THW Kiel Teamthread

• Warten wir das F4 ab.

Sollte der THW dort was reißen, was ich nicht glaube, wird man diese Saison abfeiern, wie in Flensburg.

Geht man in Köln baden, starten die Diskussionen erst richtig und alles wird in Frage gestellt. Auch das hat man letztes Jahr in FL gesehen.

Ehrlich gesagt, hatte ich auch nicht damit gerechnet, dass der THW oben mitspielt ohne Niclas und Sander; die CL war da fast ein Wunder für mich.

Dieses Argument ist für mich vorgeschoben. Das die beiden gehen ist nicht von heute auf morgen passiert. Warum wurde nicht entsprechend nachverpflichtet und taugen die 14 anderen Spieler nichts?

Bei anderen Mannschaften gabs auch Abgänge oder verletzte Spieler, es wurde aber vorgebaut. Das ist Aufgabe eines sportlichen Leiters. Der sollte nicht auf der Bank sitzen (es sei denn er hat noch einen anderen Posten der ihn dazu verpflichtet) und die Schuld auf andere schieben, er ist für die Kaderplanung verantwortlich.

Helfen tut auch ein Trainer der sich bei Erfolgen hinter seine Mannschaft stellt und bei Misserfolgen schützend vor seine Mannschaft.

• Ok, dann kurz OT (sorry THW-Fans):

Das ist der Unterschied zu den meisten SG-Anhängern und Dir. Bei uns ist das Glas eben öfter mal halbvoll.

Und die Aufarbeitung der ersten Saison unter Nico findet selbstverständlich kritisch statt. Die wertvollen Erkenntnisse (negativ und positiv) werden dann in die neue Saison einfließen und dann ihre Wirkung zeigen. Mit Geduld und Spucke...

Das ist der Unterschied zu den meisten SG-Anhängern und Dir. Bei uns ist das Glas eben öfter mal halbvoll.

Und die Aufarbeitung der ersten Saison unter Nico findet selbstverständlich kritisch statt. Die wertvollen Erkenntnisse (negativ und positiv) werden dann in die neue Saison einfließen und dann ihre Wirkung zeigen. Mit Geduld und Spucke...

Das man sich auf die neue Saison freuen kann, sehe ich auch so !

Deinen letzten Satz unterschreibe ich ebenfalls.

Aber es geht ja um die Bewertung dieser Saison.

Die Saison ist mit dem Sieg im Döna ordentlich verlaufen, aber abfeiern ist mir ein bisschen zu hoch gegriffen!

• Bei anderen Mannschaften gabs auch Abgänge oder verletzte Spieler, es wurde aber vorgebaut. Das ist Aufgabe eines sportlichen Leiters.

Mittlerweile denke ich, dass der Abgang von Niklas und Sander nicht nur eine Frage der sportlichen Qualität ist, sondern auch eine der Mentalität. Beides sind Typen, die es hassen zu verlieren und die sich daher gegen eine drohende Niederlage stemmen. Der eine mehr introvertiert durch überragende Leistungen in entscheidenden Situationen, der andere, indem er durch seine Vorbildfunktion Mitspieler mitreißt, nicht aufzugeben.

Da auch Dule diese Vorbildfunktion so gut wie nicht mehr ausfüllen kann, verbleibt eigentlich nur noch Patrick. Ich mag mir garnicht ausdenken, wie es läuft, wenn auch er aufhört. Dann haben wir eine "blutleere" Mannschaft, die zusammenbricht, wenn es nicht läuft. Da müssen dringend Charaktere nachwachsen, die eine Mannschaft pushen können. Ohne entsprechenden Input durch Neuverpflichtungen wird es kaum gehen, da schon längere Zeit versäumt wurde, darauf zu achten, dass "Mentalitätsmonster" nachwachsen.

• Freundschaft!

Sicher. Beim Menschen würde man sagen: Multiorganversagen. Es ist gleichzeitig an fast allen Stellen was weggebrochen. Was sich früher gestützt hat, zerfällt jetzt in Einzelteile. Da spielt die Mentalität auch mit rein. Aber wohl in erster Linie ist wohl das Problem, dass man nicht mehr so kann, wie man will. Dass man auch nicht mehr so sehr will wie früher, ist sicher auch ein Thema. Aber eines, dass nur on top kommt.

Wat mut dat mut :hi:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Freundschaft!

Sicher. Beim Menschen würde man sagen: Multiorganversagen. Es ist gleichzeitig an fast allen Stellen was weggebrochen. Was sich früher gestützt hat, zerfällt jetzt in Einzelteile. Da spielt die Mentalität auch mit rein. Aber wohl in erster Linie ist wohl das Problem, dass man nicht mehr so kann, wie man will. Dass man auch nicht mehr so sehr will wie früher, ist sicher auch ein Thema. Aber eines, dass nur on top kommt.

So empfinde ich das auch, hab mir das Spiel heute noch angeschaut. Meine Fresse!

• Schade, aber irgendwie abzusehen, dass Weinhold den THW verlassen würde. Es waren schöne Jahre, vielen Dank!

Morgen soll er scheinbar nicht verabschiedet werden. Wundert mich. Kann man dann eigentlich bei dem Abschiedsspiel von Ekberg machen.

• Morgen soll er scheinbar nicht verabschiedet werden. Wundert mich. Kann man dann eigentlich bei dem Abschiedsspiel von Ekberg machen.

Bekommt er vielleicht sein eigenes Abschiedsspiel?

Die Entscheidung scheint mir auch noch nicht allzu lange festzustehen.

Anzeige