THW Kiel Teamthread

  • Oder die Leute beim THW, die ihm dszu geraten haben.....

    Ja, auch das mag sein.

    Das unterscheidet die Herren dann aber vom Nord Hesse, der es auch jetzt noch nicht verstanden hat. In dem Sinne gehe ich dann mal mit Tauben Schach spielen.

  • Warum ich den THW für den größten Verein in Deutschland halte? Fragt ihr das auch, wenn ein Bayernfan das von seinem Verein behauptet?

    Alleine die Trophäensammlung sowie die Spielerhistorie sprechen eine eindeutige Sprache. Der THW ist ein Mythos und hat einfach den größten Namen. Das ist halt einfach so. Andreas Potsdam

    Ruhig Blut. Das war einfach nur eine Nachfrage. Ich wollte wissen, ob du es objektiv einschätzt oder eher subjektiv.


    Es wurde auch schon behauptet, dass die Buyern der größte Verein sind, weil sie die meisten Mitglieder haben - was nicht stimmt.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Ruhig Blut. Das war einfach nur eine Nachfrage. Ich wollte wissen, ob du es objektiv einschätzt oder eher subjektiv.


    Es wurde auch schon behauptet, dass die Buyern der größte Verein sind, weil sie die meisten Mitglieder haben - was nicht stimmt.

    Okay, sorry. Dachte das läuft auf ne Provokation/Spitze hinaus. Einfach dem Gesprächsklima geschuldet hier.


    Nur weil ich den THW für den größten Verein halte, bedeutet das natürlich nicht, dass ich andere Vereine klein rede. Freue mich immer über eine starke Bundesliga und international drücke ich euch sowieso die Daumen ;)

  • Danke dafür aber der THW ist einfach eine Instanz. Das es auf und ab geht war schon immer so. Auch zu Alfreds Zeiten. in 1-2 Jahren wird man milde auf den Herbst 2023 zurückblicken, wenn man den nächsten Titel eingesammelt hat.

    Das hoffe ich doch. Tut schon weh aktuell. Vor allem hat der aktuelle Kader deutlich mehr Potenzial, als dieser momentan auf die Platte bringt. Irgendwas scheint auf mentaler Ebene nicht zu stimmen. Gerade am Anfang der Saison sah es sehr gut aus. Vielleicht hat auch das aus den Händen gegebene Derby etwas mit den Spielern gemacht. Ich weiß es nicht. Zwischendurch blitzt das Leistungsvermögen ja auch immer wieder auf. Siehe Kielce oder PSG. Naja, schauen wir mal.

  • Ich hab jetzt einige Beiträge der letzten Stunden gelöscht, die außer persönliche Scharmützel ohne jeglichen Bezug zum Thema, keinerlei Inhalt hatten.

    Die betreffenden Herren bitte ich dringend ihre schriftliche Logorrhö zu beenden

    Kein Problem, dann sollte man auch die Beiträge diesbezüglich komplett löschen incl. derer von Zeitzi20

  • Morgen um diese Zeit könnte ich ne vorsichtige Prognose abgeben. Ich werde das Spiel auf‘m iPad in der Pampa auf‘m Weg zur GETEC mit einem Auge verfolgen, mit dem anderen schaue ich nach ner Auffahrtmöglichkeit für das neue Teilstück der A14. Getippt habe ich +4

    Konzentrier Dich lieber auf das Fahren. Wenn der THW sich nicht mächtig am Riemen reißt, holen sie morgen nix.

  • Wir wissen doch gar nicht, was aktuell in der Mannschaft und im Verein abgeht. Das wird intern geregelt und ist sicher nicht für die Öffentlichkeit.

    Wer öffentlich Teile seiner Mitspieler bloßstellt, dabei nicht Ross und Reiter nennt, der hat auch öffentlich dazu Stellung zu beziehen. Wenn Herr Pekeler glauben sollte, dies intern klären zu können, ist es schon ein ziemlich mieses Spiel, weil sich nämlich jetzt jeder aussuchen kann, wen er denn gemeint haben könnte. Mir hätte eine pauschale Entschuldigung als Einzeiler in der Mitteilung des Vereins "Hendrik Pekeler bittet MT Melsungen um Entschuldigung" gereicht.


    Er könnte sich ja auch selber gemeint haben. Von den drei KM kam im Angriff auch nicht viel. Wann hat es zuletzt bei einem Spiel des THW lediglich ein mickriges KM-Tor gegeben? Und das auch noch am Anfang, als alle noch gut drauf waren. Der Einzige am Kreis, der stets bemüht war, sich anzubieten, war wieder mal Piet.


