THW Kiel Teamthread

  • Was fehlt dem Madsen denn, was er mit seinen 22 Jahre nicht noch lernen/entwickeln könnte? Welche finanzierbaren und realistisch umsetzbaren Vorschläge hättest du alternativ zur Hand? Egal über wen hier diskutiert wird, genügt alles nicht deinen Ansprüchen, siehe u.a. deine herablassenden Kommentare zu Gerard. Die fetten Jahre sind nicht erst seit Corona vorbei, jedes Jahr CL ist nicht mehr garantiert, andere Vereine haben massiv aufgerüstet, langfristige Verträge überall.. Bitte erleuchte uns.


    Alternativen auf RR sind rar gesät, dass weiß jeder. Dennoch einfach jemanden zu holen, weil gab halt keinen anderen ist doch völlig am Thema vorbei.


    Die grundsätzliche Frage ist doch, was ist meine Zielsetzung? Wenn ich nicht mehr die Möglichkeiten habe um die Meisterschaft mitzuspielen und einen gesicherten Mittelfeldplatz anvisiere, ok, dann kann ich Spieler holen, die dem entsprechen.


    Wenn ich aber um die Meisterschaft spielen möchte und am besten in beiden Final4 landen möchte (da hat sich die Anspruchshaltung in der Kommunikation schon etwas zurückgenommen, früher wollte man noch jedes Jahr Meister werden und alle Pokale gewinnen; da trägt man den veränderten Gegebenheiten schon Rechnung), dann ist für diese eigene Anspruchshalrung ein TW Gespann Gerard/Mrkva einfach zu wenig. Das geht aber doch gar nicht gegen irgendjemanden persönlich.


    Entweder passen dann meine Handlung nicht zu meinen formulierten Zielen oder meine Ziele sind zu hoch gegriffen für meine vorhandenen finanziellen Möglichkeiten. Das muss man dann schon kritisieren dürfen.


    Es ist absolut nicht meine Haltung jetzt zu fordern, der THW sollle jetzt auf der Stelle Mem, Kristjansson und Pytlick kaufen, koste es was es wolle…

  • Weinhold ist spätestens seit 2019 Thema, auch Landin hat seit der Verlängerung in 2020 die Klausel, die dem THW als Vertragspartner sicher bekannt sein dürfte. Es ist also nicht so, dass es da keinen Vorlauf gegeben hat.


    Wenn ich natürlich erst heute anfangen würde den Kader für nächste Saison zu planen, würde ich logischerweise auf das Problem stoßen, dass Topspieler langfristige Verträge haben und die Möglichkeiten begrenzt sind.

  • Magnusson wurde erst zum Starspieler in Magdeburg - warum sollte Madsen nicht eine ähnliche Entwicklung nehmen, zumal er erst 22 ist!


    Daher glaube ich dass er sich in vielen Punkten die du kritisch siehst Abwehr/entscheidungsverhalten definitiv noch weiterentwickeln kann.


    1:1 finde ich jetzt schon stark

  • Magnusson wurde erst zum Starspieler in Magdeburg - warum sollte Madsen nicht eine ähnliche Entwicklung nehmen, zumal er erst 22 ist!


    Daher glaube ich dass er sich in vielen Punkten die du kritisch siehst Abwehr/entscheidungsverhalten definitiv noch weiterentwickeln kann.


    1:1 finde ich jetzt schon stark


    Das wir eine völlig unterschiedliche Bewertung des Spieler haben? Ok, soll es geben. Die Zeiten wird es zeigen.


    Aber “wird schon werden” als Argument pro Madsen?? Damit kann ich ja alles verargumentieren.

  • Weinhold ist halt schwer auch nur annähernd vergleichbar zu ersetzen, weil er eben quasi eine ideale Mischung aus Angriff/Abwehr sowie Verantwortung/Erfahrung ist.

    In der Abwehr wird er nun dadurch kompensiert, dass Dule das halt kann und man im Kader genug Leute hat, die auf der anderen Halbposition decken können. Im Angriff ist Reinkind ja nicht schlechter als Weinhold, halt andere Spielweise und erwas überspielt gerade.

    Ein RR, der so gut Abwehr spielt wie Weinhold, da fällt mir keiner ein und schon gar keiner, der bezahlbar zu haben wäre.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Es ist weder zielführend, junge Talente in den Himmel zu loben, noch ihnen die Qualität abzusprechen, in 2-3 Jahren eine tragende Rolle spielen zu können. Dass beides eintreten kann, hat man schon häufiger gesehen (Jallouz, Nilsson, Gisli - Bilyk, Reinkind, Dahmke). Grundsätzlich habe ich Vertrauen darin, dass die Verantwortlichen beim THW ihren Job gut machen und daran würde sich auch nichts ändern, wenn Madsen geholt wird und er nicht einschlagen sollte. Sport ist keine Excel-Tabelle.


    Übrigens wurde Dika Mem vor nicht allzu langer Zeit dafür kritisiert, zu eindimensional zu sein und in kritischen Phasen zu versagen.

  • Madsen ist aktuell Topscorer der Champions League, drittbester Schütze der dänischen Hauptrunde und die dänische Nr.1, wenn man die Meisterrunde hinzu nimmt. Der soll zu schlecht für den THW sein?

  • Madsen ist aktuell Topscorer der Champions League, drittbester Schütze der dänischen Hauptrunde und die dänische Nr.1, wenn man die Meisterrunde hinzu nimmt. Der soll zu schlecht für den THW sein?

