THW Kiel Teamthread

  • Ich kann schon verstehen, dass man am Kreis nun erstmal auf Overby setzt. Denn warum sollte ein anderer Neuer besser bzw. schneller einschlagen...

  • 5 Jahresvertrag zzgl. vermeintlicher Ablöse ist natürlich ein Hammer.

    Entweder sieht Kiel ganz viel in ihm oder er bzw. sein Berater haben die Not in Kiel gesehen und gezockt.

  • Könnte ein glänzender Schachzug sein, gerade auch für die Zukunft. Ablöse muss nicht sein (Ausstiegsklausel aufgrund keiner CL-Teilnahme). Bin ganz gespannt auf die neue Saison und sehe den THW als klaren Favoriten auf die Meisterschaft.

  • Meiner Meinung nach ist die 1. Reihe etwas für Handball-Puristen, die einzelne Aspekte des Spiels sehr intensiv beobachten wollen. Für "Neulinge" geht aber viel verloren. In der ersten Reihe fehlt einfach der Überblick über das Spielgeschehen und das Gefühl für die Tiefe des Spielfeldes, um Gruppentaktiken, Laufwege o.ä. zu sehen und kennenzulernen. Für mich persönlich ist es reizvoll mal ein einzelnes Spiel in der ersten Reihe hinterm Tor zu verbringen, um das faszinierende Kreisläuferspiel (beste Position im Handball ;)) aus nächster Nähe beobachten zu können oder die Kommunikation zwischen Torwart und Abwehr zu hören. Erste Reihe hinter den Spielerbänken ermöglicht die Ansagen der herumtigernden Trainer zu verstehen und die Emotionen der Bank einzufangen. Aber für das volle Handballerlebnis und für einen Neuling würde ich eher ab Reihe 5 mit leicht erhöhter Position über dem Spielfeld empfehlen.

    Danke, das war genau die Info die ich haben wollte.

  • Könnte ein glänzender Schachzug sein, gerade auch für die Zukunft. Ablöse muss nicht sein (Ausstiegsklausel aufgrund keiner CL-Teilnahme). Bin ganz gespannt auf die neue Saison und sehe den THW als klaren Favoriten auf die Meisterschaft.

    Schwer vorstellbar, dass ein Spieler, der vorher bei Lugi war, eine CL-Ausstiegsklausel hat. Trotz Titels bei der EM war er ja den Meisten jetzt kein Begriff und den Vertrag mit Montpellier gab es vorher.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Das ist eine klasse Verpflichtung. Ich habe hier im Forum schon diverse Male darauf hingewiesen, dass ich viel in ihm sehe. Für mich ist er stärker als Johansson.

  • Beuger: warum siehst du ihn stärker als Johannson?

    ich freue mich auch mega, dass er kommt. Mein Eindruck von dem was ich bisher gesehen, habe in der Abwehr eine Bank - kann auch Innenblock spielen. Im Angriff Wurfstark und den Jicha-Bauerntrick-mit-dem-Dreher hat er auch drauf.
    Offensiv war mein Eindruck von Johannson aber stärker weil variantenreicher und etwas schneller auf den Beinen...

  • Warum ich ihn stärker sehe? Ist nicht eindeutig, aber nach meinem Gefühl hat er mehr Power und trifft unter Kontakt bessere Entscheidungen. Geht auch immer da hin wo es wehtut.

  • Warum ich ihn stärker sehe? Ist nicht eindeutig, aber nach meinem Gefühl hat er mehr Power und trifft unter Kontakt bessere Entscheidungen. Geht auch immer da hin wo es wehtut.

    Zugegebenermaßen habe ich bis auf die Spiele gegen den THW quasi keine von Elverum oder Montpellier letzte Saison gesehen. Insbesondere in Sachen Entscheidungsfindung ist mir Johansson jedoch sehr positiv aufgefallen, Wallinius schien mir im 1:1 etwas stärker. Wie gesagt, ein Maßstab ist das freilich nicht.

  • Wallinius hat Heimweh und möchte näher an seiner Familie und Freunden sein. So steht es in der PM von Montpellier. Deshalb hat man den Willen des Spielers erfüllt, heißt es dort.

    Na hoffentlich ist Kiel nah genug dran!

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Wallinius hat Heimweh und möchte näher an seiner Familie und Freunden sein. So steht es in der PM von Montpellier. Deshalb hat man den Willen des Spielers erfüllt, heißt es dort.

    Na hoffentlich ist Kiel nah genug dran!

    Ach, ich hab mal gehört, dass man von Kiel recht fix nach Göteborg kommen soll!

  • Naja, 14 Stunden mit der Stena und dann ist in der falschen Ecke Schwedens ;)


    Vogelfluglinie und Öresundbron, 4 bis 5 Stunden.

    Das passt jedenfalls deutlich besser als Montpellier.


    Bin gepannt. Jedenfalls abwehrstark. Nun hat man 3 Neuzugänge, die alle Innenblock spielen können.


    Dass man sich eher auf einen Ersatz fuer Sagosen konzentriert hat, ist ja logisch, der wird ja nicht mehr viele Spiele machen fuer den THW. Peke hoffentlich schon noch.


    Richtig toll wäre es, wenn Rueckraumspieler aus der eigenen Jugend es mal schaffen, eine tragende Rolle zu spielen. Wenn Pabst z.B. mal den Weinhold ersetzen könnte.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Sehr interessanter Transfer jedenfalls. Sein Niveau ist in der Tat schwer einzuschätzen - auch im Vergleich mit Spielern wie Pytlick, der ja auch schon länger in Deutschland im Gespräch war. Aber Wallinius hat schon CL und Nationalmannschaft gespielt, dürfte weiter sein. Ich vertraue da 110-prozentig auf Figo und Jicha, die bisher noch keinen Blödsinn gemacht haben. Eindrucksvoll auch, wie geräuschlos der Transfer vonstatten ging. Bis gestern gar nichts gehört und heute Vollzug. So gehört sich das. Naja, vielleicht ist Handball-Leaks ja auch auf Urlaub;-)

  • Wallinius hat Heimweh und möchte näher an seiner Familie und Freunden sein. So steht es in der PM von Montpellier. Deshalb hat man den Willen des Spielers erfüllt, heißt es dort.

    Na hoffentlich ist Kiel nah genug dran!

    Ich fühl mich schon wie TCLIP, keiner versteht mich…

    Ein wenig hintergründiger Humor wird gleich mit geografischen Belehrungen beworfen. Fast wie faule Eier!

    Mein letzter Satz sollte die aktuelle Heimwehepidemie auf‘s Korn nehmen, weil ja u.a. auch der THW davon betroffen ist.

    Aber Danke für die Infos - nun bin ich nicht mehr nur NordischbyNature sondern auch NordischbyBildung.;)

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Gehe mal davon aus, dass bei all unseren schwedischen Legenden, wir noch gute Kontakte dort haben…
    kuestentanne, da Du wohl am nächsten dran bist:

    gibt es Deiner Ansicht nach noch interessante Spieler (in Schweden), die den THW wieder schwedischer machen könnten?

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Anzeige