THW Kiel Teamthread

• Aber mit der verträumten „Nur der THW“-Einstellung kommt man nicht weiter. Du schriebst ja, sein Stuhl würde wackeln. Das dachte ich auch, als man mir genau DAS erzählt hat (in meinem Kundenkreis steht jemand dem Vorstand nahe). Zitat:“Warte mal ab, im November ists vorbei“. Aber im Gegenteil, sein Vertrag wird auch noch verlängert. Und es geht doch schon länger so. Immer heißt es, die Spieler wären noch nicht so weit.
    Ich bin auch THW-Fan und freue mich über einen Titel, aber es werden so keine Titel mehr kommen und auch wenn es weh tut muss ein Bruch her. Und der Druck auf den Vorstand wird umso größer, desto schlechter der Verein da steht. Oder möchtest Du, dass dieses Gewürge so weitergeht?

Welcher Vorstand?

• Ahlm steht bislang auch hinter Jicha.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

Anhand des Torverhältnisses (wann hatte der THW von den vorderen Mannschaften zuletzt das schlechteste) kann man ablesen, wie eng es in vielen Spielen zuging und wieviel Dusel sie hatten.

In der Handballwoche waren in dieser Woche eine ganze Reihe von Tabellen, u.a. eine, in engen Spielen (+/-2). Da hatte der THW eine Bilanz von 6-6-1. Jetzt 6-6-2. Man hat relativ gut gepunktet für die Tordifferenz, die man hat. Da hatte man die zweitbeste Bilanz (1,38 Punkte) hinter dem SCM. Und mit 13 die meisten knappen Spiele. Ist auch nicht ganz unlogisch, dass man viele knappe Spiele hat, bei einer Tordifferenz von +1,5 pro Spiel. Das wird - so weit kann man sich, glaube ich, aus dem Fenster lehnen, die erste Saison mit zweistelliger Tordifferenz seit 23 Jahren.

• Freundschaft!

In der Handballwoche waren in dieser Woche eine ganze Reihe von Tabellen, u.a. eine, in engen Spielen (+/-2). Da hatte der THW eine Bilanz von 6-6-1. Jetzt 6-6-2. Man hat relativ gut gepunktet für die Tordifferenz, die man hat. Da hatte man die zweitbeste Bilanz (1,38 Punkte) hinter dem SCM. Und mit 13 die meisten knappen Spiele. Ist auch nicht ganz unlogisch, dass man viele knappe Spiele hat, bei einer Tordifferenz von +1,5 pro Spiel. Das wird - so weit kann man sich, glaube ich, aus dem Fenster lehnen, die erste Saison mit zweistelliger Tordifferenz seit 23 Jahren.

Also ein eindeutiger Trend. Wo soll das noch hinführen, Herr Szilagyi? Stoppen Sie diesen Abwärtstrend!

• Ich haben mir heute auf der HP des THW interessenshalber mal den Spielbericht von gestern durchgelesen. Danach ist mir fast das Frühstück wieder rausgefallen. Das geht ja mal gar nicht! Eine "Berichterstattung" noch weit unter "Bild Zeitung" Niveau. Verzapfen die "Schreiberlinge" des THW öfters solchen Müll?

Der Text ist von Reimer Plöhn:

...

Heimspiel am Ostersamstag gegen Eisenach

Weiter geht es für die Zebras am Ostersamstag mit dem wichtigen Heimspiel gegen den ThSV Eisenach, das aufgrund einer Übertragung im Free-TV beim MDR bereits um 16 Uhr angepfiffen wird. In dieser Partie wollen die Zebras gemeinsam mit ihren Fans den ersten Heimsieg nach der Saison-Unterbrechung durch die Nationalmannschafts-Woche holen. Im Hinspiel gab es in einem knüppelharten Spiel ein 29:29-Unentschieden, jetzt sollen zwei Heimpunkte her! Für die Begegnung, die wie gewohnt auch live bei Dyn zu sehen sein wird, gibt es nur noch Restkarten unter http://www.thw-tickets.de und in der THW-FANWELT. Eine weitere Möglichkeit, live dabei zu sein, bietet der offizielle Zweitmarkt von Fans für Fans, in dem man sicher und bequem Tickets kaufen kann. Weiter geht’s am Ostersamstag gegen Eisenach, Kiel!

Text: Reimer Plöhn / Fotos: Alibek Käsler/MTM...

Reimer Plöhn war früher "der" Journalist der Kieler Nachrichten, der über den THW geschrieben hat. Er müsste alterstechnisch an die siebzig rangehen und (meine persönliche Meinung) ist wohl glücklich, noch für den THW schreiben zu können:lol:

Verzapfen die "Schreiberlinge" des THW öfters solchen Müll?

Nicht immer, aber immer öfter:hi:

Es ist einfach so, dass diese Organisation in die Champions League gehört, das beweist der THW immer wieder.

Zitat Küstentanne;

Tendenziell ja - ich lese die schon seit längerem nicht mehr.

