Ja, in der dänischen Liga, wo er eine geringere Belastung erfährt als in der HBL und in der CL, für die er Körner sparen kann, sieht das schon sehr gut aus, was der Junge zeigt. In der Bundesliga hat er eine höhere Belastung, würde mich interessieren, ob da die Performance genauso aussieht. Vor allem, wenn noch Länderspielreisen hinzukommen würden. Die Bundesliga hat schon so manchem ausländischen Talent nicht bekommen, vielleicht würde sogar Gisli zu dieser Riege gehören, wenn Wiegert ihn nicht "gerettet" hätte. Da kann ich - genauso wie über eine Bundesligaperformance von Madsen - nur spekulieren.
Ich für meinen Teil würde nie einen Vergleich dieser drei Spieler in der aktuellen Situation wagen. Aber dein gutes Recht ist das selbstredend!
THW Kiel Teamthread
-
-
Für alle, die es interessiert
-
-
Ich persönlich finde den Madsen auch toll und würde mich freuen, wenn der THW hier zumindest auch mit dabei ist, wenn der nächste Schritt des ohne Zweifel außergewöhnlichen Talentes verhandelt wird und am Ende auch ein längerfristiger Vertrag in Kiel herausspringt. Reinkund dazu verlängern und Steffen als Backup für eine Saison, das wäre top. Für 2024 dann den Kreis in Angriff nehmen und bei den Torhütern wenn notwendig nachlegen, vielleicht auch ein Talent dazu nehmen, Saggau kann ich nicht einschätzen, und die nächsten Jahre könnten kommen. Linksaußen sehe derzeit keinen Handlungsbedarf. Rechtsaußen verlängert evtl. Ekberg nochmal, der ist ja immer noch eine feste europäische Größe.
-
Natürlich hätte ich Julian Köster vergessen, der natürlich in Abwehr und Angriff eine Hammer-Verstärkung wäre. Sollte das ALLES finanzierbar sein, ist mir nicht bange
-
-
Das Köster für den Angriff eine Hammer-Verstärkung wäre, sehe ich (noch) nicht.
-
Köster 99 Feldtore, 113 Assists
Knorr 98 Feldtore 89 Assists
Gisli 117 Feldtore 83 Assists
-
-
Soviel zu den absoluten Zahlen. Dann schaue mal in welchen Mannschaften mit welchen Mitspielern und welchen Ambitionen.
Ein Fingerzeig pro Köster ist es, aber keine Gewissheit, dass er auch sofort in Kiel funktioniert.
-
Auf RL sind wir doch gut aufgestellt und vertraglich recht lange gebunden...
-
-
Soviel zu den absoluten Zahlen. Dann schaue mal in welchen Mannschaften mit welchen Mitspielern und welchen Ambitionen.
Ein Fingerzeig pro Köster ist es, aber keine Gewissheit, dass er auch sofort in Kiel funktioniert.
Wenn er denn überhaupt nach Kiel gehen würde😏. Da gibt es mit Sicherheit noch viele andere Optionen.
-
Johansson wird perspektivisch Mitte spielen. Er hat die perfekten Anlagen für Kiel dazu und kann dann auch Gottfridsson in der Nationalmannschaft beerben.
-
-
Kein Spieler in der Liga hat mehr technische Fehler als Köster. Die Quote bei Köster liegt bei 57 %.
-
Johansson wird perspektivisch Mitte spielen. Er hat die perfekten Anlagen für Kiel dazu und kann dann auch Gottfridsson in der Nationalmannschaft beerben.
Johansson hat großes Potential, aber er ist sicherlich kein Spielgestalter !
-
-
Johansson hat großes Potential, aber er ist sicherlich kein Spielgestalter !
Doch, genau das ist seine Spielanlage
-
Was hat er denn für eine Spielanlage , so dass du ihn als Playmaker siehst ....
-
-
Kein Spieler in der Liga hat mehr technische Fehler als Köster. Die Quote bei Köster liegt bei 57 %.
Technische Fehlerquote bei 57%? Im Verhältnis wozu.
-
Nikola Bilyk hat einen Vertrag bis Sommer 2024, zuletzt nur um zwei Jahre verlängert. Seine Position dürfte wackeln, wenn er weiterhin keine konstanten Leistungen - analog zu Eric Johansson - bringt. Entscheidend für Köster könnte seine Leistung im Abwehrzentrum sprechen. Eric Johansson ist im Angriff einfach zu gut und wichtig, um ihn im Abwehrzentrum einzusetzen. Es bleibt zudem abzuwarten, welche Rolle perspektivisch für Karl Wallinius vorgesehen ist.
-
-
Ich dachte für die RM ist Elias Ellefsen vorgesehen?
-
Technische Fehlerquote bei 57%? Im Verhältnis wozu.
Die Quote von 57 % bezieht sich nicht auf die technischen Fehler, sondern auf seine Würfe.
-
-
Ich dachte für die RM ist Elias Ellefsen vorgesehen?
Warum holt ihr für Gisli noch einen Claaren?
-
Warum holt ihr für Gisli noch einen Claaren?
Weil der SCM mit seinen bevorzugten Würfen aus der Nahwurfzone, agile Spieler benötigt, die noch dazu eine hohe Spielintelligenz haben. Auch ein OIM ist ein verkappter Spielgestalter auf RR.
Felix Claar nimmt diese Rolle dann auf RL ein. O'Sullivan bleibt DER Umschaltspieler.
-