THW Kiel Teamthread

• Ohne Gegner-Bashing betreiben zu wollen, muss ich da einfach mal zustimmen. Man kann entspannt darauf warten, dass Jicha sehr schnell 7 gegen 6 spielen lässt - und damit auch nicht aufhört, wenn es nicht funktioniert.

Richtig unangenehm finde ich aber, dass er sich überhaupt nicht im Griff hat. Wurde gestern nach dem Abpfiff wieder sehr deutlich. Und sein Geheule über die Schieris ist mehr als albern. Die beiden hatten keine klare Linie, haben viele Zeitstrafen nicht gegeben, dafür dann aber späte dumme Konzessionsentscheidungen getroffen, aber davon hat in der ersten Hälfte klar der THW profitiert. Und selbst wenn es anders wäre: Was für ein Vorbild ist das für seine Spieler im Hinblick auf den Umgang mit Niederlagen und Selbstreflexion? Von der weiteren Außenwirkung mal abgesehen...

Wer mit Krickau im Glashaus sitzt, sollte sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen um die Steine einzusammeln

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Erstens: Ich sitze nirgendwo mit Krickau. Weil ich Fan eines Vereins bin, muss ich nicht alles toll finden, was der Trainer ggf. tut.

Zweitens: Sollte Krickau jemals so eine erbärmliche Nummer abziehen, bin ich der erste, der ihn dafür genauso hart kritisiert wie jetzt Jicha.

• Ohne Gegner-Bashing betreiben zu wollen, muss ich da einfach mal zustimmen. Man kann entspannt darauf warten, dass Jicha sehr schnell 7 gegen 6 spielen lässt - und damit auch nicht aufhört, wenn es nicht funktioniert.

Richtig unangenehm finde ich aber, dass er sich überhaupt nicht im Griff hat. Wurde gestern nach dem Abpfiff wieder sehr deutlich. Und sein Geheule über die Schieris ist mehr als albern. Die beiden hatten keine klare Linie, haben viele Zeitstrafen nicht gegeben, dafür dann aber späte dumme Konzessionsentscheidungen getroffen, aber davon hat in der ersten Hälfte klar der THW profitiert. Und selbst wenn es anders wäre: Was für ein Vorbild ist das für seine Spieler im Hinblick auf den Umgang mit Niederlagen und Selbstreflexion? Von der weiteren Außenwirkung mal abgesehen...

Ich wünsche mir eine deutliche Äußerung der Vorgesetzten dazu... Ich bin persönlich der Meinung, dass Jicha schon lange überzieht, um von seinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken - und ich meine nicht seinen Buddy Szilagy, der ein öffentliches Statement abgeben sollte.

By the way, ich vermisse etwas deutliche Worte von Herrn Pekeler . als es um den Kopf von Prokop ging war er euch sehr deutlich in seinem Urteil.

Und ja ich bin dafür dass zusätzlich eingeworbene Gelder für einen Neuanfang auf der Bank - nicht zu erst bei de Spielern - eingesetzt werden sollte

• O.K. Jetzt mal ein paar Gedanken von mir zu Jicha. Als ich ihn zum ersten Mal in Lemgo gesehen habe, war mir sofort klar ´Der ist nur auf der Durchreise´ zu höheren (besser bezahlten) Zielen. Dann war er endlich im höheren Ziel Kiel, um dann von dort unter Tränen zu einem höheren (besser bezahlten) Ziel abzureisen.

Ich verstehe Jicha. Den THW Kiel verstehe ich nicht. In meiner kleinen Welt kommt es nicht zu solchen Wiederbegegnungen.

• Erstens: Ich sitze nirgendwo mit Krickau. Weil ich Fan eines Vereins bin, muss ich nicht alles toll finden, was der Trainer ggf. tut.

Zweitens: Sollte Krickau jemals so eine erbärmliche Nummer abziehen, bin ich der erste, der ihn dafür genauso hart kritisiert wie jetzt Jicha.

Erbärmliche Nummer? Was fällt mir dazu ein? Warte! Ich habs gleich…

• Du kapierst es nicht, oder?:hi:

Du kapierst es nicht.

Meistertrainer, Meistertrainer, hey, hey, hey

Das ist erbärmlich.