Diese extreme Form von wes Brot ich des Lied ich sing kann ich nicht ausstehen. Zitatende

Das sagt doch Vieles aus.

• Freundschaft!

Das reiht sich ein in eine sehr lange Liste von historisch schlechten Ergebnissen oder sogar Negativrekorden unter Jicha/Szilagyi.

• Freundschaft!

So kann man es auch interpretieren!

Man könnte aber auch ableiten, dass der THW so schlecht ist, dass es ständig zu knappen Spielen gezwungen wird. Viele "knappe" Spielen hatten denn die anderen "Topteams"?

Mich erinnert der THW derzeit stark an Burgdorf. Stark angefangen und dann jede Menge knappe Spiele, aber tatsächlich ist man deutlich weiter von der Spitze entfernt!

Wer heute das Spiel SCM gegen die Füchse gesehen hat, der könnte zur Bewertung kommen, dass die beiden Teams einen anderen Sport machen!

• Supercup vs Berlin 31:31

BuLi in Berlin 32:29-Niederlage nach 29:29

Pokal in Berlin 32:30-Niederlage

BuLi in Magdeburg 26:26

BuLi vs Magdeburg 31:29

In den Topspielen sind sie da. Nur die Konstanz fehlt ihnen und sie haben immer wieder diese minutenlangen Blackouts.

• Und genau da ist es die Aufgabe des Trainers, sie aus diesen Szenarien wieder raus zu holen. Erfolglos! Nur 7:6 und das wars. Und das läuft oftmals ins Leere! Das gehört auch zur Wahrheit, wenn er sagt, dass seine Spieler liefern müssen - denselben Maßstab legt er sich nie an! Stattdessen sind es dann die Schiris und die Unerfahrenheit des Teams, weil sie ja noch nicht so weit sind! Und das werden sie auch nie mit ihm, denn er kann sie nicht unterstützen! Weltklasse Spieler ist nicht gleichbedeutend mit Weltklasse Trainer! Und selbst wenn man das Weltklasse streicht, er ist auch davon entfernt leider! Einer hat es heute so treffend geschrieben, er ist kein Handballtrainer!

• Und genau da ist es die Aufgabe des Trainers, sie aus diesen Szenarien wieder raus zu holen. Erfolglos! Nur 7:6 und das wars. Und das läuft oftmals ins Leere! Das gehört auch zur Wahrheit, wenn er sagt, dass seine Spieler liefern müssen - denselben Maßstab legt er sich nie an! Stattdessen sind es dann die Schiris und die Unerfahrenheit des Teams, weil sie ja noch nicht so weit sind! Und das werden sie auch nie mit ihm, denn er kann sie nicht unterstützen! Weltklasse Spieler ist nicht gleichbedeutend mit Weltklasse Trainer! Und selbst wenn man das Weltklasse streicht, er ist auch davon entfernt leider! Einer hat es heute so treffend geschrieben, er ist kein Handballtrainer!

Es wird ja immer peinlicher hier. Der Mann ist Deutscher Meister, Pokalsieger, Champions-League-Sieger als TRAINER geworden.

• Den Eindruck vom anderen Sport kann man wirklich haben - sowohl was das Tempo, aber auch was das Konzept betrifft. Als nach der EM-Pause in den Spielen gegen die Löwen und Magdeburg (natürlich noch mit Skippy) ein wenig schneller gespielt wurde und auch die Außen mal eingesetzt wurden, hatte ich die Hoffnung, dass auch der THW entdeckt hat, dass „nach Außen abräumen“ gar nicht so blöd ist. War aber nur ein kurzes Aufflackern…

• Es wird ja immer peinlicher hier. Der Mann ist Deutscher Meister, Pokalsieger, Champions-League-Sieger als TRAINER geworden.

Ich finde es mittlerweile richtig amüsant, wie die immer gleichen 5 User zum 127. Mal dasselbe schreiben.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Kann mir einfach nicht vorstellen dass iwas auf der Trainerposition passiert egal wie dürftig diese Saison abgeschlossen wird.

- 2 Trainer wird man sich nicht leisten wollen auf der Payroll

- der AR der jetzt uneingeschränkt pro Viktor und Filip ist wird ein Teufel tun

- Viktor selber wird sein Posten nicht in Gefahr bringen mit einer Entlassung seines Buddys

- Filip entlassen und Sprengi als Trainer seh ich auch nicht (wohl auch zu viel Filip Gen in sich)

- und bei der Hand voll Trainer die laut Szilagyi nur für den THW in Frage kommen hat wohl keiner Zeit oder sind „verhindert“

Also wird man wie schon vor der letzten Verlängerung warten bis 2028. und noch nicht mal dann seh ich da einen neuen Trainer.

Also kann man nur hoffen dass sich was verändert, dass Filip sich verändert, öffnet, dem jetzigen Handball anpasst, mit dem Team mal eine Spielidee findet die zu allen passt.

Kann man jetzt sehen wie man will ob das rosige Aussichten sind für die Zukunft 🙈