THW Kiel Teamthread

• Wallinius hingegen konstant.

Leider. Ich glaube auch nicht daran, dass er bei uns noch durchstarten wird.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Karl braucht einfach Spielpraxis, damit er ins Zusammenspiel kommt. Ab der 55ten soll er Durchbrüche machen, um Zeit von der Uhr zu nehmen, etwas undankbar. Ich glaube noch an seine Qualität. Ein Wislander war auch erst in der 2ten Saison bei vollem Potenzial. Geb ihm noch etwas Zeit.

• Wallinius mit Wislander zu vergleichen ist in der Gesamtbetrachtung schon ein großer Rucksack für den jungen Mann. Es herrschen in der Welt inzwischen ganz andere Bedingungen, die auch den Sport und einen möglichen Werdegang eines Sportlers beeinflussen. Vergleichen wir ihn lieber mir Eric und da ist er weit hinterher.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Ein 1:1 Vergleich der beiden war so auch nicht gemeint. Es geht vielmehr darum, dass die Verletzung von Karl im letzten Jahr, kaum Beachtung fand. Für mich ist er eher in diesem Jahr als Neuzugang zu sehen. Mir geht es nicht um den direkten Vergleich der Personen, eher dass ihm Zeit zur Entwicklung gegeben wird, bei vorhandener Gesundheit. Ich setze jedenfalls Hoffnung in seine Fähigkeiten und schaue es mir Donnerstag an.

• Ein 1:1 Vergleich der beiden war so auch nicht gemeint. Es geht vielmehr darum, dass die Verletzung von Karl im letzten Jahr, kaum Beachtung fand. Für mich ist er eher in diesem Jahr als Neuzugang zu sehen. Mir geht es nicht um den direkten Vergleich der Personen, eher dass ihm Zeit zur Entwicklung gegeben wird, bei vorhandener Gesundheit. Ich setze jedenfalls Hoffnung in seine Fähigkeiten und schaue es mir Donnerstag an.

Zwei Minuten ziehen gegen Spieler wie Kristopans kann er auf jeden Fall gut - keine Ironie :hi:.

• Nachdem Späth bei den RNL langfristig verlängert hat und Appel auch langfristig Vertrag hat , werfe ich ab 2024/2025 mal Birlehm in die Runde .

Der hat zwar Vertrag bis 2025 , im kommenden Sommer wird man ihm aber sicherlich keine Steine in den Weg legen ...

• Freundschaft!

Das man über einen zweiten BL tauglichen TW beim THW nachdenkt, ist legitim, aber die beiden Niederlagen in Flensburg und gegen Melsungen waren doch bedingt durch eine unheimlich hohe Fehlerquoute im Angriff (Immer in Halbzeit Zwei) und das Harald im Gegensatz zum Supercupspiel so gar nicht mehr treffen will.

Weiß ich nicht. Bei den Siegen hatte Mrkva eine Quote von 22,8 Prozent und bei den Siegen von 37,6 Prozent. Das ist schon ein Unterschied. Unter dem Strich ist es ein Mannschaftssport und ein Spieler alleine ist nie der Grund für Siege oder Niederlagen. Aber Torwartleistung wirkt sich auch auf das Spiel der Feldspieler aus, z.B. ob man mehr Konter spielen kann oder auch, ob man in Führung liegend Tore machen will oder im Rückstand machen muss.

• Freundschaft!

Weiß ich nicht. Bei den Siegen hatte Mrkva eine Quote von 22,8 Prozent und bei den Siegen von 37,6 Prozent. Das ist schon ein Unterschied. Unter dem Strich ist es ein Mannschaftssport und ein Spieler alleine ist nie der Grund für Siege oder Niederlagen. Aber Torwartleistung wirkt sich auch auf das Spiel der Feldspieler aus, z.B. ob man mehr Konter spielen kann oder auch, ob man in Führung liegend Tore machen will oder im Rückstand machen muss.

