THW Kiel Teamthread

  • So ein junger Überflieger ist auch nicht in Sicht bzw. sitzt bei FL nur auf der Bank.


    Wenn man zum Geschehen eh nichts beitragen darf, ist es besser, wenn man auf der Bank sitzt und nicht nutzlos in der Ecke vergammelt. :D
    Und ab und an in seiner 1. BuLi- und CL-Saison 30 Minuten spielen. Immer schön behutsam ...

  • Also den Vertrag von Rød mit Laufzeit bis 2023 LANGFRISTIG zu nennen, finde ich schon sehr gewagt! :wall:


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


  • RR:
    Mem, Richardson, Remili, Dujshebaev, Yahia Omar, Omar Ingi, Röd, Wiede, Gidsel haben alle langristige Verträge und die ü30-Fraktion Maqueda, Gurbindo, Dolenec schließe ich mal aus. Einzig Lukas Sandells Papier läuft 2022 aus. Finde ich aber wirklich schwer, ein Mentalitätsmonster wie Weinhold gehen zu lassen. Für ein Karriereende ist er eigentlich noch zu gut/fit.


    Bzw. wieder zu fit. Er galt ja auch lange als verletzungsanfällig, war aber, wenn ich micht recht erinnere, seit fast zwei Jahren nicht mehr verletzt (das SHT und Corona mal ausgenommen). Ich könnte mir gut vorstellen, dass man mit ihm verlängern möchte, zumal er durch seinen NM Rücktritt ja zukünftig notwendige Pausen haben wird.

  • Auf DAZN bei dem Lemgo-Spiel wurde grad von dem Gerücht gesprochen, dass der THW sich Jonathan Carlsbogård geangelt hätte... Nachfolge von Sagosen??


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Auf DAZN bei dem Lemgo-Spiel wurde grad von dem Gerücht gesprochen, dass der THW sich Jonathan Carlsbogård geangelt hätte... Nachfolge von Sagosen??


    Hm, im Gesamtkontext wirkt das merkwürdig. Wenn man ihn für Sagosen verpflichten wollen würde, hieße das ja, der Verein hätte schon die Absage des Spielers erhalten. Vor dem Hintergrund dessen, dass dieses Thema seit Wochen auf den Verein einprasselt, gefühlt jeder Spieler, der vor irgendein Mikro und Kamera gerät, dazu gefragt wird, hätte man sicher dann schon den Abgang verkündet, um Ruhe zu haben.

  • Jicha hätte doch eigentlich gerne noch nen Rückraumspieler mehr gehabt, was man nicht machte wegen des Gehaltberzichtes.
    Da wird wohl schon länger zumindest Kontakt sein.
    Das kann dann recht kurzfristig gehen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Wenn man ganz ehrlich ist, kann man eine Kaderplanung beim THW leider nicht erkennen. Vorbildlich dagegen der SCM!
    Ein bereits sehr starker Kader wurde mit Weber und dem Sauger nochmals verstärkt!
    Beim THW ist ein Verjüngungsprozess angesagt.
    In Kielce stapeln sich bald die jungen Talente!


  • Wenn man zum Geschehen eh nichts beitragen darf, ist es besser, wenn man auf der Bank sitzt und nicht nutzlos in der Ecke vergammelt. :D
    Und ab und an in seiner 1. BuLi- und CL-Saison 30 Minuten spielen. Immer schön behutsam ...

    Aber so ganz unrecht hat der Hamster nicht, die Mannschaft geht eh schon auf dem Zahnfleisch, da könnte ein Wechsel auf LA und RA mal ganz gut tun. Würde ja auch den Ersatzspielern zu Gute kommen wenn man nicht nur als Wasser oder Ballträger verschlissen wird

  • Der Hamster meinte das in Bezug auf den THW und da sehe ich Jakobsen demnächst und langfristig bei der SG besser aufgehoben. Die Aussenposition hat da eine andere Bedeutung. Auch wenn ich mir mehr Steinhauser und Jakobsen wünsche, aber am Sonntag waren es Wanne und Svan, die nicht nur getroffen haben, sondern die Mannschaft mitgenommen haben.
    Aber hier ist THW-Land. ;)

  • Das meinte gestern Wislander im Interview mit Aftombladet



    Er hat eine Schwäche für Carlsbogård und würde ihn gerne beim THW sehen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Wenn man ganz ehrlich ist, kann man eine Kaderplanung beim THW leider nicht erkennen. Vorbildlich dagegen der SCM!
    Ein bereits sehr starker Kader wurde mit Weber und dem Sauger nochmals verstärkt!
    Beim THW ist ein Verjüngungsprozess angesagt.
    In Kielce stapeln sich bald die jungen Talente!


    Der THW zieht aber immer irgendwie. Sei es mit Namen, CL-Garantie oder gutem Geld.
    Beim SCM haben wir einige gute Griffe getan, aber sind noch lange nicht aus dem Schneider. Bezjak und Damgaard vakant und über 30, (auch uns würde Carlsbogard gut stehen) Gullerud vakant, hoffentlich bestätigt sich das Meister-Gerücht nicht und Green wird durch Portner ersetzt. Sehr fraglich, ob das ohne Niveauverlust passiert.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ja, das sind einige Fragezeichen. Wenn alle 4 gehen, ist das erst mal ein Brett.
    Andererseits haben wir dann mal wieder spannende Transferaktivitäten.
    Bis jetzt hat der THW immer gezogen, auch die Buli.
    Nur wenn die jetzt da oben im Norden ernst machen, dazu Kielce und Konsorten, dann wird es sogar für den großen THW schwierig.
    Also kommt es vermehrt auf ein gutes Scouting an.
    Und so ganz schlecht lässt es sich in MD auch nicht spielen.

  • Nur wenn die jetzt da oben im Norden ernst machen, dazu Kielce und Konsorten, dann wird es sogar für den großen THW schwierig.

    ‘Kielce und Konsorten’ sind seit Jahren am Markt, mal mehr mal weniger im Fokus und trotzdem hat man in der BuLi immer gute Spieler gefunden. In den Kreis der Großen drängt Aalborg und ob Kolstad das schafft, muss man erst mal sehen. Gleichzeitig scheint zumindest Kolstad ja eine ganz gute Nachwuchsarbeit zu haben, die ihrerseits wieder auf dem Markt verfügbar sind, wenn man zukünftig weniger von ihnen ins Profi Team holt.

  • Der Alias DÜREN beim ersten Post am heutigen Tag gibt mir stark zu denken, da ich aus Düren-Birkesdorf stamme. Tagesaktuell eine seltsame Wahl für einen Alias. Zu jedem anderen Zeitpunkt kein Problem. Wenngleich die handballerische Aussage des Einzelposts durchaus stimmig ist.

Anzeige