es stattdessen zum Karriereende begrüßen. Da ich aber im kommenden Sommer befürchte, dass es noch kein Abschiedsspiel für Dule und/oder Dahmke (dem übrigens auch (noch) 6 Länderspiele fehlen) gibt, wäre zumindest Zeit...

Zu den Länderspielen etc. bin ich überfragt...und Zeit wäre sicherlich da, aber steht es Niko zu?

• Nein, das sind die Versäumnisse der letzten Jahre, die uns in den kommenden Saisons auf die Füße fallen.

Aber auf diese Versäumisse mit neuen Versäumnissen in Form von Vertragsverlängerung für einen (ganz bestimmt hochverdienten) Spieler zu reagieren, der leistungsmäßig seinen Zenit weit überschritten hat, kann doch nicht die Lösung sein. Das kostet nur Geld, das in junge Spieler mit Zunkunft besser investiert wäre.

• Aber auf diese Versäumisse mit neuen Versäumnissen in Form von Vertragsverlängerung für einen (ganz bestimmt hochverdienten) Spieler zu reagieren, der leistungsmäßig seinen Zenit weit überschritten hat, kann doch nicht die Lösung sein. Das kostet nur Geld, das in junge Spieler mit Zunkunft besser investiert wäre.

Ich habe nie eine Vertragsverlängerung gefordert. Ich sehe nur ein Problem, dass auf und zukommt.

• Ich sehe eine Verlängerung von Duvnjak nicht per se kritisch, ich würde sie sogar eher begrüßen. Knackpunkt ist doch vor allem, zu welchen Bezügen Duvnjak bereit ist, zu verlängern. Einen Top-Verteidiger auf Halb und auf der Spitze braucht der THW doch auch mit Köster, der wahrscheinlich am meisten IB deckt.

Größtes Versäumnis und Manko bleibt in meinen Augen die völlig misslungene Planung am Kreis. Dort hat man mittlerweile 3 KM unter Vertrag, die ich alle momentan nicht auf gewünschtem Niveau sehe.

• Nein, das sind die Versäumnisse der letzten Jahre, die uns in den kommenden Saisons auf die Füße fallen.

Das ist eine lange Geschichte. Die Versäumisse, sich zum richtigen Zeitpunkt zu trennen. Von Gislasson, Jicha, um nur die Auffälligsten zu nennen. Und dann noch die Spieler...

• Das ist eine lange Geschichte. Die Versäumisse, sich zum richtigen Zeitpunkt zu trennen. Von Gislasson, Jicha, um nur die Auffälligsten zu nennen. Und dann noch die Spieler...

Wer sind jetzt die nicht ganz so auffälligen gewesen?
    Und ich frag jetzt nicht nach Spielerverträgen, denn die sollen ja noch extra folgen…

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich sehe eine Verlängerung von Duvnjak nicht per se kritisch, ich würde sie sogar eher begrüßen. Knackpunkt ist doch vor allem, zu welchen Bezügen Duvnjak bereit ist, zu verlängern. Einen Top-Verteidiger auf Halb und auf der Spitze braucht der THW doch auch mit Köster, der wahrscheinlich am meisten IB deckt.

Größtes Versäumnis und Manko bleibt in meinen Augen die völlig misslungene Planung am Kreis. Dort hat man mittlerweile 3 KM unter Vertrag, die ich alle momentan nicht auf gewünschtem Niveau sehe.

Aber nochmal: Dule müsste vermutlich mindestens auf 50%, eher 70% seines Gehalts verzichten, damit der Vertrag angemessen wäre.

Das wird nicht gehen, weil er sich dann nicht die Wertschätzung bekommt, die ihm vorschwebt!

Diese Krux haben ja alle Vereine in allen Sportarten mit „Altverdienten“.

Außerdem muss man auch irgendwann mal Veränderungen konsequent durchziehen! Niemandem nützt Dule als Grüßaugust!! Jetzt ist der Zeitpunkt in seiner Karriere erreicht, in der jeder Monat doppelt und dreifach zählt: sei es bei Verletzungen, aber auch einfach dem Leistungsvermögen! Er ist doch heute noch nicht wieder auf dem Niveau, wie vor der Verletzung im letzten Winter!!