Das Derby hat nicht Tomas verloren, die Torwartleistung war ausgeglichen und völlig ok. Beim Spiel gegen die MT waren laut Spielbericht THW Simic mit 7 und Morawski mit 3 Paraden um insgesamt 3 Paraden besser. Tomas war wohl auch selber mit seiner Leistung unzufrieden. Unabhängig davon wäre es geradezu fahrlässig über Wochen, wenn nicht Monate, keinen 2. konkurrenzfähigen TH zu haben.

• Nachdem Späth bei den RNL langfristig verlängert hat und Appel auch langfristig Vertrag hat , werfe ich ab 2024/2025 mal Birlehm in die Runde .

Der hat zwar Vertrag bis 2025 , im kommenden Sommer wird man ihm aber sicherlich keine Steine in den Weg legen ...

Das kommt wohl ganz darauf an, wie fit Apfel bleibt. Die Löwen haben ja bereits einige schlechte Erfahrungen gemacht bezüglich verletzten Torhütern.

• Das ist schön zu hören.

Kleines Trostflaster für Faust: so wird er seine 100% Quote noch etwas länger behalten können. ;) Ich bin ja dafür, dass er Ekki beerbt, als Mister100%.

Dass Ehrig unter der Lupe steht, denke ich auch. Der wird sich keine Schwäche erlauben dürfen, sonst ist Faust schnell wieder da.

:/ oder Ehrig wird (wurde bereits) umgeschult und Faust bleibt…

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Abwarten, aber wenn Faust wirklich zugunsten von Ehrig aus dem Kader gestrichen wird, ist das eine ziemlich armselige Aktion von Jicha.

Sie werden sicher beiden eine faire Chance geben. Die Zeit von Faust wird kommen, früher oder etwas später. Da ist etwas Geduld gefordert.

• Abwarten, aber wenn Faust wirklich zugunsten von Ehrig aus dem Kader gestrichen wird, ist das eine ziemlich armselige Aktion von Jicha.

In der KN ist er nicht als Spieler aufgeführt.

Keiner der Nachwuchsspieler übrigens.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Erstmal freue ich mich besonders für Peke und natürlich auch für Ehrig.

Aber um Faust mache ich mir wegen Svens Rückkehr erstmal keine Gedanken, weil er sich wieder einspielen muss und Jarnes hat ja nicht ohne Grund einen Profivertrag bis zum nächsten Jahr bekommen - da wird sicherlich schon absehbar gewesen sein, dass die Rückkehr von Ehrig ansteht.

Ich gehe davon aus, dass der Kader morgen so aussieht:

Mrkva

Bellahscene

Wiencek

Pekeler

Overby

Landin

Dahmke

Ekberg

Ehrig

Reinkind

Gurbindo

Duvnjak

a Skipagotu

Johansson

Bilyk

Wallinius

Damit wären alle 16 voll und ich kann mir nicht vorstellen, dass Jicha zugunsten RA jemand anderen streicht.

• In der KN ist er nicht als Spieler aufgeführt.

Keiner der Nachwuchsspieler übrigens.

Ich weiß. Aber was ist es bitte für ein Signal, einen jungen Spieler, der mit solchen Engagements und komplett fehlerlos mach’s seiner Verletzung auftritt aus dem Kader zu streichen. Das wäre komplett armselig von Jicha.

Da geht es noch nicht mal darum, dass Ehrig im Angriff nicht mal erstligaqualität hat.

• Ich weiß. Aber was ist es bitte für ein Signal, einen jungen Spieler, der mit solchen Engagements und komplett fehlerlos mach’s seiner Verletzung auftritt aus dem Kader zu streichen. Das wäre komplett armselig von Jicha.

Da geht es noch nicht mal darum, dass Ehrig im Angriff nicht mal erstligaqualität hat.

Armselig wäre es, Ehrig nach seiner Verletzung keine faire Chance einzuräumen.