THW Kiel Teamthread

  • Da sind wir doch einer Meinung! Bloß sagt das nicht aus, dass er tatsächlich der schnellste ist. Viele Spieler kommen nicht auf ihre mögliche Höchstgeschwindigkeit. Das fällt einem Außenspieler deutlich leichter.

    Verbirgt sich hinter dieser spitzfindigen Wortklauberei, die das Momentum Schnelligkeit auf einer sehr, sehr theoretischen Ebene auseinanderzupflücken sucht, auch irgendeine Sinnhaftigkeit hinsichtlich der Bewertung von Zerbe?

  • Was deutlich mehr sagt als der HPI, ist, das niemand, selbst die User, die sich damals bei Bekanntgabe des Wechsels von Zerbe zum Teil deutlich kritisch bzw. skeptisch geäussert hatten wie zb. Onehitwonder oder ich selbst, Ekbergs Abgang als Faktor für die aktuelle Misere aufführen.

    Zerbe hat es also geschafft, dass man Ekberg sportlich nicht nachtrauert (im Gegensatz zu Landin, Weinhold, Sagosen oder Wiencek).

    Nebenbei ist er der schnellste Aussen der Liga und bei der EM.

    Sprintgeschwindigkeit ist im Handball einigermaßen irrelevant. Hans Lindberg war selbst mit 40 noch einer der besten Außen und mit Sicherheit nie ein Sprinter.

    Zerbe macht es insgesamt gut, wahrscheinlich sogar etwas besser als insgesamt erwartet. Er ist in jedem Fall einer der besseren Bundesliga RA.

    Ob man deshalb Faust abgeben muss, wenn man ihn jetzt doch wieder zurückholt ist eine andere Frage.

  • Was nützt dir ein schneller Außen, wenn die Mannschaft kein Tempohandball spielt und Zerbe sogar teilweise Abwehr auf der Bank verbringen darf, damit Skippy sich auf Außen einen Abwehrlenz machen darf. Dazu einen Torwart, der ewig braucht, um den Ball nach vorne zu spielen!

    Erzähl das bloß nicht Gidsel/Jordan

  • Verbirgt sich hinter dieser spitzfindigen Wortklauberei, die das Momentum Schnelligkeit auf einer sehr, sehr theoretischen Ebene auseinanderzupflücken sucht, auch irgendeine Sinnhaftigkeit hinsichtlich der Bewertung von Zerbe?

    Wenn du meine Beiträge dazu gelesen hast, wirst du dich erinnern, dass ich ihn für einen der besten RA in der HBL halte.

  • Ich schrieb ja, dass ich ihn für einen der besseren RA der HBL halte, was der HPI bestätigt. Ich sehe den HPI als einen Indikator aber nicht als absoluten Qualitätswert.

    Für einen besseren RA oder einen der besten RA der Liga?

    Zusätzlich hat Zerbe die insgesamt beste Wurfquote der Liga auf seiner Position und die zweitmeisten Tore.

  • Sprintgeschwindigkeit ist im Handball einigermaßen irrelevant. Hans Lindberg war selbst mit 40 noch einer der besten Außen und mit Sicherheit nie ein Sprinter.

    Zerbe macht es insgesamt gut, wahrscheinlich sogar etwas besser als insgesamt erwartet. Er ist in jedem Fall einer der besseren Bundesliga RA.

    Ob man deshalb Faust abgeben muss, wenn man ihn jetzt doch wieder zurückholt ist eine andere Frage.

    Heißt es nicht immer, die sollen erstmal woanders Spielpraxis sammeln?

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor