Als Kieler Fan brauchste aktuell sehr starke Nerven oder besser, man geht in der HE erstmal in die Sommerpause.
THW Kiel Teamthread
-
-
Bevor man Ilic holt würde ich auch Jicha behalten.
Talant D. Fände ich interessantGVS wäre meine Wunschlösung
Prokop kann ich mir nicht vorstellen
Börge Lund was überraschenderes
Aber Jicha freistellen ohne Alternative macht ja keinen Sinn -
Ich glaube SINNVOLL wäre es, noch ca 1000 Punkte zu ergänzen. Das ganze auf 3 Punkte runter zu brechen ist etwas sehr simplifiziert.
Bisher lautete die Strategie doch:
THW bleibt irgendwie vorne, und holt jedes Jahr einen Titel, oder erreicht zumindest jedes zweite Jahr ein Finale. Die sportliche Führung in Doppelspitze plant das und setzt um
innerhalb der seit Jahrzehnten gewachsenen Klubstrukturen.
1000 Punkte sind es ggf. nicht, aber das durch die Fanbrille schlechte Operative Ergebnis auf der Platte bzw. in der Tabelle, ist Ausdruck einer handfesten Systemkrise beim nun ehemaligen Branchenprimus.
-
Wenn man den Trainer wechselt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit sechs Rückraumrechtshändern (Köster, Eric, Rasmus, Skippy, Makuc und Dule) in die neue Saison geht. Zumal man ja auch nicht europäisch spielt und dann sind sechs meiner Meinung nach einer zu viel, auch finanziell gesehen. Die Frage ist nur, wer von den sechs dann gehen wird.
-
Keiner
-
Prokop hat seine Fähigkeiten ein Team zu entwickeln bereits mehrfach nachgewiesen. Allerdings ist Pekeler noch nicht in Handballrente gegangen.
Den Herren Duvniak, Pekeler und Reinkind müssten ja sicherlich auch Stoffbanner unters Hallendach gezogen werden, insofern kannst du diese Spieler im Spätherbst Ihrer Karriere nicht einfach so loswerden zu Gunsten einer neuen Lösung in der sportlichen Führung, die mit diesen Spielern keine Perspektive sieht.
-
Den Herren Duvniak, Pekeler und Reinkind müssten ja sicherlich auch Stoffbanner unters Hallendach gezogen werden, insofern kannst du diese Spieler im Spätherbst Ihrer Karriere nicht einfach so loswerden zu Gunsten einer neuen Lösung in der sportlichen Führung, die mit diesen Spielern keine Perspektive sieht.
Reinkind wird mit Auslaufen seines Vertrages im Sommer 2027 neun Jahre beim THW gespielt haben. Eine Verlängerung ist ausgeschlossen.
Dementsprechend kommt er nicht unters Hallendach. -
Wenn man den Trainer wechselt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit sechs Rückraumrechtshändern (Köster, Eric, Rasmus, Skippy, Makuc und Dule) in die neue Saison geht. Zumal man ja auch nicht europäisch spielt und dann sind sechs meiner Meinung nach einer zu viel, auch finanziell gesehen. Die Frage ist nur, wer von den sechs dann gehen wird.
Wenn Duvniak klar sieht, beendet er seine Karriere jetzt sofort.
-
Duvnjaks Verlängerung haben viele Leute abgefeiert, die Halle war bei Verkündung aus dem Häuschen.
Damit muss man halt jetzt leben.
-
Warum sollte er? Denke er sieht sich in der Verantwortung dem Verein zu helfen.
-
Duvnjaks Verlängerung haben viele Leute abgefeiert, die Halle war bei Verkündung aus dem Häuschen.
Ein weiteres Argument dafür, das die Konstellation auf und neben der Bank bis 2027 bleibt.
-
Zurück an die Spitze verhilft Dule allein schon altersbedingt dem Klub nicht mehr. Ein anderer Trainer wird ein Team mit Perspektive aufbauen wollen, da ist Duvniak als erster abkömmlich.
-
Vielleicht ist er günstig zu kriegen? Immerhin wäre Jicha ja noch bis 2028 auf der Payroll?
Dann wäre es noch günstiger Jicha zu behalten.
Hat Ilic eine Vita, die in Kiel Hoffnung wecken könnte, die darüber hinaus ginge, dass es schlechter nicht mehr werden kann? Ich denke, eher nicht.
-
Damit muss man halt jetzt leben.
So siehts aus. Vermeintlich kurzfristig einfache und populäre Lösungen erweisen sich manchmal mittelfristig als wenig hilfreich.
-
Es wurde hier schon mehrfach angesprochen. Dule hätte mit Bam Bam aufhören sollen.
-
Dule, Peke, Dahmke und Reinkind wollen bestimmt auch noch mit Jicha weiterarbeiten, insofern werden positive Signale gesendet. Aber tragen das sämtliche Spieler zum aktuellen Zeitpunkt. Fraglich.
Da werden bei den THW Verantwortlichen mehrere Szenarien durchgespielt werden, und es geht nicht nur um Trainer und GF, sondern auch um Spieler. Bin echt gespannt, was rauskommt am Ende.
-
Ist vielleicht jetzt hier abweichen von der Trainer / GF Diskussion, aber nachdem ich gestern wieder Makuc gesehen habe, ist mir doch deutlich weniger Bange! Mit Köster, Makuc und wieder gesundem Madsen dazu noch wieder erstarktem Skippy, das hört sich doch erstmal nach einer richtig guten Truppe an. das sollten die ersten Plätze wieder angreifbar sein. Also ganz so schwarz wie einige hier sehe ich es nächste Saison für den THW nicht!
Danke dass Du die Endlosschleife mal unterbrochen hast.
-
Dule, Peke, Dahmke und Reinkind wollen bestimmt auch noch mit Jicha weiterarbeiten, insofern werden positive Signale gesendet. Aber tragen das sämtliche Spieler zum aktuellen Zeitpunkt. Fraglich.
Ja, das hat meiner Meinung nach sicherlich auch etwas mit der aktuellen Komfortzone zu tun. Die erfahrenen Spieler wissen genau, was sie an Jicha haben und umgekehrt. Bei einem Trainerwechsel würden die Karten vermutlich neu gemischt werden und niemand hätte seinen Status automatisch sicher.
So ein neuer Trainer bringt halt neue Ideen, andere Anforderungen und einen anderen Blick auf die Mannschaft mit. Das kann dazu führen, dass sich gerade Teile der älteren Generation nochmal richtig beweisen müssen, um ihre Rolle zu verteidigen. Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft.
-
Fehlt nur noch Raul Alonso
Felix Höppner Fehlt noch
-
Dule ist ein Ehrensportsmann und wird den Club auf keinen Fall in seiner schwersten Krise einfach verlassen...mal davon ab, besteht dazu auch kein akuter Grund.
-