    Aus der Sicht der allwissenden Sofa Manager wahrscheinlich schon. Diese gehen mir allerdings gehörig auf den Senkel.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • Onehitwonder


    Wird schon alles werden ist hier definitv nicht angesagt.


    Wie meine Vorsprecher schon gerade angebracht haben, hat man nie Gewissheit bei einer Verpflichtung!


    Zwei Beispiele mit Bezug zum THW:


    Als Sagosen verpflichtet wurde dachte man das wird der absolute Topmann im Kieler Rückraum a la Karabatic oder Jicha. Rückblickend ist das nicht eingetreten.


    Gisli kam als Toptalent und hat aus vielen Gründen (Verletzungspech, Reife im Kopf und vollbesetzter Rückraum) kein Land ihn Kiel gesehen. Es war also nicht absehbar, dass er soch so entwickelt (Lob an SCM und Wiegert)


    Was ich damit sagen will ist, dass man bei Neuverpflichtungen niemals sicher weiß ob alles zusammen passt und das macht es ja auch so schön darüber zu diskutieren!

  • Madsen ist aktuell Topscorer der Champions League, drittbester Schütze der dänischen Hauptrunde und die dänische Nr.1, wenn man die Meisterrunde hinzu nimmt. Der soll zu schlecht für den THW sein?

    Ich hätte ihn z.B. lieber als Lagergren bei uns gesehen.

  • Madsen ist aktuell Topscorer der Champions League, drittbester Schütze der dänischen Hauptrunde und die dänische Nr.1, wenn man die Meisterrunde hinzu nimmt. Der soll zu schlecht für den THW sein?


    Wie würdest du es finden, wenn Verantwortliche deines Vereins ihre Verpflichtungen anhand der Torschützenliste in irgendeiner Liga tätigen?? Spieler XY hat die meisten Tore geworfen, dann kann der ja was, diesen Spieler kann man ja mal verpflichten. Das kann doch nicht das schlagende Argument sein, zu vernünftigem Scouting gehört schon ein bisschen mehr.


    Wenn andere User den Spieler bzw sein Profil anders bewerten, dann kann ich das gut akzeptieren, aber ich teile diese Einschätzung überhaupt nicht.


    Außerdem bin ich weit davon entfernt, Madsen pauschal die Qualität abzusprechen.

    Ähnlich wie bei einem Wallinius glaube ich, dass das gute Spieler sind, ich sehe sie mit ihrem Profil nur halt nicht beim THW in den jeweiligen Rollen. Da finde ich die Kaderzusammenstellung eben nicht passend, ein Johansson und zukünftig möglicherweise Köster und Möller sehe ich hingegen als absolut sinnvolle Puzzleteile.

  • Madsen ist ein guter und würde mit seiner Wurf First Spielanlage zum THW passen. Mit Sicherheit haben sie sich auch um Spieler wie Costa etc bemüht, aber die sind nicht zu bekommen. In der Altersklasse von Madsen gibt es nicht viele bessere, zwei drei vielleicht. Da sollte der THW auf jeden Fall zuschlagen, zumal mal von den dänischen Spielern oft genug lange konstante Karrieren gesehen hat.

    Auch Wallinius wird noch werden. Wie ich bereits erläutert habe könnte er von Skipagotu extrem profitieren.


    Dass du Köster stärker als Madsen siehst, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Auch Felix Möller kann man nicht wesentlich über Madsen einordnen.

  • Madsen ist ein guter und würde mit seiner Wurf First Spielanlage zum THW passen. Mit Sicherheit haben sie sich auch um Spieler wie Costa etc bemüht, aber die sind nicht zu bekommen. In der Altersklasse von Madsen gibt es nicht viele bessere, zwei drei vielleicht. Da sollte der THW auf jeden Fall zuschlagen, zumal mal von den dänischen Spielern oft genug lange konstante Karrieren gesehen hat.

    Auch Wallinius wird noch werden. Wie ich bereits erläutert habe könnte er von Skipagotu extrem profitieren

    Da gehe ich wieder mit dir über eine Brücke, Beuger Lass Wallinius erstmal richtig gesund sein und geben wir allen eine Saison, um sich zu finden. Der Kader ist nicht schlecht, wenn Madsen noch dazukommt.

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Und hat Potential. Der THW wird nie ins Mittelfeld gelangen, so schade das auch ist ;)

    Als ehem SGW-Fan, sei dir der letzte Teil verziehen! Unsere besten Freunde sind auch SGW-Fans, die ärgere ich auch immer mit "Nordschrott", "Bettenlager" und "Ploppköppe", dafür nennen sie den THW "die Farblosen" oder "Streifenponys". ;)

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Als ehem SGW-Fan, sei dir der letzte Teil verziehen! Unsere besten Freunde sind auch SGW-Fans, die ärgere ich auch immer mit "Nordschrott", "Bettenlager" und "Ploppköppe", dafür nennen sie den THW "die Farblosen" oder "Streifenponys". ;)

    Die "Streifenponys" zerlegen allerdings das dänische Bettenlager fast regelmäßig. Um im Bild zu bleiben. 8o

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • Die "Streifenponys" zerlegen allerdings das dänische Bettenlager fast regelmäßig. Um im Bild zu bleiben. 8o

    Das stimmt, aber wir hatten auch schon empfindliche Niederlagen "an der falschen Förde"! Denk mal nur an diese Saison... :rolleyes:

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Das stimmt, aber wir hatten auch schon empfindliche Niederlagen "an der falschen Förde"! Denk mal nur an diese Saison... :rolleyes:

    Das ist wohl so. Aber wie es aussieht, schadet uns diese Niederlage in der Endabrechnung nicht.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

Anzeige