Es ist eigentlich nur das eingetreten, was absehbar war. Es tut einem THW-Fan zwar weh, es war aber wahrscheinlich nötig, um auch dem AR zu zeigen, dass die sportliche Leitung (also GF und Trainer) abgelöst werden müssen. Dafür haben sich beide mit all ihren Qualitäten gestern noch einmal ins Schaufenster gestellt.
Die Ablösung ist natürlich ein Riesenschritt und zu befürchten ist, dass diese Aufgabe für den AR zu groß sein wird. Dass dort eine große Vernetzung in die Handballszene vorhanden ist, kann man schon bezweifeln (insbesondere wenn man die Passivität der letzten Jahre betrachtet).
THW Kiel Teamthread
-
-
Sorry aber ein Aushängeschild ist der THW nur noch für Nostalgiker die in der Vergangenheit leben. Für mich sind es eher Flensburg, SCM und die Füüü... Füüücc... (der Name will einfach nicht in die Tasten) der Hauptstadt Klub.
Naja, ob Flensburg nun unbedingt das große Aushängeschild ist, will ich doch auch etwas bezweifeln. Oder meinst du das deshalb, weil sie die Trainer recht schnell raus schmeißen?
-
Es ist eigentlich nur das eingetreten, was absehbar war. Es tut einem THW-Fan zwar weh, es war aber wahrscheinlich aber nötig, um auch dem AR zu zeigen, dass die sportliche Leitung (also GF und Trainer) abgelöst werden müssen. Dafür haben sich beide mit allen ihren Qualitäten gestern noch einmal ins Schaufenster gestellt.
Die Ablösung ist natürlich ein Riesenschritt und zu befürchten ist, dass diese Aufgabe für den AR zu groß sein wird. Dass dort eine große Vernetzung in die Handballszene vorhanden ist, kann man schon bezweifeln (insbesondere wenn man die Passivität der letzten Jahre betrachtet).Völlig richtig! Ein völlig überforderterAR!
Gilt aber auch für den Trainer, Figo und die Spieler! Keine guten Aussichten!
Leider! -
Also gehöre ich nun auch zu denjenigen, die dem eigenen Verein (ich weiß, das klingt falsch) am Dienstag eine Niederlage wünschen. Zum Einen, damit der Trainerstuhl ein klitzekleines bisschen mehr wackelt und zum Anderen weil dieser Haufen einfach nicht CL-tauglich ist!
Ich werde mir das sicher nicht ansehen, das muss ich einfach nicht haben.
Als Fan gehört es dazu auch in schlechten Zeiten zur Mannschaft zu stehen. Sich eine Niederlage für die eigene Mannschaft zu wünschen ist für mich absurd.
Gehe in die Halle und kommuniziere dort deinen Unmut und nicht nur hier anonym im Forum. -
Sorry aber ein Aushängeschild ist der THW nur noch für Nostalgiker die in der Vergangenheit leben.
Also sind Justus Fischer und co Nostalgiker.
-
Torwart Kritik :
Wenn ich mir die Leistung von Wolf so ansehe wenn er die Abwehr der Nationalmannschaft vor sich hat und dann Kiel dagegen stelle sind für mich keine Fragen mehr offen. Vielleicht etwas einfach gestrickt aber manchmal ist die einfache Betrachtung sehr nahe an der Wahrheit.
-
Als Fan gehört es dazu auch in schlechten Zeiten zur Mannschaft zu stehen.
Das kann ich bald nicht mehr hören! Als Fan darf und muss ich auch Kritik üben und nicht blind einem Verein hinterher laufen!
-
Er ist vor allem dem Geld gefolgt, nachdem er woanders scheinbar schon zugesagt hatte.
Ob er es bereuen wird, wird sich zeigen… -
Das kann ich bald nicht mehr hören! Als Fan darf und muss ich auch Kritik üben und nicht blind einem Verein hinterher laufen!
