Da gehe ich nicht mit. Rune ist ein guter Abwehrspieler - ähnlich damals Dominik Klein. Vorne ist er mit einer wirklich schwachen Quote unterwegs. Aus meiner Sicht nicht mehr mit schwacher Form, sondern leider nur noch mit fehlender Klasse zu bezeichnen. Im Angriff leider unter Ligadurchschnitt.
[...]
Magnus hingegen wird uns noch fehlen. Büchner wird hier ein schweres Erbe antreten.
Bezeichnend ist auch, dass Magnus mit 81,16 % (32 Spiele, 56 Feldtore) die beste Wurfquote aller Linksaußen hat (die drei mit nur max. 3 Feldtoren ausgenommen), sogar neben dem kurz dahinter platzierten Lukas Binder mit etwas Abstand zu Platz 3. Rune hingegen liegt mit 66,67 % (32 Spiele, 30 Feldtore) auf Platz 29. Büchner liegt übrigens mit 71,76 % (32 Spiele, 94(!) Feldtore) auf Platz 20.
Und schlecht ist Magnus in der Abwehr ja auch nicht, sonst würde er kaum auf Halb decken.
Ich bin durchaus Dahmke-Fan und mag seine Spielweise auch mehr als die von Landin. Aber rein statistisch ist die Entscheidung auf Linksaußen nicht die beste gewesen. Mir ist natürlich auch klar, dass das nicht die alleinigen Faktoren sind/waren.