Am Ende steht er ja jetzt eh nicht zur Verfügung!
THW Kiel Teamthread
-
-
Die Verbandelung mit Szilagyi ist allerdings viel enger als von dir beschrieben.
Dazu empfehle ich den Podcast "Erste 7" mit Jens Westen und Martin Schwalb. Am 18. Mai war GVS dort zu Gast.
Die beiden kennen sich bereis mindestens seit ihrer Zeit in Essen, wo sie von 2001 bis 2005 zusammen gespielt haben. Was genau dazu gesagt wurde, erinnere ich nicht mehr, aber ich war beim Hören doch mehrfach erstaunt.
Versteh mich nicht falsch, er ist auch meine Wunschlösung, aber wenn man bei Kandidaten das Argument "Vetternwirtschaft" aufführt, dann trifft das auf GVS halt auch mehr als zu. Außer natürlich, wenn man sich auch von Szilagyi trennt.
Vetternwirtschaft ist etwas komplett anderes.
GvS würde den Job nicht wegen persönlicher Bekanntschaften bekommen oder weil er mal beim THW gespielt hat, somdern weil er aktuell die heißeste Traineraktie im Welthandball ist und aus meiner Sicht so ziemlich alle Anforderungen, die an einen künftigen Trainer gestellt werden sollte, absolut erfüllt. Dazu hat er beim VfL mehr als ausreichend Leistungsnachweise erbracht, sowohl was die Entwicklung der Mannschaft als auch einzelnee Spieler angehtVetternwirtschaft wäre wenn Jicha seinen Job trotz ausbleibender Erfolge behält, einfach nur weil man sich halt untereinander so gut versteht. Oder wenn jemand wie Ilic jetzt den Job, trotz großer Fragezeichen bei der Tauglichkeit als Trainer eines großen Klubs, bekommen würde.
-