THW Kiel Teamthread

  • damit tust du wie immer die berechtigten einwände ab,
    wenn du mal wieder so richtig einen rausgehauen hast,
    wo wahrscheinlich eher deine persönliche meinung wunsch des gedanken ist.


    jedesmal der vorwurf, dass man persönlich wird- jedesmal kindergarten etc-
    fehlt nur noch, dass du wieder angibst, als privatperson geschrieben zu haben.


    ich kann solche vereine/ spieler absolut verstehen, dass bei interviewanfragen dann auch auf "no go" gestellt wird.


    solche angaben, dass beim thw angeblich der baum so dolle brennt, gehören sich als journalist nicht-
    oder man hat tatsachen vorliegen, die dies belegen -
    ansonsten muss man sich als journalist eben auch mal daran halten, nichts zu sagen.


    i.ü. liesse sich das was du aussagst auch mit dem kleinen 1x1 belegen :
    jeder verein hat ca. 25% seines etats einen bisschen in der schwebe-
    ein verein wie der thw hat bei 25% des etats tatsächlich mehr wie alle anderen vereine in der schwebe-
    es so darzustellen wie du es machst, ist für einen journalisten nicht i.o.


  • Warum hätte er zahlen sollen?


    Der Spieler will weg und hat Vertrag. Die Löwen würden ihn nehmen, wollen aber nichts für den Wechsel zahlen. Der THW würde ihn gehen lassen, hat aber Bauchschmerzen einen direkten Konkurrenten zu stärken (oder was auch immer). Das weiß der THW doch alles. Warum sollte die Vertragsauflösung da kostenlos sein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der THW den Spieler unbedingt gehen lassen muss. Wenn es anders rum ist und der Verein einen Spieler loswerden will, gibt es ja auch Zahlungen. Warum sollte Nielsson es das nicht wert sein, sich rauszukaufen? Bei Peru ist doch damals auch Geld geflossen (mit anderer vertraglicher Fragestellung). Es wäre zumindest plausibel.

  • Warum brennt es finanziell beim THW mehr als bei anderen Vereinen? Szilagyi sieht das anders.


    Dann sollte Szilagyi mal beim Capitano nachfragen, der kann ihm das dann andeuten.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Der THW hat mit Abstand den höchsten Zuschauerschnitt, den höchsten Etat und normalerweise die Zuschauereinnahmen im Gegensatz zu allen anderen im Voraus.
    Klar ist das dann schwierig so monatelang ohne Zuschauereinnahmen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

    • Offizieller Beitrag

    Der Kieler Etat könnte tatsächlich stärker als bei anderen Vereinen von Zuschauereinnahmen abhängig sein. Aber die ausgefallenen Spiele der letzten Runde waren doch schon über Dauerkarten bezahlt. Wurde da massiv zurückgefordert ? Wie sieht es für diese Saison aus, wurden die Dauerkarten wieder im gewohnten Umfang an den "Mann" gebracht ?


    Sollte das der Fall sein sehe ich nicht unbedingt ein Problem.

  • Die meisten Dauerkarteninhaber haben auf eine Rückerstattung der Ticketpreise verzichtet. Für die kommende Saison wurden bislang noch keine Dauerkarten in den Verkauf gegeben.

  • Laut SHZ hat Niklas Landin in einem Interview ggü. der Zeitung Jylandsposten erklärt, dass er und seine Kieler Kollegen auf 50% Gehalt für die kommenden 12 Monate verzichten.

  • oha...
    das wäre ausserordentlich viel....könnte ich mir auch so nicht vorstellen.....sonst müsste man echt den hut ziehen...


    vlt. der umweg über das grundgehalt -davon 50%- ohne andere zahlungen, dann wäre man wohl eher wieder bei so 20-25%

  • Laut SHZ hat Niklas Landin in einem Interview ggü. der Zeitung Jylandsposten erklärt, dass er und seine Kieler Kollegen auf 50% Gehalt für die kommenden 12 Monate verzichten.


    Bei dem Verzicht der letzten Saison wurde davon gesprochen, dass erstmal ein größerer Verzicht vereinbart wurde und sollte das Ergebnis am besser ausfallen, wird es Rückzahlungen. Durchaus vorstellbar, dass man wieder diese Vorgehensweise gewählt hat. Von Flensburg kam ja mal die Aussage, dass mind 30-40 % des Etats wohl wegfallen, das dürfte beim THW nicht besser sein.

  • THW 2018/19
    Umsatz 13,5 Mio, davon Werbeeinahmen 7 Mio, Spieleinnahmen 5 Mio, sonstige Erlöse 1,5 Mio
    Ausgaben, Personalaufwand 7,8 Mio, davon Sport 6,8 Mio, Materialaufwand 1,9 Mio, Sonstige betriebliche Aufwendungen 3,8 Mio

  • Ich hoffe mal das Kiel noch nachsteuern wird sonst werden die Spieler kommende Saison richtig am Stock gehen. Ich kann es immer noch nicht glauben das die Nilsson gehen lassen haben. Man hätte lieber Zarabec abgeben sollen. Ich hoffe wirklich das es finanziell keine andere Möglichkeit gab. Ich glaube das werden die sehr schnell bereuen. Sander ist eigentlich ein RM somit hätten wir Nilsson noch auf RL + Bylik und Domagoj + Sander auf RM auf mangelne Spielzeit würde es ihm nächste Saison definitiv nicht fehlen. Einfach unverständlich wenn es keinen finanziellen Grund geben würde.

  • Nein, der THW macht sein Trainingslager im Ausland!!! Wo sind die Empörten?

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.


  • Die Empörung ist genau so groß wie die über die Testspiele des SCM gegen GOG (morgen + übermorgen)


    Empörung gab es nicht.


    Die HBL hat die Empfehlung ausgesprochen auf Festspiele gegen ausländische Mannschaften zu verzichten. Man wisse ja nicht wie oft die testen.
    Für diese Empfehlung der HBL habe ich kein Verständnis gehabt. Die Testspiele wurden teilweise langfristig geplant, da kann die HBL nicht plötzlich kommen und sagen, nö, so wollen wir das nicht.

  • Kiels erstes Testspiel uebrigens gegen Veszprem.
    Doppelempörung.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Hallo Celje, ich dachte die Festspiele sind ausgefallen :D

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

Anzeige