Warten wir das F4 ab.
Sollte der THW dort was reißen, was ich nicht glaube, wird man diese Saison abfeiern, wie in Flensburg.
Geht man in Köln baden, starten die Diskussionen erst richtig und alles wird in Frage gestellt. Auch das hat man letztes Jahr in FL gesehen.
Ehrlich gesagt, hatte ich auch nicht damit gerechnet, dass der THW oben mitspielt ohne Niclas und Sander; die CL war da fast ein Wunder für mich.
Dieses Argument ist für mich vorgeschoben. Das die beiden gehen ist nicht von heute auf morgen passiert. Warum wurde nicht entsprechend nachverpflichtet und taugen die 14 anderen Spieler nichts?
Bei anderen Mannschaften gabs auch Abgänge oder verletzte Spieler, es wurde aber vorgebaut. Das ist Aufgabe eines sportlichen Leiters. Der sollte nicht auf der Bank sitzen (es sei denn er hat noch einen anderen Posten der ihn dazu verpflichtet) und die Schuld auf andere schieben, er ist für die Kaderplanung verantwortlich.
Helfen tut auch ein Trainer der sich bei Erfolgen hinter seine Mannschaft stellt und bei Misserfolgen schützend vor seine Mannschaft.