THW Kiel Teamthread

  • Mir geht es zu kurz, wenn man sagt Skippy könne mit den Halben des THW nicht gut zusammenspielen. Es ist ja nicht so, dass der THW offensiv völlig versagt. Man erzielte wettbewerbsübergreifend bei den bisherigen 7 Saisonniederlagen knappe 31 Tore im Schnitt - trotz oftmals nicht weniger technischer Fehler und Auslassen von Großchancen. Man kassierte aber knapp 33,5 Tore im Schnitt in diesen Spielen.


    Im Schnitt der letzten HBL Saison standen am Ende lediglich 26,9 Gegentore pro Spiel. In nur 8 Spielen der letzten Saison in der HBL erzielte der Gegner 30+ Tore. Bilanz der 8 Spiele aus Sicht des THW: 7:9 Punkte.


    Für mich ist auch das 7vs6 ein entscheidender Faktor über den man ernsthaft nachdenken sollte im Trainer-Team. Die Analysen zum Erfolg des 7vs6 basieren auf der Vergangenheit. Einer Vergangenheit mit Sagosen und Landin. Landin mit überragender Lifetime-Statistik bei Gegenstößen und Sagosen als der Entscheidungsspieler, der nicht so viele technische Fehler (direkte Ballverluste) produzierte und oftmals ohne Torerfolg so warf, dass es nicht direkt hinten klingelte.


    Die beiden sind aber nicht mehr da. Insofern sollte diese Erfolgsstatistik auch nicht als Grundlage herhalten, dieses taktische Mittel zu wählen.

    Die Spieler haben nicht das Selbstvertrauen im Moment und produzieren amateurhafte technische Fehler und verwerfen reihenweise glockenfreie Würfe. Nach dem Nackenschlag des eigenen Versagens kommt dann noch häufig ein einfaches Tor für den Gegner wenige Sekunden darauf. Ein weiterer Nackenschlag, der noch weiter verunsichert. Ich sehe aktuell das 7vs6 eher als schädlich an um das Selbstvertrauen wieder zu wecken.

  • So wars doch gar nicht gemeint !?

    Aufräumen im Sinne von, dass auf der Platte wieder eine Struktur zu erkennen ist .


    Da ich ihn gerne mal als Trainer hier sehen möchte , dazu stehe ich gerne !

    Ist aus dem Gesamtkontext aber anders zu verstehen und Du wählst Deine Worte schon mit Bedacht...

  • Ist aus dem Gesamtkontext aber anders zu verstehen und Du wählst Deine Worte schon mit Bedacht...

    Du willst es doch wie Lelle gar nicht anders lesen&verstehen ? Seid doch mal ehrlich...


    Bei bestimmten Usern wird nur darauf gewartet, bis man bei Beiträgen wieder mal was finden kann ( eurer Meinung nach ) , das man natürlich sofort anprangert bzw extra falsch deutet , um diesen User an die Wand zu nageln.

    Das ihr natürlich dabei euer eigenes Handeln & eure eigenen Beiträge hier gerne vergesst, bekannt !


    Und jetzt zählt das Spiel .

    Schönen Sonntag noch 👍

  • Und meine Aussagen sind nicht grenzwertig, sondern beschreiben wie deine Beiträge die derzeitige Kieler Lage ( in meinen Augen ) oder sonstige Sachverhalte bei verschiedenen Teams!

    Das natürlich Meinungen, die nicht der Mehrheit entsprechen, sofort angeprangert werden bzw wie von dir als "grenzwertig" betitelt werden , kann man nur müde weglächeln 👍

    Was Du aktuell zu Kiel schreibst, habe ich nirgendwo kritisiert und meinte ich jetzt auch nicht. Da bin ich selbst nicht zufrieden und finde unterschiedliche Meinungen wichtig und lächle diese nicht müde weg...

    Du weißt selbst, dass Du manchmal provozierst und so eine Aussage wie "aufräumen" in Zusammenhang mit so einer unberechenbaren Person zu tätigen, ist für mich einfach grenzwertig.

  • Bei bestimmten Usern wird nur darauf gewartet, bis man bei Beiträgen wieder mal was finden kann ( eurer Meinung nach ) , das man natürlich sofort anprangert bzw extra falsch deutet , um diesen User an die Wand zu nageln.

    Das ihr natürlich dabei euer eigenes Handeln & eure eigenen Beiträge hier gerne vergesst, bekannt !

    Schade, dass Du hier verallgemeinerst, weil ich zumindest immer versuche konstruktiv zu kommunizieren. Sicherlich klappt das nicht immer, aber ich arbeite mich nicht an Dir ab und das weißt Du auch...

  • Boah Leute, lasst ihn doch seinen Quark reden, die Diskussion war sagor so ergiebig, schade drum.

