War bei Matschke nicht bisher das "Problem" das er nicht seinen Lehrer-Job komplett aufgeben wollte?
Ich glaub der hält noch immer 1x in der Woche Unterricht ab. Kann mich aber auch irren.
War bei Matschke nicht bisher das "Problem" das er nicht seinen Lehrer-Job komplett aufgeben wollte?
Ich glaub der hält noch immer 1x in der Woche Unterricht ab. Kann mich aber auch irren.
Ja bisher hatte er diesen bei seinen Stationen immer beibehalten.
Wenn er einen Topclub übernehmen möchte, dann müsste er die Lehrerstelle jedoch erstmal aufgeben und sich freistellen lassen.
PS an alle Kritiker: für mich ist der THW immer noch ein Topclub ![]()
Ähm... mal von dem Neuzugang Makuc gibt es auch nicht viel zu reden außer über dem Trainer. Bald vielleicht schon über den neuen Trainer.
Natürlich wird sich jeder Spieler in seinem persönlichen Saisonresümee hinterfragen, ob er alles gegeben hat, was im Tank war. Und sicherlich wird es einige geben, die nicht zufrieden sind, obwohl sie es aus unserer Sicht sein könnten. Andere wiederum sind zufrieden mit dem geleisteten, obwohl wir das anders sehen. Einige hätten vielleicht mehr leisten können, wenn der Trainer sie gelassen hätte und dann sind wir wieder beim Trainer.Der Truppe kann ich kein Versagen vorwerfen. Dem Stab schon. So einfach ist es.
Ja, der Trainer hat seinen Anteil an der aktuellen Situation. Aber ich bin mir sicher, kein Trainer der Welt wäre mit dem Kader deutlich erfolgreicher gewesen. Und das die Verletzungen uns derart runterreissen, liegt auch daran, dass die Hälfte des Rückraums nicht konkurrenzfähig war und wir zu dünn besetzt waren. Und da sind wir nicht beim Trainer sondern vielmehr beim GF. Und über den redet aktuell keiner, was mich schon auch etwas anp...t.
Ich bin bei VS auch etwas zwiegespalten weil er schon große Fische (PdV, Wolff, Fischer, Köster, Makuc, Sagosen) an Land gezogen bekommt, wenngleich ihm auch einige Fehler unterlaufen sind.
Die nichtverlängerung von M. landin würde ich ihm gar nicht allzusehr ankreiden. Sportlich hätte man sicher Dahmke nicht verlängern dürfen aber vermutlich war es eine rein wirtschaftliche Entscheidung und M. Landin ist wahrlich kein Unterschiedspieler a la Alexis Gomez oder Emil Jakobsen usw.
Und welche Verein (SCM mal ausgeklammert) schafft es während der Saison adäquat nachzuverpflichten. Berlin hat bspw. cehte geholt und der ist wahrlich auch kein Heilbringer.
Irgendwie stellen sich die Probleme des THW sehr komplex dar und ich weiß nicht wie man sie lösen kann.
Am Ende braucht es einfach sportlichen Erfolg und mit dem neuen Personal und weniger Verletzungsproblemen ist zumindest mal die Grundvoraussetzung geschaffen. Es müssen halt Siege her
Das weiß ich nicht. Vielleicht hält ihn das in den Südstaaten.
Schön, dass wieder alle nur über den Trainer reden…und der GF aus dem Wind ist.
Das liegt daran, dass eine Quelle den Rausschmiss von Jicha meldet. Keine Angst. Der GF hat hier schon verbal reichlich auf die Fr..... gekriegt. Viele halten es sogar für das beste, beide rauszuwerfen. Das könnte an der Kostenfrage scheitern. Obwohl einige ja meinen, das könnte ja Bambam machen.
Wenn er einen Topclub übernehmen möchte, dann müsste er die Lehrerstelle jedoch erstmal aufgeben und sich freistellen lassen.
PS an alle Kritiker: für mich ist der THW immer noch ein Topclub
Für mich auch! DER Topclub schlechthin!
SCM, SG, Füchse, MT, bitte warm anziehen.
Der THW ist bald wieder da!
Hoffentlich! 👍
PS an alle Kritiker: für mich ist der THW immer noch ein Topclub
Dann wird´s auch was mit der Trainersuche.
Für mich auch! DER Topclub schlechthin!
SCM, SG, Füchse, MT, bitte warm anziehen.
Der THW ist bald wieder da!
