THW Kiel Teamthread

  • Gestern gegen Island, Pabst 5, Battermann 6 und Faust in den letzten 6 Minuten mit 3 Toren.


    Die 3 sind auf einem Niveau, dass weder Dahmke, Firnhaber, Ehrig oder Ciudad in dem Alter hatten.

    Weiter so!

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Gestern gegen Island, Pabst 5, Battermann 6 und Faust in den letzten 6 Minuten mit 3 Toren.


    Die 3 sind auf einem Niveau, dass weder Dahmke, Firnhaber, Ehrig oder Ciudad in dem Alter hatten.

    Weiter so!

    ich verstehe absolut die Hoffnung und den Enthusiasmus auf Talente aus der eigenen Jugend in der ersten Mannschaft, würde aber realistischerweise ein bisschen Abstand davon nehmen. Die drei von dir aufgezählten Jungs sind gut, allerdings

    A) ganz weit weg von den besten Einzelspielern des Turniers von Schweden, den Färöern oder Ungarn

    B) großteils auf Positionen spielend, auf denen es einfach unglaublich schwer bis unmöglich ist, aus einer zweiten Mannschaft den Schritt in eine erste zu schaffen. Die Jungs werden auch Berater haben, die ihnen sagen, den Weg über Zweitligisten und/oder schwächere Erstligisten der sicherere Weg zum Profi ist. Und ob die Entwicklung dann für Kiel ausreichend ist, ist freundlich formuliert eher unwahrscheinlich.


    Außerdem würde ich an dieser Stelle, auch wenn es dafür vielleicht der falsche Thread ist, gerne loswerden, wie traurig ich es finde, dass selbst in dieser jungen Altersklasse Jahr für Jahr zu erkennen ist, dass in Deutschland keine Supertalente entstehen. Schon in der U18 finde ich das Spiel viel zu körperlich, technisch nicht überzeugend und ohne den letzten kreativen Pfiff. Mir tat es gestern fast ein wenig Leid für Island, die haben deutlich ansehnlicher gespielt, waren körperlich einfach nur drei Hausnummern unterlegen. Naja, kein Wunder wenn der DHB seiner Linie treu bleibt und quasi ausschließlich Spieler aus dem Erstliga-Nachwuchsteams nominiert. Da kommt eben der gewohnte Einheitsbrei raus. Nuvolo, wenn du hier mitliest würde mich interessieren ob du auch Spiele bei dieser EM geschaut hast und den Eindruck bestätigen kannst?

  • Völlig richtig! RL, sollte, wenn die beiden jungen Schweden sich weiterentwickeln, für die nächsten Jahre gut besetzt sein! Bilyk auf die Mitte? Okay! Dule dürfte 2024 aufhören! Was passiert mit Miha? Vertrag bis 2023? Verlängerung? Alternativen für RM? Dika Mem kann Mitte und RR spielen! 🤪 Was ist mit Pytlick oder dem jungen Mann von den Färöer?

    dann kann der Viktor sich ja jetzt auf die Torhütersuche konzentrieren

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Beuger


    Ich weiß auch, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass sich einer der Jungs letztlich durchsetzt.

    Faust auf RA ist aber schon realistisch.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • ist lt. KN im Training umgeknickt

    Jo. Trainiert aber (noch) nicht "voll mit". Zitat aus den KN: "Der Österreicher ist im Training umgeknickt und nun bei den Physios und Athletiktrainer Hinrich Brockmann in „Spezialbehandlung“. „Dauert hoffentlich nur ein paar Tage“, sagt THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi."

  • Finde ich toll, dass gestern und heute so viel über den THW diskutiert! Meine Beiträge führen ja zu wahren Begeisterungsstürmen hier!

    Kaderplanung bis 2029? Gehe mal fest davon aus, dass Figo die schon im Kopf hat! Dürfte doch klar sein!

    Verträge im Safe? Figo ließ mich einen Blick drauf werfen! Wenn die Konkurrenz wüsste, wer da in 23 und 24 so alles kommt! Die werden Augen machen! 😅

  • das ist das leidige....

    du glaubst wirklich daran, dass figo dich einen blick drauf werfen lassen müsste.....

    und wenn du wüsstest-

    wer 23 und 24 so alles nicht kommt....oh je- thw thread von dir gesprengt....so verteilt sich das in den näcshten 2 jahren ja....

  • Man hätte auch mit Sjöstrand und Palicka um ein Haar die Champions League gewonnen (über das Haar spreche ich jetzt nicht ;)).


    Insofern kein Grund für einen Abgesang durch den Landin-Abschied, so schwer bis unmöglich es auch sein wird, die Lücke gleichwertig zu füllen.

  • Jo, man kann auch ohne Top-Duo im Kasten Meister werden.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Tja, viele waren ja mit Palle nicht zufrieden als Nr. 2 hinter Titi.

    Und mit Sjöstrand/Palle erst recht nicht.

    Schaut man sich aber die Statistiken an, hatte der THW kein besseres Duo als Omeyer/Palle seit Gislason.

    Und selbst Palle/Sjöstrand war im Schnitt nicht schlechter als Landin/Wolff oder Landin/Katze.

    Landin + Quenstedt kommt da nicht auf diese Werte.


    Auch ein Omeyer hatte mal schlechte Tage. Da war Palle oft zur Stelle.

    Ohne ihn hätte es die 68-0 Saison nicht gegeben wahrscheinlich.

    Z. B. stand es in Magdeburg 22-20 für den SCM in der 48. Minute.

    Dann hält Palle 7 Bälle und der THW gewinnt mit 6.

    Im Hinspiel hatte er übrigens 19 Paraden.

    Auch in Lemgo brachte seine Einwechslung den Sieg.

    Dazu noch 18 gegen den BHC, 21 gegen Hildesheim und 22 gegen Gummersbach.

    Oder 9 Paraden in 14 Minuten gegen Leon.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Kann gut sein das die Palicka in diesem Zeitraum einfach von Andersson und dem jungen Landin überstrahlt wurde, die ja schon konstanter und spektakulärer waren im Ligavergleich. Ob Palicka aber mit einem Landin so gut harmoniert hätte wie mit seinem schwedischen Landsmann in Mannheim kann man schon in Zweifel ziehen. Sjöstrand wäre in diesem Zusammenhang ja eigentlich eine gute Nr. 2 gewesen.

  • Im englischsprachigen Wikipedia ist auf der Veszprem-Seite Corrales 2023 unter Abgänge aufgelistet (mit einem ? zu THW Kiel). Hat natürlich nicht unbedingt etwas zu bedeuten. Dachte, sein Vertrag läuft bis 2024. Ich fände Sergey Hernandez von Benfica auch interessant.

  • Wallinius hat so viel Spielintelligenz wie Sagosens kleiner Finger.
    Ich verstehe immer noch nicht, wie man es für eine gute Idee halten konnte, Ablöse zu zahlen und direkt mal einen 5 Jahresvertrag rauszuhauen (den sonst keiner im Kader bekommen hat btw)


    Immerhin spielt er auch Abwehr, sonst wäre das ein klassischer Löwentransfer der letzten Jahre gewesen

  • ohne DN und dich würde dem Thread echt was fehlen - Niveau wäre es nicht

    Warum nicht mal den persönlichen Zugang suchen…


    Du musst die Meinung oder die Formulierung nicht teilen und darfst selbstverständlich deine eigene Einschätzung abgeben.
    Ansonsten fand ich deinen Beitrag nicht gerade Erkenntnisreich…

Anzeige