THW Kiel Teamthread

  • Saisoneröffnung 2023/24 mit HSV Hamburg und Wisla Plock. Dann sehen wir auch Miha Zarabec schnell wieder.

    ORLEN Deutschland GmbH: THW Kiel startet mit ORLEN star Cup in die Saison 2023/24
    Auch wenn die aktuelle Saison noch mitten im Endspurt ist, können sich Fans des THW Kiel bereits jetzt auf die nächste Spielzeit und vor allen Dingen die…
    www.saarbruecker-zeitung.de

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • Ich habe gehört, dass die Stadt Kiel den THW für eine Meisterfeier nicht auf den Rathausbalkon lassen will. Die Info kommt von jemanden, der sehr nah an den Offiziellen ist.

    Wenn das stimmt, wäre das ein Offenbarungseid der "Landeshauptstadt".

    Hat jemand dazu weitere Infos?

    Wenn das so stimmt, fände ich das mehr als unkommod von den Verantwortlichen :pillepalle: .

    Is ja nich so, dass das Saisonende unerwartet und zum ersten Mal im Juni vor der KiWo stattfindet...und bisher gab es ja auch nie Probleme.


    Als Ausweichort gefällt mir die Idee mit dem Flughafen auch, obwohl das für mich nicht um die Ecke ist.

    Aber die Kiellinie war auch eine Location und diesmal könnte die Mannschaft ja auch am Anleger anhalten, aussteigen und ein Bad in der Menge genießen...


    Bin gespannt, was sich da entwickelt.

  • „Inzwischen ist mir ganz klar, dass das meine letzten Wochen hier sind. Aber so richtig verstanden habe ich es trotzdem noch nicht. Die Planungen für die nächste Saison laufen an, und es ist schwer zu begreifen, dass ich nicht Teil davon sein werde… Der Meistertitel würde für den Verein, für die Stadt und für mich viel bedeuten“, so Landin. Dennoch ist er lange genug im Geschäft, um am alten Erfolgsrezept festzuhalten: Nicht zu viele Gedanken an die fernere Zukunft verwenden, immer den nächsten Schritt im Fokus haben.

    Wer oder was die Kieler auf dem Weg zur 23. Meisterschaft noch stoppen kann? Landin lacht kurz. „Der HSV.“

    Die Hamburger empfangen den THW Kiel vor ausverkauftem Haus.

    „Das wird geil“, freut sich Nikola Bilyk, der gegen Erlangen nach Verletzungspause sein Comeback gab. „In Paris nicht spielen zu können, war hart. Aber jetzt geht es mir gut. „Ich habe ihm im letzten Training gesagt, dass er anfängt, wenn er sich gut fühlt“, sagte Trainer Filip Jicha. „Es freut mich, dass er sich so lange so gut gefühlt hat.“

    „Wir wollen den Meistertitel. Wir wollen zeigen, dass wir den verdient haben.

    Ich glaube, das hat uns gegen Erlangen jeder angesehen.“ Laut Bilyk ist der Schlüssel dazu die Abwehr. „Wenn die steht wie heute, kommen wir besser in die Zweite Welle, können einfache Tore machen.“ Und auch das Torverhältnis, spielt im Hinterkopf der Zebras eine Rolle. „Deshalb ist es schön, solche Spiele auch klar zu gewinnen.“ Die Vorzeichen stehen gut in diesen Tagen zwischen Endspurt-Euphorie und Abschieds-Schmerz. „Man merkt das schon ein bisschen, dass uns einige verlassen werden, mit denen man gerne Handball gespielt und Zeit verbracht hat. Aber unser Ziel ist, alles reinzuhauen und am Ende eine großartige Saison feiern zu können“, sagt Bilyk.

    Und Domagoj Duvnjak lässt auch keine Zweifel an seiner Extra-Motivation für die kommenden Wochen aufkommen: „Ich hoffe, dass wir diese drei tollen Jungs mit einem Titel verabschieden können.“

    Quelle KN

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Das wurde nicht genauer gesagt. Der Inhalt lautet "as we heard Madsen are closer signing with Kiel now". Derer Quellen sind zum Glück besser als deren Grammatik ^^

    Vom Spielertyp her wäre er eigentlich der Nachfolger von Reinkind. Einen Wühler wie Weinhold zu finden, sollte da schwerer werden, so denn man sich überhaupt mit unterschiedlichen Spielertypen auf RR aufstellen möchte. Smits, OIM, Semper und Gidsel sind allesamt vertraglich gebunden, Häfner mittlerweile zu alt und Uscins noch nicht gut genug.

