THW Kiel Teamthread

• Bedeutet das im Umkehrschluss dass nur ein System in frage kommt, wenn eh alle Zeit benötigen? Wenn nur das System FJ das richtige ist, weil es das einzige ist was keine Zeit benötigt, hätte man ihn auch behalten können 😁

Das System FJ war ja am Zuge, weil es angeblich keine Zeit benötigte, um wieder in die CL zu kommen. War nun leider 3 Jahre nicht erfolgreich.

Ob sie beim THW diese Lektion gelernt haben und dem künftigen Trainer Zeit einräumen, wird man sehen.

• Na ja, bei 4/6 sagen sie direkt auch, dass es nichts wird.

bei den letzten dreien gehe ich da komplett mit, das andere will ich so nicht beurteilen, aber zumindest scheint mir Talant ob der begrenzten Mittel in Kiel eher unwahrscheinliich, der ist anderes gewohnt.

• Genau ich denke billig wäre das nicht und auch das Wort von Parrondo steht. Der hat gesagt, dass er Vertrag bis 2027 hat und auch solange bei der MT bleibt.

Da muss der "Mario" ,Gott hab ihn selig, kommen und quasi Dünnpfiff scheixxen um die notwendige Menge Geld zu erreichen.:lol:

Der kann schon recht gut deutsch, dies hat er in mehreren Interviews bewiesen.;)

Allerdings von den Fähigkeiten, wäre ein Parrondo ein kompletter Neuanfang für Kiel. Dies würde sich auch nicht adhoc in Erfolgen einstellen. Das System Parrondo braucht Zeit.

Ich sehe Parrondo tatsächlich in Paris, weil es den Super-Mario nicht geben wird. Und so viel Kohle, dass sich da noch was ändert, wird VS oder auch die Niemann nicht auftreiben können. Dafür ist die Payroll m. E. auch zu groß.

Das man dem neuen Trainer Zeit geben muss, dürfte klar sein. Aber zunächst mal heiß es abwarten, wer es wird und welche Philosophie derjenige mitbringt. Eine Weiterentwicklung der Philosophie kann dabei nicht schaden.

Vielleicht bringen ja die neuen aus ihren Vereine weitere Ideen mit, die sich implementieren lassen. Und dann kann auch immer noch was beim Kader passieren.

• Da sollte die SHZ aber mal noch weiter recherchieren. Die Liste ist unvollständig.

Ist die Liste nicht vor allem nur eine Ansammlung der Namen, die hier genannt wurden?

Mir kommt die liste nicht wirklich selbst recherchiert vor.

Ich bin wegen dem dunklen Farbschema hier.

• Was nächste Saison bei euch ist, wird sich in Kürze entscheiden. Aber der Nachfolger ist ja ab 01.07. im Zweifelsfall da.

Ich gehe aktuell davon aus, dass Paris keine Ablöse bezahlt und daher bis Sommer 2027 wartet.

Kann aber auch nicht abschätzen, ob Parrondo sich auch Kiel vorstellen kann. Das halte ich tatsächlich nicht mehr für ausgeschlossen. Aber dann muss Mario Adorf aus Kir Royal ankommen mit jede Menge Geld. Und das er (also Parrondo) es kann, hat er mit Vardar (CL-Sieg) und der MT (erster Titel der Vereinsgeschichte) gezeigt.

Da wäre dann nur das fehlende Deutsch evtl. ein Hinderungsgrund und natürlich die Frage, ob es nur ein Vorvertrag in Paris (also quasi letter of intent) ist oder der Vertrag schon unterschrieben ist. Da bin ich leider derzeit quellentechnisch komplett raus.

• Szilagyi hat seinen Rucksack im Park vergessen und da war ein Zettel mit doesen Namen drin. Ansonsten weiß aber nur Ritchie11 bescheid

Naja, was wissen wir hier schon?

In so dinem Forum ist dine solche Liste ja immer die Kombination aus Träumerei, hören sagen und einem gehörigen Anteil an Wünschen.

Gucken wir mal und hoffen, dass es mit dem neuen Trainer schnell wieder bergauf geht, damit unsere geschundene Fanseele etwas Balsam und Ruhe bekommt

Ich bin wegen dem dunklen Farbschema hier.

• Schon verrückt und für mich auch noch nicht ganz real, dass Jicha nicht mehr Trainer ist. Ist ja beim THW sehr selten, dass sowas passiert.

Ich hoffe jedenfalls, dass es nächste Saison besser wird und man sich vor allem im Tempospiel und in der Offensive steigert. Von den Torhütern und der Abwehr muss natürlich ebenfalls mehr kommen. Für mich war aber vor allem der langsame und ideenlose und Rückraumlastige Angriff das Problem. Ich hoffe, dass man mit dem neuen Personal wieder so spielt wie am Anfang der vergangenen Saison, als man häufiger sogar über 40 Tore geworfen hat.

Problematisch finde ich es nach wie vor, dass man für RR nur Madsen und Reinkind hat, aber dafür 6 Rechtshänder. Ich hoffe wirklich sehr, dass Ankermann da nicht zu kurz kommt. Vielleicht wäre es ja auch eine Möglichkeit, dass er auf RR vor allem in der Abwehr aushilft, wenn Madsen noch ein bisschen Zeit benötigt. Hat er ja im letzten Spiel gegen Lemgo sehr gut gemacht.

• Über "Fehler, oder nicht" denke ich gar nicht nach. Ich bin sehr verwundert, dass Szilagyi von neuen Erkenntnissen spricht, die es vorher nicht gegeben haben soll...seltsame Einstellung/Wahrnehmung.

Man dachte halt man hat das Wellental durchschritten und es geht aufwärts, leider war es nur ein Zwischenhoch...

• Olsson ist mittlerweile auch 62 Jahre. Er fällt nicht gleicht tot um, aber man muss auch nicht mehr mit einem 62jährigen einen Neuaufbau machen.

Hab auch grad, als Fehler in den Medien, gelesen, dass der 62-jährige 1962 geboren ist. :/ Gehen wir von 64 Jahren aus. :)

Ex-Kieler Olsson nicht mehr Handball-Nationalcoach der Niederlande
    Die niederländische Handballverband und Nationalcoach Staffan Olsson haben sich nach der verpassten Qualifikation für die Handball-WM in Deutschland getrennt.
    www.handball-world.news

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)