THW Kiel Teamthread

• Im SHZ-Ticker stand das:

Zitat

Neben den verletzten Akteuren Emil Madsen und Vincent Büchner sind auch die angeschlagenen Elias Ellefsen á Skipagötu und Jarnes Faust in Kiel geblieben und verpassen das Testspiel in der ausverkauften Werner-Kuhrt-Halle in Hohn gegen Drittligist HSG Eider Harde.

• Wo war es denn weitsichtig auf einen Abgang von Landin NICHT vorbereitet zu sein und ein komplettes Überbrückungsjahr einzuplanen? DAS ist genau das Gegenteil davon!!! Das mit der Verletzung war Pech, aber die Planung war stümperhaft!

Ähnlich sehe ich es bei RR! Spielen kommen irgendwann an Grenzen! Verletzungen kann man nicht planen, aber weder der Ersatz (Mo) entsprach THW Niveau noch die Tatsache, dass man immer noch keine Lösung für die Zukunft hat. Da wird der Schuh drücken, vor allem sollte Emil nicht so zurückkommen wie erhofft!!

Welche Lösung für die Zukunft? RR braucht man erst ab 2027. Ich bin auch gespannt was da passieren wird, weil die wenigen Optionen wie Fis oder Costa (wohl) woanders landen. Also wird man bspw. mal die Entwicklung des Letten bei Elverum beobachten müssen. Da ist Szilagyi dann sicher gefordert.

Am Kreis kommt Fischer, das passt. Die Rechtshänder im Rückraum sind top. Die Torhüter mag ich individuell auch extrem, aber in der Konstellation mit Alter und Verträgen ist es halt nicht ideal.

Außen, insb. LA hat man halt verpasst in diesem Sommer was zu machen, das ist sehr ärgerlich.

Aber ansonsten ist die Zukunftsperspektive nicht so verkehrt, auch wenn der Weg dahin so seine Tücken hatte und Lund erstmal funktionieren muss.