  • Vom Spielertyp her wäre er eigentlich der Nachfolger von Reinkind. Einen Wühler wie Weinhold zu finden, sollte da schwerer werden, so denn man sich überhaupt mit unterschiedlichen Spielertypen auf RR aufstellen möchte. Smits, OIM, Semper und Gidsel sind allesamt vertraglich gebunden, Häfner mittlerweile zu alt und Uscins noch nicht gut genug.

    Ich denke und hoffe, dass Reinkind bleibt.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • Verstehe ehrlich gesagt nicht wieso ihr madsen und Reinkind vom spielertyp so ähnlich seht! Finde madsen zwar extrem torgefährlich/typ shooter a la reinkind dafür aber mit sehr vielen unterschiedlichen Wurfvarianten auagestattet! Auch das 1:1 finde ich nicht schlecht! Von daher freue ich mich, dass die RR Position vermutlich nächstes jahr mit drei unterschiedlichen Spielertypen besetzt werden könnte.


    Aprops RR: bisher ist der Name Yusuf, Faruk noch nirgends aufgetaucht! Hat Flensburg in eigener Halle 12 Tore eingeschenkt und hat mich extrem positiv überrascht! Auch erst 19 Jahre jung und Teil der Kielce Loan-Army.


    Da dort die finanzielle Situation sehr ungewiss ist sicher auch ein interessanter Mann

  • Aprops RR: bisher ist der Name Yusuf, Faruk noch nirgends aufgetaucht! Hat Flensburg in eigener Halle 12 Tore eingeschenkt und hat mich extrem positiv überrascht! Auch erst 19 Jahre jung und Teil der Kielce Loan-Army.


    Da dort die finanzielle Situation sehr ungewiss ist sicher auch ein interessanter Mann

    Der Typ ist mir vs Flensburg auch richtig aufgefallen 👍

    War schon ne krasse Vorstellung von ihm ....


    Aber in Kielce ist die finanzielle Situation nicht mehr ungewiss 😉

  • Naja da die letzten Jahre dort immer wieder Probleme mit dem Sponsor aufkamen glaube ich nicht wirklich, dass es dort nachhaltig Geld bis zum abwinken geben wird. Mal sehen 😉

  • Aprops RR: bisher ist der Name Yusuf, Faruk noch nirgends aufgetaucht! Hat Flensburg in eigener Halle 12 Tore eingeschenkt und hat mich extrem positiv überrascht! Auch erst 19 Jahre jung und Teil der Kielce Loan-Army.


    Da dort die finanzielle Situation sehr ungewiss ist sicher auch ein interessanter Mann

    Zumindest schickt er Hald mal Pommes holen!   :huh:

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Kielce hat erst Remili abgegeben, da werden sie so jemanden wohl eher selbst behalten.


    Madsen wäre absolut keine gute Lösung. Jeder der jetzt ankommt mit “er ist aber Toptorschütze in der CL, der muss gut sein” mag sich bitte mal tatsächlich seine Spiele anschauen. Also komplett, nicht im Highlightvideo.

  • Was fehlt dem Madsen denn, was er mit seinen 22 Jahre nicht noch lernen/entwickeln könnte? Welche finanzierbaren und realistisch umsetzbaren Vorschläge hättest du alternativ zur Hand? Egal über wen hier diskutiert wird, genügt alles nicht deinen Ansprüchen, siehe u.a. deine herablassenden Kommentare zu Gerard. Die fetten Jahre sind nicht erst seit Corona vorbei, jedes Jahr CL ist nicht mehr garantiert, andere Vereine haben massiv aufgerüstet, langfristige Verträge überall.. Bitte erleuchte uns.

  • Habe ihn bspw komplett gegen Magdeburg (beide Spiele) gesehen - fande ihn dort absolut beeindruckend 😀


    Schlagwürfe/Sprungwürfe/Nervenstärke von der 7m Linie!


    Was ist dir denn in den Spielen aufgefallen was dich zu deiner Meinung kommen lässt?

  • Habe ihn bspw komplett gegen Magdeburg (beide Spiele) gesehen - fande ihn dort absolut beeindruckend 😀


    Schlagwürfe/Sprungwürfe/Nervenstärke von der 7m Linie!


    Was ist dir denn in den Spielen aufgefallen was dich zu deiner Meinung kommen lässt?

    Das er draufkloppen kann würde ich nie bestreiten. Aber ist das wirklich das gesuchte Profil? Wie findest du bspw. seine Dynamik im 1 gg1, sein Abwehrverhalten, seine Entscheidungsfindung unter Druck etc. ??

Anzeige