THW Kiel Teamthread

• Freundschaft!

Die Chancen sind zumindest intakt, dass es auf ihn zutreffen wird. Aber die letzte Messe ist auch noch nicht gelesen. Nur irgendwie kurios, dass in die Zeit, in der er weg war, drei Meisterschaften fielen. Aber das gibt es im Sport oft, dass Spieler alle Titel verpassen. Heinevetter hätte leistungsmäßig statt Bitter zur WM 2007 gehört und bei der EM 2016 ließ ihn Dagur wegen Formschwäche (zurecht) zu Hause. Das krasseste Beispiel ist aber Michael Schulz beim Fußball. Der hat gar keinen Titel gewonnen, war mehrfach Vize und die Vereine, von denen er wegging, fingen nach ihm sofort an, Titel zu gewinnen und die, zu denen er ging, hörten genau dann, damit auf.

In dem Trailer jagt ein Spruch den anderen und die sind mehr oder weniger alle unfreiwillig komisch. "Ja, wir können Deutscher Meister werden!" Einerseits kann man natürlich sagen, dass diese Spieler so gut wurden, weil sie sich immer höchste Ziele setzen und daran glauben. Andererseits zeigt das natürlich auch, dass die Selbsteinschätzung der Mannschaft vielleicht auch nicht ganz intakt ist. Man gewinnt am Ende doch durch Können und nicht durch Wollen.

Der Trailer ist auf jeden Fall jetzt schon Legende8o

• In Hannover weint man Vinny immer noch hinterher. Kommt mir immer so bisschen wie Zebu vor, wenn man sein Spiel und seine Athletik so anschaut...

Aber wieso verlängere ich Dule, wenn ich Julian bekomme und baue mir auf den beiden Außenpositionen so eine Situation zusammen?? Das raffe ich nicht...

Zur Personalie Halbrechts 27: die SHZ berichtet in ihrem Newsletter, dass immer mehr der Name Uscins mit Flensburg verbunden wird. Eine Option auf dem ohnehin nicht so prallen RR-Markt würde dann damit schon mal wegfallen.

• In Hannover weint man Vinny immer noch hinterher. Kommt mir immer so bisschen wie Zebu vor, wenn man sein Spiel und seine Athletik so anschaut...

Aber wieso verlängere ich Dule, wenn ich Julian bekomme und baue mir auf den beiden Außenpositionen so eine Situation zusammen?? Das raffe ich nicht...

Zur Personalie Halbrechts 27: die SHZ berichtet in ihrem Newsletter, dass immer mehr der Name Uscins mit Flensburg verbunden wird. Eine Option auf dem ohnehin nicht so prallen RR-Markt würde dann damit schon mal wegfallen.

Ausschlaggebend sind doch wohl die Preise, sprich Gehälter. Und die kennen wir nun mal nicht. Im konkreten Fall dürfte sogar die kolportierte Ablöse für Büchner nicht so ins Gewicht fallen.

Ein Spieler wie Landin dürfte deutlich teurer sein, als ein Aussen, der nicht auf der Halbposition decken kann. Zudem kam, dass er zuletzt einen Vertrag unter CL-Bedingungen bekommen hatte. Der THW kann sich einen solchen Spieler wohl nicht mehr leisten und braucht ihn m.E. auch nicht mehr zwingend.

Vincent Büchner würde ich nicht nur für eine vertretbare Lösung halten. Ich würde damit auch verbinden, dass wir auf seiner Position ganz schnell eine neue Nr. 1 erhalten könnten. Büchner muss sich jedenfalls nicht hinter Dahmke anstellen. Und das allein finde ich gut.

• Ausschlaggebend sind doch wohl die Preise, sprich Gehälter. Und die kennen wir nun mal nicht. Im konkreten Fall dürfte sogar die kolportierte Ablöse für Büchner nicht so ins Gewicht fallen.