Das eine schließt das andere ja nicht aus
wer in der aktuellen Situation nicht kritisch ist, verklärt die Umstände. -
Dann mach es bitte auch in der Halle und nicht nur anonym im Internet.
-
Nur weil Du mich nicht kennst bedeutet das nicht automatisch, dass ich anonym bin. Davon abgesehen, sind auch anonyme Meinungen zu beachten. Es gibt hier im Forum genug gute Ansätze.
-
Naja, ob Flensburg nun unbedingt das große Aushängeschild ist, will ich doch auch etwas bezweifeln. Oder meinst du das deshalb, weil sie die Trainer recht schnell raus schmeißen?
Ich meinte damit das ich Flensburg vor dem THW sehe. Wenn es um die schnellen Trainer wechseln gehen würde müsste ich unter anderem auch die Löwen mit 6 Trainer in 6 Jahren nennen.
-
Der THW hat meiner Meinung nach immer stark von seinen Torhüter-Leistungen gelebt. Und sie waren auch diese Saison in der Lage, das nominell beste Torwartduo anzuheuern und zu bezahlen. Aber erstaunlicherweise sind Wolff und PdV irgendwie nicht so gut wie erwartet. Und vermutlich ist das auch ein wichtiger Grund, warum Kiel nicht mehr topp ist?!?
Ein Keeper kann aus dem gebundenen Spiel auch nur so stark sein, wie seine Abwehr davor. Und wenn die wie Schweizer Käse agiert, kriegen die auch nicht viel zu packen. Ja, sie müssten mehr freie Würfe wegnehmen, aber sie fügen sich nur nahtlos in das Gesamtgefüge ein! Aber es braucht ja keine neuen Impulse, Ideen, etc. von aussen, das wird doch alles um Welten besser mit den neuen Spielern 🤷
-
Vielleicht wohnt nicht jeder Fan gleich um die Ecke der Ostseehalle?? Noch kann hier jeder seine Meinung schreiben....auch wenn sie für einige schwer zu ertragen ist - das muss man dann mal aushalten! Ich bin 40 Jahre Fan des THW ....und ja - als jahrelanger Fan wünsche ich mir eine Niederlage MEINES Vereins! Weil sich endlich etwas ändern muss, damit es nicht weiter bergab geht!
-
Das ist Quatsch! Die schlechten Spiele dieser Saison bleiben doch; genauso wie Jichas Konzeptlosigkeit!!
Sarkasmus nicht erkannt?
-
Wobei wir wieder bei der Vertragsausrichtung sind... Wäre er sooooo überzeugt und begeistert von allem, wäre der Vertrag länger als 2 Saisons - mit dem Elefanten im Raum in der Mitte nach einer Saison...
-
Vielleicht wohnt nicht jeder Fan gleich um die Ecke der Ostseehalle??
Es gibt auch „Fans“ hier, die um die Ecke der Ostseehalle wohnen und erst wieder hingehen, wenn THW in der CL spielt. Das sind für mich Erfolgsfans. Aber das Thema hatten wir hier ja schon.
-
Wobei wir wieder bei der Vertragsausrichtung sind... Wäre er sooooo überzeugt und begeistert von allem, wäre der Vertrag länger als 2 Saisons - mit dem Elefanten im Raum in der Mitte nach einer Saison...
Wenn er nicht überzeugt wäre, würde er nicht nach Kiel wechseln und Kiel nicht als größten Handballverein der Welt bezeichnenn.
-
Es ist ein gewaltiger Unterschied Kritik zu üben oder seinem Verein Niederlagen zu wünschen
-
Wenn er nicht überzeugt wäre, würde er nicht nach Kiel wechseln und Kiel nicht als größten Handballverein der Welt bezeichnenn.
Du bist doch auch nicht erst seit gestern dabei, um zu wissen, wie solche Vorstellungen und dort getätigte Aussagen funktionieren😉 so läuft es doch überall 😉 und am Ende gibts AKs etc. pp., weil's +bei den meisten) nur um Kohle und Erfolg geht
-