THW Kiel Teamthread

  • Warum nicht mal den persönlichen Zugang suchen…


    Du musst die Meinung oder die Formulierung nicht teilen und darfst selbstverständlich deine eigene Einschätzung abgeben.
    Ansonsten fand ich deinen Beitrag nicht gerade Erkenntnisreich…

    och, die Qualität der zitierten Beiträge haben mich nicht zum direkten Zugang animiert... lass man stecken


    und ob deine Träume incl. deren Feuchtigkeitsgrad mehr Erkenntnisse bieten mag jeder für sich beurteilen...

  • ich dachte auch, düren hat n 2. account aufgemacht.....


    es ist aber wie bayern beim fussball-

    die top-vereine haben die meisten fans-aber auch die meisten hater.

    gleichfalls fällt man nicht auf, wenn man die ohnehin tolle arbeit (siehe erfolge) lobt-

    also nimmt der ein oder andere die chance, mit abstrusen "personal" - vorschlägen oder weltfremden

    vorgehensweisen im personal- oder auch ablaufbereich aufzufallen.

    egal ob der thw- flensburg- scm-berlin.....die müssen verdammt viel richtig machen, um an der spitze

    mithalten zu können.

  • ...

    gleichfalls fällt man nicht auf, wenn man die ohnehin tolle arbeit (siehe erfolge) lobt-

    also nimmt der ein oder andere die chance, mit abstrusen "personal" - vorschlägen oder weltfremden

    vorgehensweisen im personal- oder auch ablaufbereich aufzufallen.

    ...

    Jetzt weiß ich, warum du auf Kleinschreibung stehst:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Was bedarf es eigentlich, dass du noch einen zweiten Account aufmachst, in dem dann nur großgeschrieben wird? :hi::lol:


    Zum Thema. Der THW steht in den kommenden 1-2 Jahren vor einem großen personellen Umbruch. Bislang wirkt es so, dass vorrangig reagiert und nicht agiert wird. Es scheint nicht einem mit Langfristigkeit hinterlegten Scouting zu unterliegen, wer verpflichtet wird. Da sind Berlin und Magdeburg augenblicklich schneller und weiter.


    Für den Wettbewerb in der HBL ist es gut, mal keinen vorher feststehenden Platzhirsch zu haben.


    Schlussendlich bin ich auf die Fähigkeiten von Jicha gespannt, die beiden neuen RL auch offensiv weiterzuentwickeln. Defensiv gelingt es Jicha m.E. deutlich leichter, seine Philosophie weiterzugeben.

  • "langfristigkeit hinterlegten scouting zu unterliegen"

    ja- da spricht jemand von dem verein, der den deutschen handball in den letzten jahrzehnten geprägt hat-

    der auch den sensationellen transfer mit sagosen gestemmt hat, der grad den weltbesten torhüter unter vertrag hat und ein mit nationalspielern gespickten kader vorweisen kann.

    da erscheint es mir schon mehr als arrogant zu behaupten, dass der eigene grad errungene (absolut zu recht) meistertitel dann aussagt, dass dort gleich alles besser ist-

    wo bitte war denn der scm die letzten jahre ...cl ?


    dass etliche erkannt hatten, dass der scm was aufbaut und auf einem guten weg ist mit teilweise vorbildlichen

    entscheidungen und leistungen grad im sportverantwortlichen bereich, ist doch grad diesem user bis vor ein paar monaten komplett abgegangen, der wollte doch eher grad diese sofort austauschen.


    der scm ist grad top- bis er an den thw mal ranreichen kann, wird er ein paar jahre brauchen, auch wenn ich tippe,

    dass er jetzt nochmal meister wird. spannend wirds richtig, wenn 1-2-3 topspieler dann den scm mal verlassen, was ja auch was normales wäre- dann steht sicher sofort der user auf der matte um über die grad so gelobten herzufallen.


    der thw hat es seit jahrzehnten geschafft, durch geschickte personalpolitk oben zu bleiben-

    dies sicher nicht mit einem schlechten scouting oder sonstwas- vertragsauflösungen wie i.a. sind auf der ebene

    was normales, wenn auch für den betroffenen verein nicht schön.

    ich sehe den thw aber auf einem guten weg, diese personalien gut zu lösen-

    weil sie auch dafür das personal im hintergrund haben, was dazu fähig ist.


    i.ü. macht flensburg das auch seit vielen jahren top-

    da müssen die "newcomer" scm und berlin noch sehr viel aufholen um dort auf einer stufe nachhaltig zu sein.

  • Es ist schon bemerkenswert wie du bei lauter Kleingedrucktem nicht in der Lage bist, das Kleingedruckte auch richtig zu lesen und interpretieren.


    Ich sprach beim Berliner und Magdeburger Scouting von augenblicklich und nicht von einer totalen Wachablösung des THW, sondern einer verbreiterten Spitze, die vieles richtig macht.


    Das hast du ja wieder betont und bewusst überlesen.

  • nö.....

    gibt da so ein sprichwort "eine schwalbe macht noch keinen sommer"-

    augenblicklich ist der scm meister-

    was aber keinesfalls mit deinen "augenblicklichen" ausführungen dazu passend,

    dass der thw "mit langfristigkeit hinterlegtem scouting" kollidiert.

    wenn der thw das nicht langfristig beherrscht- wer denn ?


    der scm macht es i.ü. wesentlich besser, als du uns hier jahrelang vorgebetet hast....

  • Ich bete dir auch vor, dass die deutsche Sprache zum Zwecke des besseren Verständnisses auch mehr als Kleinschreibung vorgesehen hat, leider mit langfristig ausbleibendem Erfolg.