Die Schwächen bei anderen anzuprangern ist nach eigenem Sieg einfach charmant. Dass sich Jicha nicht als guter Verlierer gezeigt hat, steht auf einem anderen Blatt. Dass man aber nicht immer auf die gleichen Schiedsrichter treffen sollte, aber eben auch. Und dass da ein Trainer unter Erfolgsdruck steht, der außer in Berlin wohl eher um seinen Job bei Niederlagen bangen muss.

• Ein Trainer, der nicht liefert, hat immer ein Problem. Und dann Nebelkerzen zu zünden finde ich nur noch peinlich und schädigt das Ansehen des Vereins. Daher erhoffe ich mir eine öffentliche Äußerung seitens der Verantwortlichen des THW

• Der Berliner Trainer (mag ich ja nicht!) hat aber trefflicherweise in der ersten HZ in einer Auszeit zu seinem Team gesagt, dass die Schiris derzeit für den THW pfeifen und sie das aber in der 2. HZ zurück bekommen werden, und es kam genau so.
    Außerdem: Gidsels Spielweise ist nicht die, die ich mag, er geht mit dem Kopf tief und er macht hier und da mal ungesehen mehr als drei Schritte. Aaaaaber: er jammert nicht wenn er nen Treffer bekommt bei den Schiris, und das rechne ich dem Sportsmann im Grundsatz hoch an. Unser Mittelmann hingegen schaut bei (fast) jedem Foul "bettelnd" zu einem der Schiris: geht gar nicht.
    Ich bin auch der Meinung, dass das Interview von Jicha komplett daneben ist, wie vieles Andere auch in seinen letzten Amtsjahren.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• ?

Natürlich jammert Gidsel ständig und schaut nach jedem Treffer zu den Schiris. Außerdem hat er es perfektioniert, Treffer schlimmer auszusehen lassen, als sie sind.

Nichtsdestotrotz habe ich schon Spiele mit größerer Bevorzugung für ihn gesehen.

• Skipagøtu hat aber immerhin, zum Glück, das Lamentieren mit den Schiris eingeschränkt seit 3 Spielen. Nicht ganz weg, aber weniger.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Du kapierst es nicht.

Meistertrainer, Meistertrainer, hey, hey, hey

Das ist erbärmlich.

Noch ein letztes Mal: Ich muss mich als Fan eines Vereins nicht mit dem Verhalten von Management und Trainer identifizieren. Und ich nehme mir die Freiheit, das oft nicht zu tun.

Deine billigen Anspielungen treffen mich also nicht, zerstören aber jede sachliche Diskussion. „Whataboutism“ trifft es da sehr gut.

• Ich wünsche mir eine deutliche Äußerung der Vorgesetzten dazu... Ich bin persönlich der Meinung, dass Jicha schon lange überzieht, um von seinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken - und ich meine nicht seinen Buddy Szilagy, der ein öffentliches Statement abgeben sollte.

By the way, ich vermisse etwas deutliche Worte von Herrn Pekeler . als es um den Kopf von Prokop ging war er euch sehr deutlich in seinem Urteil.

Und ja ich bin dafür dass zusätzlich eingeworbene Gelder für einen Neuanfang auf der Bank - nicht zu erst bei de Spielern - eingesetzt werden sollte

Das persönliche Verhältnis von Pekeler/Jicha und Pekeler/Prokop ist wohl kaum zu vergleichen.

• Ich habe das anders in Erinnerung, Peke hatte sich vehement gegen irgendwelche Trainingsabläufe beschwert, Prokop hat das eingesehen. War dadurch natürlich in den Medien noch mehr geschwächt.

Prokops letztliche Entlassung hatte Peke dann weder forciert noch begrüßt. Im Gegenteil, er hielt die sie für unnötig und hat Daniel Stephan kritisiert, der die Entlassung ausdrücklich begrüßte.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Seit der Vertragsverlängerung von Jicha

Unentschieden in Gummersbach
    Niederlage in Berlin
    Unentschieden in Eisenach
    Knapp gegen Stuttgart mit +1 zuhause gewonnen
    Unentschieden in Lemgo
    Pokalaus in Berlin

Einzige Siege Zuhause gegen Göppingen und den BHC

Aua.