    Sagt der , der andere User Lügen und Zitatfälschungen unterstellt ( das natürlich nachweislich nicht so ist ) und sich selber wirklich alles erdenkliche ausdenkt! , um zig mal den Moderatoren zu schreiben , damit User gesperrt werden !

    Natürlich nur , weil Diskussionen & Meinungen nicht seiner Sichtweise entsprechen und er Wiederspruch erfährt.


    Ich hatte es dir schon mal geschrieben. Dein Verhalten ist maximal ekelhaft und ich hoffe inständig, dass du real nicht so ein hinterhältiges Verhalten hast !

    Mal abgesehen von deiner unangenehmen rechthaberischen Art , die ist aber geschenkt!



    Schade , dass man hier so angegangen wird , nur weil man einen Trainer in den Raum geworfen hat , dem nicht jeder passt !

  • Zurück zum Thema...Kiel gewinnt bei den RNL!!!

    Und das, obwohl RNL die deutlich bessere Torhüter Quote hatte....aber auch 16 TRF..

    Am Ende deutlicher Sieg !

    Und Skippa fand ich heute recht zurückhaltend, was eigene 1:1 Aktionen betrifft.

    Jetzt darf man gespannt sein, wie es gegen aalborg und Berlin läuft.

    Der frühe Vogel kann mich mal.....

  • Eki wirkt ziemlich von der Rolle in den letzten Spielen. Nicht nur aus dem offenen Spiel, sondern auch bei 7m. Eine wirkliche Chance bekommt Ehrig nicht. Faust hingegen scheint vergessen, aus welchem Grunde auch immer.

  • Die KN bejubeln den ersten Kieler Top-Spiel-Sieg in der Liga. Bei 19 gehaltenen Würfen des Gegners gegenüber 7 eigenen Paraden wundert man sich schon, wie dieser Sieg möglich war. Ach ja, es gab eine desolate Angriffserfolgsquote von 33 % der Löwen. Kein Wort über das Fehlerfestival der Löwen.


    So wie die Löwen heute aufgetreten sind, spielt ein Abstiegskandidat. Mit einem Top-Spiel hatte das nun wirklich nichts zu tun! Die zwei Punkte tuen ihnen gut, ja! Eine spielerische Steigerung wie die KN habe ich gegenüber dem Spiel in Hannover aber nicht erkennen können.


    Da sollten sie sich realistischer einschätzen, sie haben heute von einem sehr schwachen Gegner profitiert. Das wird in den nächten drei Spielen ganz anders zur Sache gehen. Erst dann wird sich zeigen, ob sie auf einem guten Weg sind.

  • Eki wirkt ziemlich von der Rolle in den letzten Spielen. Nicht nur aus dem offenen Spiel, sondern auch bei 7m. Eine wirkliche Chance bekommt Ehrig nicht. Faust hingegen scheint vergessen, aus welchem Grunde auch immer.

    Ein Eki in der aktuellen Form braucht der THW nicht. Vielleicht hat er sich schon innerlich auf einen Abschied eingestellt.

  • Ich fand es heute schade , dass Kalle nach seinen gelungenen Aktionen in der 1.Hälfte am Anfang der 2.Hälfte direkt wieder auf der Bank Platz nehmen durfte.


    Es mag heute vllt nicht negativ gesehen werden aber dadurch hätte Jicha ihm zeigen können

    " Kalle , wenn du deine Leistung bringst, spielst du auch bei mir " !

  • Kiel hat wirklich stark verteidigt heute. Die haben die Laufwege der Löwen mit und ohne Ball erfolgreich abgeschnitten. Die Löwen dann zu unkreativ, weil von den halben nix kommt und Knorr irgendwie entzaubert ist

  • Kiel hat wirklich stark verteidigt heute. Die haben die Laufwege der Löwen mit und ohne Ball erfolgreich abgeschnitten. Die Löwen dann zu unkreativ, weil von den halben nix kommt und Knorr irgendwie entzaubert ist

    Die Steigerung in der Abwehr und die Verbesserung bezüglich der TF-Anzahl sind für mich das Positive gegenüber dem Spiel in Hannover.

  • Nächste Woche gegen Aalborg und Berlin kommen zwei dicke Kaliber nach Kiel. Das werden zwei richtige Härtetests.


    Gegen Aalborg ist die Wunderino auch fast ausverkauft (bei den Sitzplätzen).

  • Ein Eki in der aktuellen Form braucht der THW nicht. Vielleicht hat er sich schon innerlich auf einen Abschied eingestellt.

    So hart sehe ich das nicht, denn sein Formtief wird Gründe haben (vielleicht ja leider wirklich eine Abschiedsentscheidung?!) und Niclas kommt da sicherlich wieder raus...

    Aber ich muss trotzdem zu meiner Schande gestehen, dass ich beim letzten 7-Meter dachte, bitte bringt Magnus, oder Elias, weil der bestimmt nicht reingeht...Sorry Eki!

Anzeige