Hoffentlich! 👍
Dass du die MT hier aufzählst finde ich bei deiner Definition eines Topclubs spannend. Weder die Historie, noch das aktuelle Abschneiden in der Liga sprechen dafür.
Wenn es jedoch der 1-Tore Sieg gegen den THW ist der die MT zum Toclub macht dann hast du ne spannende Auslegung
Ja, der Trainer hat seinen Anteil an der aktuellen Situation. Aber ich bin mir sicher, kein Trainer der Welt wäre mit dem Kader deutlich erfolgreicher gewesen. Und das die Verletzungen uns derart runterreissen, liegt auch daran, dass die Hälfte des Rückraums nicht konkurrenzfähig war und wir zu dünn besetzt waren. Und da sind wir nicht beim Trainer sondern vielmehr beim GF. Und über den redet aktuell keiner, was mich schon auch etwas anp...t.
Kein sportlicher Leiter verpflichtet ohne Trainer die Spieler - er stellt ihm die (finanziell) machbaren vor und der Trainer wählt dann aus. Letztlich sind beide verantwortlich für einen inhomogenen Kader der dann bei Verletzungen nicht ausreicht.
Es sind definitiv beide für die Zusammenstellung verantwortlich - und für die Verletzungen ist die Trainings- und Belastungssteuerung (Stichwort Auswechseln) nicht zu unterschätzen. Das ist wiederum im wesentlichen der Trainer.
Insgesamt sehe ich mehr FJ als VS in der "Schuld" - aber auch die "Organisation" die "verdiente Spieler" mit in meinen Augen unnötigen Rentenverträgen ausstattet.
Das weiß ich nicht. Vielleicht hält ihn das in den Südstaaten.
So ist es... ne Freundin hatte ihn im Abi und ist immernoch der Meinung, dass es ein sehr guter Plan ist, dass er weiterhin Lehrer bleibt!
Kein sportlicher Leiter verpflichtet ohne Trainer die Spieler - er stellt ihm die (finanziell) machbaren vor und der Trainer wählt dann aus. Letztlich sind beide verantwortlich für einen inhomogenen Kader der dann bei Verletzungen nicht ausreicht.
Es sind definitiv beide für die Zusammenstellung verantwortlich - und für die Verletzungen ist die Trainings- und Belastungssteuerung (Stichwort Auswechseln) nicht zu unterschätzen. Das ist wiederum im wesentlichen der Trainer.
Insgesamt sehe ich mehr FJ als VS in der "Schuld" - aber auch die "Organisation" die "verdiente Spieler" mit in meinen Augen unnötigen Rentenverträgen ausstattet.
Jicha würde auch nicht eine einzige Saison zum Verhängnis, sondern eine über mehrere Jahre andauernde Negativentwicklung. Letztlich hat die sportliche Leitung trotz zunehmender Misserfolge immer an ihm festgehalten.
Es ist also definitiv nicht mehr so, als dass Jicha eine einzelne, definitiv von schwierigen Umständen mit Verletzungen geplagte Saison angelastet werden würde.
Sehr guter Punkt! Hinzu kommt die Selbstüberschätzung des Kaders. Die haben tatsächlich geglaubt, mit diesem Kader um die CL-Quali mitspielen zu können, sonst wäre dieser unsägliche Spot von Ihnen nicht in die Welt gesetzt worden. Es sollte wohl so eine Art Autosuggestion sein, um sich selbst einzureden, wie gut man ist.
Die CL-Quali über die HBL-Meisterrunde hätten sie m.E. auch mit einem gesunden Emil Madsen verfehlt.
Ich bin bei VS auch etwas zwiegespalten weil er schon große Fische (PdV, Wolff, Fischer, Köster, Makuc, Sagosen) an Land gezogen bekommt, wenngleich ihm auch einige Fehler unterlaufen sind.
Das, was ihm hauptsächlich vorgeworfen wird, ist nicht die grundsätzliche Qualität der Spieler, die er verpflichtet.
Das Problem ist der fehlende rote Faden. Die Spieler stehen für ganz unterschiedliche Spielsysteme. Und das zieht sich durch bis zum Trainer, der es nie geschafft hat, mit dem vorhandenen Spielermaterial ein System zu entwickeln, in dem bei jedem die Stärken optimal eingesetzt werden.
Henne oder Ei. Schlägt der Trainer Spieler vor, die dann der Manager wirtschaftlich abbilden muss oder schlägt der Manager wirtschaftlich machbare Spieler vor, wo dann der Trainer schaut welche am besten in sein Spielkonzept passen?