THW Kiel Teamthread

  • Jicha ist ein absolut verdienter THW‘ler. Als Spieler und als Trainer.
    Und wir sind aktuell alle nicht wirklich zufrieden. Und daran trägt auch er seinen Anteil…


    Aber er wird nie…. Ich betone: NIE aus der Halle gepfiffen

    Stil ist zumindest, nicht auf jemanden einzutreten, der schon am Boden liegt.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Schaut bei KI doch genauer hin. Ein absolut riesiger inhaltlicher Fehler: Elly fehlt 12 Spiele a 0,43 Punkt, die KI rechnet aber mit 34 Spielen a 0,43 Punkten (14 verlorene Punkte) und kommt somit auf den Abstand zu den CL-Plätzen. Obwohl das Fehlen von Elly hier theoretisch nur 5 Punkte darstellt.

    Sprich nix mit Nähe zu Platz 2 oder 3 wegen Elly. Und bzgl. Madsen kann von Spielen eben keine sinnvolle "Punktehochrechnung" erstellt werden, wie eben bei Elly.

    ==> KI-Bullshit mit inhaltlichem Fehler!


    stiffler,

    Antwort folgt noch per PM

  • So isoliert kann man das nicht betrachten. Andere Mannschaften hatte auch wichtige Spieler, die lange verletzt ausfielen.

    Dann musst für alle übrigen 17 Vereine auch eine Berechnung machen, was wäre gewesen wenn....

    Da wäre die MT Melsungen sicher nicht auf P 7. Ausserdem muss die Spielbelastung in Europapokalen und DHB Pokal mit einbezogen werden. Sonst hinkt den Vergleich ziemlich.

    Mich Interessierte aber genau das Szenario, dass diese Beiden Spieler nicht ausfallen und welchen Impact sie für unser Team hätten haben können. Eine Ausfall von Bilyk/Reinkind hätten wir z.B. sicher besser verkraftet oder auch fast jeden anderen Spieler.
    Natürlich kann man diese Rechenbeispiele für alle Teams machen, darum geht hier es aber gar nicht. Auch mit einer stärkeren MT oder anderen Mannschaften hätte man dann ja evtl. mithalten können.

    So einfach ist das natürlich nicht.
    Die sechs Siege mit beiden Spielern waren gegen den 10./11. der Tabelle und die letzten Vier.
    Andere Spieler hatten auch Verletzte.
    Man hat generell ein Problem, wenn es "genau die zwei Spieler" gibt, die alles tragen sollen.
    Ein Spieler von beiden war lange noch dabei und in der Folge auch etwas entschlüsselt.

    Genauso hat man allerdings ohne Skippy und Emil in der Rückrunde 9 Punkte gegen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel eben NICHT geholt, was u.A. die KI ja auch gesagt hat, dass man vor allem bei den Pflichtsiegen Punkte gelassen hat. Und ja auch mit dem verbliebenen Kader hätte man diese Spiele ziehen MÜSSEN, da bin ich grundsätzlich bei euch.

    Der Kader war ein Gamble mit dem man im Besten Falle die Saisonziele (CL, EHF Sieg ?) erreichen hätte können. War halt nur auf sehr dünnem Eis gebaut.
    Bin deswegen auch eher Team "Kaderproblem" denn mit Dule Bilyk und Reinkind im RR spielst halt auf keinen Fall modernen Tempohandball über 60min auch wenn Du es noch so sehr möchtest, da ist der Trainer dann auch etwas durch den Kader limitert.

    Wenn der richtige Trainer käme kann das sicher auch vieles besser machen, oder man begibt sich in die gleiche gefährliche Wechsel-Schleife wie die Flensen. Ist halt auch kein Garant für eine Verbesserung.

    Noch was zur übermächtigen Konkurrenz aus Magdeburg und Berlin. Sie werden auch sicher noch einige Jahre das Mass aller Dinge bleiben. Aber, zumindest Berlin musste noch keinen grossen Umbruch nach langer Erfolgsserie meistern sondern konnte langsam aufbauen, das wird dann spannend wenn die aktuellen Erfolgskader ebenfalls anfangen so richtig zu altern, man wird sehen ob die das reibungsloser, rechtzeitiger und ohne Performance-Einbruch hinbekommen.

  • P.S. Wer sich das Analyse-TXT Dokument angesehen hat, die KI sagt auch mit nur Skipagotu wäre es vorraussichtlich auch Platz 5 geworden, nur mit etwas weniger Minuspunkten. Nur die Kombination aus Beiden unverletzt ergibt die Chance ganz oben mitzuspielen.