THW Kiel Teamthread

  • ???

    ich dachte zeitzi wird ab 22/23 neuer fitnesscoach beim thw ?

    die 1. frau von schwenker wird geschäftsstellenleiterin-

    und

    nokas frau wird vorsitzende der ethikkommission-

    noka selbst und karabatic machen die sponsorenbetreuung.....


    na gut- dann hab ich für jicha verständnis, dass er weg will...

  • Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man ihm den Aufbau eines neuen Teams nicht zutraut.


    Die jetzige Mannschaft spielt ja quasi von alleine, die sind so gut und erfahren.


    Von Fan-Seite klang ja auch mal durch, dass man was Titel angeht, zwar zufrieden ist, aber das Spiel allzu oft nur effektiv und nicht kreativ ist, der Funke oft fehlt.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Karabatic sehe ich eher als Compliance Officer…. :smokin:

  • ...


    Bei anderen Spitzenclubs ist der Trainerposten doch entweder langfristig besetzt (Kielce) oder ein heißer Stuhl.

    Es muß ja nicht unbedingt Europa sein. Woanders läßt sich auch gut arbeiten und leben. Nebenbei fließen dort auch die Petrodollars reichlich.

  • Jetzt mal nichts gegen Karabatic! Der beste, mit großem Abstand, beste Spieler ever!

    Schon als 17 Jähriger Weltklasse! Der führte den THW im Alleingang zu Titeln ohne Ende!

    Gefühlt 20 x Gold mit Frankreich!

    Ach, das blöde Wetten ist doch egal!

  • Jetzt mal nichts gegen Karabatic! Der beste, mit großem Abstand, beste Spieler ever!

    Schon als 17 Jähriger Weltklasse! Der führte den THW im Alleingang zu Titeln ohne Ende!

    Gefühlt 20 x Gold mit Frankreich!

    Ach, das blöde Wetten ist doch egal!

    Reicht bei dir für die Jahre 1993-2008 noch der Schrein? Oder hast du schon einen eigenen Anbau?

  • Es muß ja nicht unbedingt Europa sein. Woanders läßt sich auch gut arbeiten und leben. Nebenbei fließen dort auch die Petrodollars reichlich.

    Ist dort bestimmt auch super Leben für Frau und Tochter. Frei und gleichberechtigt.

    Nee, mal im Ernst. Dass Jicha den THW verlässt, kann ich mir eigentlich nur dann vorstellen, wenn seine Frau aus irgendwelchen Gründen ihr Veto einlegen sollte. Und dass sie das tut, kann ich mir nach so kurzer Zeit nicht vorstellen. Andersrum ist wohl der häufigere Weg.

  • ich könnte mir nicht vorstellen,

    dass seine frau überhaupt ein veto einlegen könnte......


    jicha ist für mich der absolut passende trainer der wirklich einen neuen positiven abschnitt einleuten könnte bei kiel.

    es wird sicher keine titelflut mehr geben wie früher-

    aber das wollen wir ja auch alle irgendwie nicht so dolle......

  • Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, was an Zeitnehmertischen für absurde Gerüchte sorgen kann, ist die ständige Frage, was macht eigentlich Szilagyi da? Wieviel Einfluss hat er, nimmt er, will er haben?

    Es gibt in der HBL doch kein weiteres Team, bei dem GF oder Sportdirektor mit auf der Bank, quasi auf dem Schoß des Trainers oder umgekehrt sitzt, alles mit dem Schieritisch klärt, bei den Auszeiten dabei steht, die Spieler auf der Bank dirigiert, den Trainer notfalls zurückpfeift etc. Und Figo ist kein Hanning, der sich in den Mittelpunkt schiebt (und Hanning in diesem Fall so was nie macht).

    Je nach Wohlwollen sieht es aus, als legt er ihn an die Kette oder nimmt ihn unter seine Fittiche.

    Aufsicht oder Arbeitsteilung ist hier die Frage und Sprenger wäre ja auch noch da.


    Das ist schon auffällig.

    Kein Schmäscke/Glandorf, kein Hanning/Kretzsche, keine Kettemann/Roggisch(?), kein Smöre ... tun so.


    Das kann den 28jährigen Zeitnehmer irritieren. ;)


    THW passt schon, aber mehr verdienen kann er woanders schon, wenn denn Bedarf ist. Und ehrlich, nach der Barcachose trau ich ihm einen erneuten komischen Abgang zu. ;)

    Vielleicht hat er noch Schulden?


    Aber der THW kann das eigentlich nicht wollen.

  • also bei allen aufgestellten phrasen die er bisher rausgeworfen hat, kam am ende was anderes....


    da glaube ich ehrlich auch nicht an 28 jahre spielaufsicht- sorry, aber man sehe sich seine beiträge bzgl.

    mt an- so ein bisschen eloquenz und lebenserfahrung (um es vorsichtig auszudrücken) hätte man sich in 28 jahren

    erarbeiten sollen wenn man es schon vorher nicht so damit hatte..

  • Flink Danke für dein Statement. Genau das habe ich mich auch schon häufiger gefragt. Jicha und Sprenger ergänzen sich für mein Empfinden so gut und Sprengi ist eher der ruhigere Vertreter. Wenn ich mich recht erinnere, lautete die Aussage mal so in Richtung, es sei wichtig nah an der Mannschaft zu sein, um ein Gefühl zu entwickeln, wie das Mannschaftsgefüge ist etc. Wie du aber ja schon schreibst, nirgendwo sonst wird es so gehandhabt. Meine persönliche Meinung -und die habe ich witzigerweise ganz kurz vor dem Lütti-Transfer jemandem gegenüber geäußert: ein fester TW Trainer für Profis und Nachwuchs (denn im Gegensatz zu Feldspielern, waren die 3. Torhüter/Ersatztorhüter beim THW nie wirklich auf einem Niveau, dass für einen Einsatz von mehr 5 Minuten bei + 5 am Ende reichte) und den dann auch dauerhaft auf die Bank anstelle von Szilagyi. Ohne die Leistung und Kompetenz Anderssons schmälern zu wollen, ob es langfristig erfolgreich sein kann, von Schweden aus für den DHB und den THW tätig zu sein, nebenbei noch YIF und der Jugend?

  • Wenn ich mich recht erinnere, lautete die Aussage mal so in Richtung, es sei wichtig nah an der Mannschaft zu sein, um ein Gefühl zu entwickeln, wie das Mannschaftsgefüge ist etc.

    …und um die Leistung der Mannschaft und des Trainers beurteilen zu können…

    Ist grad im Heimvorteil nach zuhören

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • So souverän wie der THW zumindest halbzeitweise durch die Liga pflügt, sind die Zebras klarer Kandidat für einen der zwei CL-Plätze.

Anzeige