Ein Spieler wie Landin dürfte deutlich teurer sein, als ein Aussen, der nicht auf der Halbposition decken kann. Zudem kam, dass er zuletzt einen Vertrag unter CL-Bedingungen bekommen hatte. Der THW kann sich einen solchen Spieler wohl nicht mehr leisten und braucht ihn m.E. auch nicht mehr zwingend.

Vincent Büchner würde ich nicht nur für eine vertretbare Lösung halten. Ich würde damit auch verbinden, dass wir auf seiner Position ganz schnell eine neue Nr. 1 erhalten könnten. Büchner muss sich jedenfalls nicht hinter Dahmke anstellen. Und das allein finde ich gut.

Na gut Valter, aber das sagt nun wenig darüber aus, ob es eine Verstärkung ist oder der Weggang von Landin eben nicht gleichwertig kompensiert werden konnte. Also was ich meine, wenn ich die Nr. 2 wäre und du dann kommst, wärste auch ganz schnell die neue Nr. 1. Aber Bäume würden wir garantiert nicht ausreißen ;)

Wenn man, wie du schreibst, sich solche Spieler nicht mehr leitsten kann oder nicht mehr braucht, wie will man sich dann für die CL qualifzieren?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (3. März 2026 um 15:19)

• Na gut Valter, aber das sagt nun wenig darüber aus, ob es eine Verstärkung ist oder der Weggang von Landin eben nicht gleichwertig kompensiert werden konnte. Also was ich meine, wenn ich die Nr. 2 wäre und du dann kommst, wärste auch ganz schnell die neue Nr. 1. Aber Bäume würden wir garantiert nicht ausreißen ;)

Wenn man, wie du schreibst, sich solche Spieler nicht mehr leitsten kann oder nicht mehr braucht, wie will sich dann für die CL qualifzieren?

Die CL-Quali entscheidet sich beim THW nicht auf den Aussenpositionen, sondern auf den Rückraumpositionen. Ich darf daran erinnern: Von den Rückraumspielern sind z.Z. die beiden Besten verletzt, drei laufen ihrer früheren Form teilweise meilenweit hinterher, ein altgedienter Haudegen spielt fast nur noch Abwehr, von einem 18- Jährigen erwarte ich keine Wunder und die Notverpflichtung auf RR ist irgendwie in Kiel noch nicht angekommen.

Da ist aktuell die CL-Quali nicht aufgrund eigener Qualitäten machbar, sondern nur noch dadurch, dass sich andere Mannschaften noch mehr Schwächen und Fehler erlauben. Und damit rechne ich eigentlich nicht.

Kann mir nicht vorstellen das man Büchner in Hannover hinterher weint, man hat dich doch mit August Pedersen deutlich verbessert

• was für ein ... :wall:mir fehlen die Worte über die Personalpolitik des Herrn aus Österreich und über den Aufsichtsrat (neu und alt). Erst redet man nicht mit den Spielern, tut dann so, als ob man überrascht wird, dass die sich um einen Anschlussvertrag (wo auch immer) bemühen und muss dann mal wieder Ablösesummen zahlen, obwohl doch kein Geld da wäre...

Die Gesellschafter sollten mal Geld zusammenlegen und das Traumduo ersetzten. Vielleicht möchte Frau Braun ja Parrondo gegen Jicha und N.N. gegen Figo tauschen:hi:

• was für ein ... :wall:mir fehlen die Worte über die Personalpolitik des Herrn aus Österreich und über den Aufsichtsrat (neu und alt). Erst redet man nicht mit den Spielern, tut dann so, als ob man überrascht wird, dass die sich um einen Anschlussvertrag (wo auch immer) bemühen und muss dann mal wieder Ablösesummen zahlen, obwohl doch kein Geld da wäre...

Die Gesellschafter sollten mal Geld zusammenlegen und das Traumduo ersetzten. Vielleicht möchte Frau Braun ja Parrondo gegen Jicha und N.N. gegen Figo tauschen:hi:

Hier gibt es kein Missmanagement zu sehen. Einfach weitergehen.