    Im Unterschied zu Kiel beschäftigen sich andere Vereine bereits mit Spielern, wenn allenfalls ihr Potenzial absehbar ist und integrieren sie in einen langfristigen Masterplan. Das sehe ich in dieser Langfristigkeit so nicht, weil man sich bislang gerne auf "Wir sind der große THW" ausgeruht hat und vielleicht auf frühzeitiges Scouting so (noch) nicht angewiesen war. Das sind einfach unterschiedliche Regale.

  • Ich glaube die Analyse mit schneller und weiter ist ein bisschen kurz gegriffen. Sagosen und Landins Abgänge waren halt nicht geplant. Spielen diese Spieler weiter in Kiel, sieht das schon mal ganz anders aus. Zwei sehr langfristige Spieler wie Nilsson und Bylik sind nicht da angekommen wo man sie haben wollte bzw. stehen diesbezüglich am Scheideweg u.a.


    Berlin und Magdeburg haben bisher auch ein bisschen Glück das der Scheinwerfer nicht ganz so auf ihnen ist. Ich bin gespannt, ob Magdeburg alle Spieler halten kann bzw. alle Spieler die man auch behalten will, wenn der Scheinwerfer jetzt richtig draufgeht international.

  • Wir konnten ja jetzt schon nicht alle halten. Siehe Gullerud. Unsere Spieler stehen jetzt schon im Fokus. Auch über die Nationalmannschaften. Wichtig waren vor allem die Verlängerungen mit Magnusson und Saugstrup.

  • Wir konnten ja jetzt schon nicht alle halten. Siehe Gullerud. Unsere Spieler stehen jetzt schon im Fokus. Auch über die Nationalmannschaften. Wichtig waren vor allem die Verlängerungen mit Magnusson und Saugstrup.

    Ja, aber das wird schlimmer glaube mir...bzw. das bringt der Erfolg halt mit sich. Kiel ist ja nach wie vor selten in einer Position wo ihnen Spieler wirklich weg gekauft werden. Das Landin in seinem Status sowas macht kann kein Verein der Welt verhindern und wie sehr Sagosen bei dem Angebot trotzdem gezögert hat, ist auch bezeichnend, aber das gibt es ja auch nicht jeden Tag.


    Aber das war es ja eigentlich und ist im Grunde das erste mal seit der Jicha-Geschichte das Kiel überhaupt so etwas passiert ist. Bei Magdeburg und Berlin werden dagegen die gleichen Anreize herrschen wie in Flensburg. Man kann mich natürlich lügen strafen, aber wenn sowas nicht passiert, wird das vermutlich eher damit zu tun haben das sie den Erfolg nicht stabilsieren können.

  • Ich glaube Dir das aufs Wort. Man muss umso mehr anstreben, dass die Spieler und ihre Familien sich wohlfühlen. Dann überlegen sie gut, ob sie allein des Geldes wegen gehen. Ich hab den Eindruck, dass das bisher ganz gut gelingt bei uns. Dass man das nicht völlig ausschließen kann, wenn Paris, Barcelona und Co. anklopfen, ist auch klar.

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD ()

  • Für den Wettbewerb in der HBL ist es gut, mal keinen vorher feststehenden Platzhirsch zu haben.

    Den gibt es schon seit mehreren Jahren nicht mehr. Das ist auch den Kielern -Fans wie Verein- bewusst. Es wird aber gerne immer noch von den Fans anderer Vereine so getan, als wäre das absolute Novum und würde den Verein emotional an den Rande des Nervenzusammenbruchs führen.

  • Nö nö, Veszprem hatte mal Zeitz und Palmarsson weggelockt, was sich dann für beide nicht auszahlte. Wolff zu Kielce.


    Kiel hat auch nicht immer nur fertige bzw. in der Weltklasse etablierte Spieler verpflichtet.

    Palmarsson, Zeitz, Wiencek, Nilsson, Bilyk, Lauge, Ekberg, Palle, Andersson, Kristiansson...

    Karabatic war noch sehr jung, kam aber schon als CL-Sieger.

    Bei Lauge und Gisli hatte man durchaus den richtigen Riecher, da scheiterte es an anderen Dingen.

    Nilsson hat den letzten Schritt nicht gemacht.

    Jallouz war dann mal tatsächlich nix umd Moares war ja irgendwie ein Freundschaftsdienst von Alfred.


    Ein

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Nö nö, Veszprem hatte mal Zeitz und Palmarsson weggelockt, was sich dann für beide nicht auszahlte. Wolff zu Kielce.

    Ja, aber die beiden waren vor Jicha und Wolff war glaube ich mindestens mal ein starkes meinetwegen seitens Kiel. Hatte nicht den Eindruck das man sich dagegen gesträubt hat. Es ist also wirklich ne Weile her das Kiel das mal hatte.


    Seit Jicha halt nichts mehr...und wo wir dabei sind...gegen Barca kann sich anscheinend eh kaum jemand wehren. Siehe Palmarsson und Vezprem. Diesen Sommer ist es ja im Fußball wieder besonders auffällig, aber das hat im Handball auch Methode.


    Ganz nebenbei zu Jallouz....wie kommt man eigentlich darauf das der nichts war? Hat sich mal jemand mit seiner Verletzungsgeschichte beschäftigt? Bevor das losging war er gut genug für Barca.

  • Jicha war ja ne Sache für sich.

    Das war ne große Show. Damit hatte Storm den THW mit einem Schlag saniert.


    Mal davon ab, was da gerade bei Barca abgeht, ist unterste Schublade, also in der Fussballsparte.

    Kann man nur hoffen, dass das zur Pleite führt.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

Anzeige