THW Kiel Teamthread

  • Assemacher beim THW?


    Wer hat den denn eingekauft?


    Lachen ohne Ende :lol::lol:
    Ganz, ganz großes Kino. Ich bin begeistert...


    5555 Tage Hallensprecher in Berlin, so der Stand November 2016, und nun wirklich in Kiel?
    So etwas geht gar nicht....


    Das Netz vergißt nichts, großartig.

  • Jo, hab ich gestern schon mitbekommen. Ist wohl mit seiner Familie von Berlin nach Hamburg gezogen und deswegen nun beim THW. Hoffe das Geschrei gibt sich wieder ein wenig...

  • Hat er was in der Richtung gebracht: "Auf geht's Zebras, auf gehts Kiiieeel!"? :D

    Keine Ahnung. Im 4. Rang war sein Gebrülle nicht zu verstehen - das war irgendetwas zwischen Autoscooter, Schiffsschaukel und Losbude. Um mich herum kam er übrigens bei allen vertretenen Altersklassen gleich schlecht an.

  • Das sind gute Nachrichten!


    Einzig richtige Entscheidung aus Kieler Sicht. Bin sehr froh, dass man sich hinter Landin neu aufstellen wird. Die Leistungen von Quenstedt waren einfach zu schlecht für die THW-Ansprüche.

  • Eric Johansson hatte dem THW abgesagt als es um den Ersatz von Bilyk im letzten Jahr ging. Gerade weil er auch im Mittelblock spielen kann (Jg. 2000!) sollte man ihn auf jeden Fall auf dem Zettel haben. Gibt nicht viele Junge Spieler mit diesem Profil, Heymann und der Ägypter Ahmed Hesham (auch Jg 2000) fallen mir da noch ein.

  • Eric Johansson hatte dem THW abgesagt als es um den Ersatz von Bilyk im letzten Jahr ging. Gerade weil er auch im Mittelblock spielen kann (Jg. 2000!) sollte man ihn auf jeden Fall auf dem Zettel haben. Gibt nicht viele Junge Spieler mit diesem Profil, Heymann und der Ägypter Ahmed Hesham (auch Jg 2000) fallen mir da noch ein.


    Ist das in irgendeinem Zusammenhang oder hast du den Thread verwechselt?

  • Dario Quenstedt war in Magdeburg ein guter Torwart.
    Warum er sich in Kiel nicht weiterentwickelt hat, das kann ich nicht sagen.
    Dazu bin ich nicht nah an der Mannschaft.
    Aber auch Andreas Wolf hat sich nicht durchgesetzt.
    Trainer Jicha wollte nach dem Sieg gegen Flensburg seine erste Mannschaft schonen,
    und hat mit der zweiten Auswahl begonnen. Also Kiel II gegen Elverum.
    So schlecht ist jedoch Elverum nicht, und es war motivierter nach dem Heimremis gegen Vardar.
    So fand ein Spiel mit Freunschaftspielcharakter in Halbzeit I statt.
    Das ein Torwart dabei "verheizt" wird, das kann der kaum verhindern.
    Mancher andere Torhüter hätte da sich Luft verschafft, doch dieser Typ ist er nicht.
    Meiner Meinung hätte Trainer Jicha nach 15 min die Konsequenzen ziehen sollen.
    Er tat es nicht. Seine Gedanken waren schon in der Halbzeit.
    Eines Meisters war die Spielweise nicht würdig, doch es sind alles nur Menschen…
    Ich weis nicht ob A. Gislasson je 20 Tore in einer ersten Halbzeit kassiert hat?

  • Ja, hat er.
    10-22 in Paris, am Ende 24 - 42...
    Das fällt mir jedenfalls spontan ein.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Dario Quenstedt war in Magdeburg ein guter Torwart.
    Warum er sich in Kiel nicht weiterentwickelt hat, das kann ich nicht sagen.
    Dazu bin ich nicht nah an der Mannschaft.
    Aber auch Andreas Wolf hat sich nicht durchgesetzt.


    Wolff und Quenstedt kann man m.E. nicht vergleichen. Wolff hat es sich in Kiel gleich verscherzt. Auch wenn er immer noch gerne nachtritt und behauptet, er hätte nur auf der Bank gesessen, so sprechen die Zahlen was die Spielzeit angeht, eine eindeutige Sprache. 60/40/40 % Spielanteile in den drei Jahren. Das Duo Landin/Wolff hätte das beste der Liga sein können und wäre es unter den mittlerweile sportlich Verantwortlichen vielleicht auch geworden.
    Quenstedt wirkt auf mich oft sehr verkopft und verkrampft. Sicher nicht die besten Begleiter auf dem Weg einer Weiterentwicklung.

  • Dann war da noch Lövets 18 Tore Spiel bei den RNL.
    Da stand es 21-23 zur Pause, Ende 40 - 42.
    Pausenergebnisse


    THW - Balingen 23-22 (2009)
    THW - GOG 20-20 (2009)


    Gummersbach - THW 21-12 (2010)


    THW - Gummersbach 14-20 (2013)


    THW - SCM 17-20 (2017)

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

    Einmal editiert, zuletzt von kuestentanne ()

Anzeige