THW Kiel Teamthread

  • Ich schrieb ja was von hoffen.

    Hoffen, auch auf ein Wunder, geht immer :)

    Wer aufgibt hat schon verloren und diese Einstellung erwarte ich von allen Beteiligten. :evil:

    Na klar, die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich bin aber zu sehr Realist, um an Wunder zu glauben, würde mich aber selbstverständlich freuen, wenn ein Wunder in Paris geschieht! :)

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Dann nehmen wir als Leihe den Späth mit, der weiss wie es geht :cool:

    Typisch Deutsch

    Paar Minuten gut gehalten, zack der neue Landin


    Habe am Sonntag extra auf ihn geachtet

    Obwohl Apfel so gut wie nichts gehalten hat, kam Späth sehr spät rein.

    Hat er dann was gehalten , nein !


    Immer mal die Kirche im Dorf lassen.

  • Am Mittwoch erwartet kaum Jemand etwas von uns. Der Druck ist gering. Kiel kann nur gewinnen, Paris kann was verlieren. Daher würde ich uns noch nicht abschreiben.

  • In der Kürze der Zeit 3 und damit hatte er die beste Quote

    Und ich sprach nicht davon, dass er der neue Landin wär, sondern nur, dass ich ihn gerne (als Joker) bei einem 7m Werfen dabei hätte, wenn der Rest der Truppe es bis dahin schafft.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Anmerkungen zum morgigen Spiel


    „Man merkt schon, dass man am Ende der Saison ist. Aber jetzt kommen die schönen Spiele“, so Wiencek. „Auch wenn der eine oder andere etwas angeschlagen sei, werden wir alle genügend Kräfte dabei haben, werden uns da durchbeißen.“ Er selbst merke, „mittlerweile 34 und nicht mehr 24 zu sein, mache viel dafür, um die Abwehr gegen eine unglaublich vielseitige PSG-Offensive zu organisieren zu können. Das Video-Studium für die Defensive des THW Kiel dürfte facettenreich gewesen sein. „Natürlich muss man einen Kristopans anders anfassen als einen Steins. Gegen Kristopans braucht es viel Kraft, wenn man Steins so behandeln würde, würde er wohl nicht stehen bleiben. Gerade als Zwei-Meter-Mann ist das schwierig zu verteidigen“, gibt Wiencek zu. „Mit seiner Spielweise hat er im Hinspiel enorm viele Zwei-Minuten-Strafen herausgeholt, da wollen wir ein bisschen cleverer sein.“

    Am Dienstagabend haben die Zebras ein letztes Mal trainiert. Am Mittwoch folgt die Abschlussbesprechung, etwas Bewegung. „Ich bin nicht der Typ, der nur im Hotel herumhockt und auf das Spiel wartet. Wir werden unsere Runde drehen – da gibt es schlechtere Städte als Paris“, so Wiencek, der anfügt: „Aber zum Urlaub machen bin ich dort nicht.“


    Quelle KN

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Welche Vereine könnten noch Interesse an Emil Madsen haben?


    Flensburg hat doch smits und kriegt kirkelokke.

    Veszprem hat yahia, Sandell und remili.

    Barcelona hat mem und Richardson


    Kielce eventuell oder Paris nach dem Kristopans Abgang?

  • Paris hat bereits Tönnessen als Nachfolger verpflichtet, die sind also raus. Kielce hat Bedarf, allerdings ist die finanzielle Situation noch nicht langfristig geklärt. Da wird so ein Transfer mit Ablöse schwierig und für den Spieler natürlich weniger attraktiv.

  • Madsen zu holen wäre komplett bescheuert.


    Das ist halt das Dilemma, der Markt auf RR ist klein bis nicht existent und Weinhold wird nicht jünger.

    Weinhold hat max. noch eine Spielzeit. Wen siehst du denn als seinen legitimen Nachfolger?

  • Madsen zu holen wäre komplett bescheuert.


    Das ist halt das Dilemma, der Markt auf RR ist klein bis nicht existent und Weinhold wird nicht jünger.

    es wird nicht besser, wenn du das mantramässig wiederholst - mach doch mal konstruktive Vorschläge


    wobei du bei diesem Post ja schon kleinlauter wirst.

  • -So, heute war erstes Finalspiel in Schweden, Kristianstad - Sävehof 29-34.

    Aus THW-Sicht ja nicht uninteressant.

    Skipagotu 5/9 und 8 Assists, Felix Möller mit 5/5 und sein Bruder im Tor mit 21 Paraden!


    In den Playoffs also nach 7 Spielen Ellefsen mit 52 Toren, also 7,4 pro Spiel und 51 Assists!

    Mal als Vergleich, Bald-RNL Davidsson hat 35 Tore und 25 Assists und ist damit 2. hinter Ellefsen


    Felix Möller 22 Tore in 7 Spielen.

    Simon Möller sowohl in der Ligarunde als auch in den Playoffs mit 35% gehaltener Bälle. 5% besser als der nächstbeste Torwart. Darüber hinaus mit 32 Assists und 4 Toren in allen bisherigen 32 Spielen.

    Als Vergleich, Landin hat 4 Assists und der beste in der deutschen Liga ist Semisch mit 15.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Durchaus dominant von Sävehof. Und ein extrem junges Team. Wird wohl leider ein 3:0 werden. Respekt, aber langweilig für den neutralen Betrachter.

Anzeige