THW Kiel Teamthread

• Das meinte ich damit nicht. Ich meinte nicht, dass sie sich gut ergänzen, wenn sie zusammen auf dem Feld stehen, sondern dass es zwei verschiedene Spielmachertypen sind.

Definitiv! Makuc hat in meinen Augen das Zeug, Ruhe ins Spiel zu bringen und ich finde er wirkt etwas abgeklärter in seiner Spielweise. Ich würde sagen, dieser Typ Spielmacher fehlte bisher einfach. Skippy ist eher des etwas riskantere Spieler, aber auch er hat das Talent, seine Spieler zu sehen. Ich denke einfach, er muss noch ein bisschen lernen aber mittelfristig mit den Beiden zusammen auf der Mitte, und entsprechenden Nebenleute (links Eric und Julian, rechts Emil und ????) ist da viel Potenzial im Rückraum.

• + 10 gegen Luzern. Insgesamt gutes Spiel.

Köster und Makuc gefallen mir schon richtig gut gut. Und wenn dann auch noch Madsen dazu kommen wird, kann das geil werden.

• Man sieht bereits, welche Spielidee Lund verfolgt. Scheint mir ein Hybrid aus Jicha und Wiegert zu sein. Es darf und soll weiterhin aus dem Rückraum geworfen werden, dann aber besser vorbereitet. Zweikämpfe werden gesucht und auch mal ein Pass mehr gespielt als scheinbar nötig, um einen noch besser postierten Mitspieler zu finden, jedoch ohne endlos in die Abwehr zu rammeln auf der Suche nach einem Strafwurf. Außen und Kreis werden ebenfalls gut eingebunden, wobei das Kreisspiel noch ausbaufähig ist. Da wurde einige Male der glockenfreie KM übersehen oder versucht anzuspielen, als er doppelt gedeckt war.

LA bleibt die Achillesferse. Ich denke, dass einige Gegner dem THW dort viel Raum lassen werden. Rune ist recht leicht zu lesen. Er wirft fast alles flach, am liebsten den Aufsetzer in Fußnähe, oder einen Heber. Büchner habe ich zu wenig gesehen, lasse mich da gerne überraschen. Immerhin sind beide sehr abwehrstark.

Insgesamt gefällt mir das sehr gut und ich freue mich auf die Saison! Mit Emil kommt noch mal eine neue Waffe hinzu. Bekommt Lund die Deckung stabilisiert, wird dieses Team richtig schwer zu schlagen.