THW Kiel Teamthread

• Vincent hat das Standing, um sowas halt öffentlich sagen zu können.

Er brauch keine Angst vor Konsequenzen haben ...

Ohne Grund trifft er diese Aussagen sicherlich nicht

Wahrscheinlich hat man ihm deutlich gemacht, dass man kein Interesse an einer Vertragsverlängerung hat und seine Einsatzchancen bereits in der lfd. Saison nicht mehr allzu groß sein werden. Dass er dann verärgert ist, kann man nachvollziehen.

• Falls Gerard die Aussagen wirklich so getroffen haben sollte, dürfte der Abschied aus Kiel wohl eher frostig ausfallen:

"In Kiel werde er "nicht noch einmal verlängern", sagte Gerard in dem Interview: "Es gibt zu viele Dinge, die mich daran hindern, Spaß zu haben. Es sind die Anweisungen der Trainer, die ich nicht verstehe, die Befehle, die ich nicht unbedingt befolgen möchte. All die Nebenschauplätze."

Quelle: Sport1: Handball: Kiel-Star macht Schluss - und trifft brisante Aussagen

Man könnte auch sagen, ziemlich unprofessionell, insbesondere, wenn man ein Standing hat wie er.

Alles in allem also ein Missverständnis.

• Gerard wird damit wohl kein Spiel für Kiel mehr machen. Denke man wird es verkraften.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Falls Gerard die Aussagen wirklich so getroffen haben sollte, dürfte der Abschied aus Kiel wohl eher frostig ausfallen:

"In Kiel werde er "nicht noch einmal verlängern", sagte Gerard in dem Interview: "Es gibt zu viele Dinge, die mich daran hindern, Spaß zu haben. Es sind die Anweisungen der Trainer, die ich nicht verstehe, die Befehle, die ich nicht unbedingt befolgen möchte. All die Nebenschauplätze."

Quelle: Sport1: Handball: Kiel-Star macht Schluss - und trifft brisante Aussagen

Ich würde gerne das ganze Interview kennen, um das einordnen zu können. Da kann man gerade sehr viel reininterpretieren...

Aber offen gestanden ist das für mich nicht relevant, denn wie man heute erneut gesehen hat, stimmen die Chemie und der Spaß im Team wieder und das ist alles was zählt!

• Ich würde gerne das ganze Interview kennen, um das einordnen zu können. Da kann man gerade sehr viel reininterpretieren...

Aber offen gestanden ist das für mich nicht relevant, denn wie man heute erneut gesehen hat, stimmen die Chemie und der Spaß im Team wieder und das ist alles was zählt!

Mal sehen, ob es die Tage in den KN nochmal aufgegriffen wird.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Vincent hat das Standing, um sowas halt öffentlich sagen zu können.

Er brauch keine Angst vor Konsequenzen haben ...

Ohne Grund trifft er diese Aussagen sicherlich nicht

Wer sagt, dass er keine Lust mehr hat sich anzustrengen, ist in Kiel nicht richtig. Keiner ist größer als das Team.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Nach solchen Aussagen wird weder er noch der Trainer Lust darauf haben ihn beim Spiel einzusetzen. Mich würde es aber nicht wundern wenn er nächste Saison noch mal wo anders auf dem Spielfeld stehen würde.

• In den Kieler Nachrichten steht dazu folgendes:

„Ich habe mir immer gesagt, dass ich aufhören möchte, wenn das Negative das Positive überwiegt“, sagte Gérard in einem ausführlichen Interview mit der Zeitung „L‘Equipe“ und „Moselle TV“. Mittlerweile würden ihm viele Dinge im Profisportler-Dasein „nicht mehr passen“. „Da sind Anweisungen von Trainern, die ich nicht verstehe, denen ich nicht unbedingt Folge leisten möchte.“ Er wolle aber auch nicht „wie ein alter Idiot wirken, der tut, was er will.“ „Ich verstehe die Leute, die diese Anstrengungen weiterhin auf sich nehmen wollen. So war ich früher auch. Aber jetzt will ich nicht mehr blind gehorchen.“

Dabei legt Gérard Wert darauf, dass diese Entscheidung nichts mit dem THW Kiel zu tun hat. „Der THW ist mit mir perfekt umgegangen“, betonte er.

Vincent Gérard vom THW Kiel kündigt Karriereende an
    Beim THW Kiel ist Vincent Gérard noch ohne Pflichtspiel-Einsatz. Nun kündigte der aktuell verletzte Star-Torwart sein Karriereende an, träumt aber weiterhin…
    www.kn-online.de

• Dabei legt Gérard Wert darauf, dass diese Entscheidung nichts mit dem THW Kiel zu tun hat. „Der THW ist mit mir perfekt umgegangen“, betonte er.

Den wichtigsten Satz hat man bei Sport1 einfach unterschlagen. Oder wurde er nicht mitzitiert?

• Den wichtigsten Satz hat man bei Sport1 einfach unterschlagen. Oder wurde er nicht mitzitiert?

Sehr wahrscheinlich Verschiedene Interviews, das Gerard keinen Bock hat verletzt zu sein und lieber spielen würde scheint verständlich. Ist sicherlich auch aus Frust geschehen - er hätte sicherlich gerne in Kiel gespielt.

Crunchtime ist SCM-time 8o