    Warum ist er sich zu fein für eine öffentliche Erklärung? Da können wir nur spekulieren. Ich gehe davon aus, dass er sich der Rückendeckung durch Mitstreiter gewiss ist, und er eine Klärung schlicht nicht für nötig hält, egal ob da jemand öffentlich beschädigt wird oder nicht.


    Ich glaube, er merkt garnicht, dass die Handballfans deutschlandweit ihm die Sympathien immer mehr entziehen, sondern glaubt weiterhin, er entscheidet, ob er für Deutschland spielt oder nicht. M.E. ist es jetzt höchste Zeit, dass Alfred nicht nur seine Fürsprache im Fall Pekeler einstellt, sondern ihm auch intern klarmacht, dass er unter Alfred in der NM keine Rolle mehr spielen wird, egal wie gerade seine Form ist. Denn wer legt sich selber schon gern ein Ei ins Nest, das seine Mitstreiter "beschmutzen" könnte. Alfred braucht Spieler, die auch charakterlich geeignet sind und das Motto "Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen" verstanden haben.

  • Dein Post irritiert mich ein bissle...


    Du (wir alle) weißt doch gar nicht, ob Peke vorhatte, auch bei der Mannschaft öffentlich um Entschuldigung zu bitten? Vielleicht wollte der Verein dies nicht?! Aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht, um nicht von der Melsungen Situation abzulenken, vielleicht haben die Spieler ja auch intern eine Vereinbarung, sowas selbst zu klären, vielleicht kennen sie Pekes Temperament und nehmen das nicht persönlich...alles ist möglich.


    Und das Thema Nationalmannschaft ist gerade kein Thema und oben schreibst Du noch, man soll Peke nicht abstrafen, aber hier erwartest Du von Alfred (der laut vielen im Forum doch eh schon bald kein Natio-Trainer mehr ist ;) ) dass er ihn endgültig rausstreicht.

    Passt für mich nicht so zusammen.

  • Der THW ist auf ihn derzeit angewiesen, damit eine solide Abwehrarbeit möglich ist. Die Forderung eines Users, ihn intern für ein Spiel zu sperren, halte ich für nicht praktikabel und eigentlich auch unsinnig.


    Wer sich allerdings zu Teilen seiner Mitspielern öffentlich so äußert wie Pekeler und dies öffentlich nicht klarstellt (wie gesagt, ein Einzeiler hätte gereicht), sollte eigentlich merken, das deutsche Handballfans ihm die Sympathien immer mehr entziehen. Das ist ja nun auch hier im Forum deutlich geworden, und sicher nicht nur von denjenigen, die ihm aus der Vergangenheit etwas nachtragen. Wie häufig wurde in diesem Forum bereits über eine Berufung von Pekeler zur NM pro und contra diskutiert, um es höflich auszudrücken.


    Mir ist es mittlerweil egal, ob er sich für eine EM oder Olympia oder ... fit fühlt oder nicht. Ich halte ihn nach dem letzten Fauxpas nicht mehr für geeignet, für die NM berufen zu werden. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.

  • Ich konnte bereits einige Male kurz mit Pekeler sprechen. Diese kurzen Momente sowie seine wenigen Interviews/Podcastauftritte zeigen meiner Meinung nach deutlich, dass ihm sein Image in der Öffentlichkeit recht egal ist.

  • Ich konnte bereits einige Male kurz mit Pekeler sprechen. Diese kurzen Momente sowie seine wenigen Interviews/Podcastauftritte zeigen meiner Meinung nach deutlich, dass ihm sein Image in der Öffentlichkeit recht egal ist.

    Dann heißt das eine Stufe weitergedacht, dass es mit interner Ansprache seiner Meinung nach nicht zu lösen ist. Und er deswegen die Öffentlichkeit sucht. Spricht dafür, dass das Problem eher größer als kleiner ist hinsichtlich der Teamchemie

  • Ich freue mich schon auf das Spiel morgen. Dann wird hoffentlich wieder normal auf das 7-6 von Jicha draufgehauen, anstatt das abarbeiten an Pekeler und denn nervigen Scharmützeln hier.

  • Ich konnte bereits einige Male kurz mit Pekeler sprechen. Diese kurzen Momente sowie seine wenigen Interviews/Podcastauftritte zeigen meiner Meinung nach deutlich, dass ihm sein Image in der Öffentlichkeit recht egal ist.

    Das Image ist das eine und betrifft ja in erster Linie ihn selbst. Wie geht er denn andererseits damit um, dass er ggf. anderen mit seinen Aussagen (un-)bewusst schadet?


    Im Endeffekt also LMAA vs. Reife.

Anzeige