THW Kiel Teamthread

• Sieht so aus, als ob jeder seine eigene Verabschiedung bekommt

…One-time-Captain und Vereins-Rekordtorschütze Ekberg, der am 16. August sein persönliches Abschiedsspiel in der Kieler Arena genießen und seine Mannschaft am Mittwoch als Spielführer auf das Feld führen darf, und Linkshänder-Kollege Steffen Weinhold, für den es auch noch einen angemessenen Abschiedsrahmen geben wird, sind nicht die einzigen Kieler Akteure, die am Mittwoch „Leb’ wohl!“ zu den Kieler Fans sagen…

Quelle KN

Ja, das hatte ich vorhin auch gelesen. Mal schauen, wie der Verein das löst.

Wird morgen sicherlich schon ein sehr emotionaler Abend, snief ;).

• Die Denke war wohl, dass wenn Erik in der neuen Saison erstmal ausfallen sollte, Karl benötigt wird. ;)

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Wird Kiel eigentlich auch aus Hedwig-Holzbein verabschiedet, weil Kiel die neue Hauptstadt von Schonen wird?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Sieht so aus, als ob jeder seine eigene Verabschiedung bekommt

…One-time-Captain und Vereins-Rekordtorschütze Ekberg, der am 16. August sein persönliches Abschiedsspiel in der Kieler Arena genießen und seine Mannschaft am Mittwoch als Spielführer auf das Feld führen darf, und Linkshänder-Kollege Steffen Weinhold, für den es auch noch einen angemessenen Abschiedsrahmen geben wird, sind nicht die einzigen Kieler Akteure, die am Mittwoch „Leb’ wohl!“ zu den Kieler Fans sagen…

Quelle KN

Glaube nicht, dass er sein eigenes Abschiedsspiel bekommen wird. Ich denke, dass sein Abschied am Ende eines zukünftigen Spiels integriert wird. Vielleicht das erste Heimspiel der neuen Saison?

• Habe ich das überlesen im Artikel auf HandballWorld oder steht da gar nichts vom Karriereende bei Weinhold?

Das wäre doch das Wort für die Überschrift oder die Erläuterung, warum er das letzte Mal im THW-Trikot aufläuft.

Kann man sich nicht vorstellen, dass er woanders weiter macht, aber dass nicht, steht da nicht.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wird Kiel eigentlich auch aus Hedwig-Holzbein verabschiedet, weil Kiel die neue Hauptstadt von Schonen wird?

na ich finde, es war schon schwedischer in Kiel
    .... die gute alte Zeit

• Wie kommst du darauf daß er zu uns wechselt? Oder habe ich was überlesen?

Ansonsten bitte nicht, daß wäre ein paar Jährchen zu spät um uns zu nützen.

Jedenfalls würde er perfekt zum SCM passen.

• Wenn Kiel das Spiel heute gegen Leipzig nicht ziehen sollte, dann wird es nach der Serie schwer (nicht unmöglich) den Kopf für das CL F4 wieder hoch zu bekommen.

Mit Schonung hätte das nichts zu tun, aber mental aus so einer Serie rauszukommen ist nicht so einfach.

• Wenn Kiel das Spiel heute gegen Leipzig nicht ziehen sollte, dann wird es nach der Serie schwer (nicht unmöglich) den Kopf für das CL F4 wieder hoch zu bekommen.

Mit Schonung hätte das nichts zu tun, aber mental aus so einer Serie rauszukommen ist nicht so einfach.

Spiel heute Bananenegal, der Drops ist sowieso gelutscht.

Wir wissen ja dank Lelle, wie die Spieler selber denken, dementsprechend wäre auch nach einer Niederlage keiner niedergeschlagen o.ä. !

Köln bzw ein Final 4 hat seine eigenen Gesetze und setzt einfach unbekannte Kräfte frei. Wenn in Köln angepfiffen wird,denkt keine Sau mehr daran, wie die Wochen zuvor gelaufen sind.

Kiel kann in Köln den Pott holen

• Ansonsten bitte nicht, daß wäre ein paar Jährchen zu spät um uns zu nützen.

Hast wohl lange keinen Handball mehr geguckt? ;)

Oder willst du uns schwächen?

ich habe bei deiner ersten Antwort schon gezuckt - wie arrogant ist das bitte

mal ab davon, dass zumindest ich ihn auch gar nicht abgeben wollen würde...

wir reden über älter werdende Weltklasse in der Abwehr und absolute Mentalität - ich lass dir deine Sichtweise, aber ernst nehmen deiner Beiträge fällt mir immer schwerer

• Habe ich das überlesen im Artikel auf HandballWorld oder steht da gar nichts vom Karriereende bei Weinhold?

Das wäre doch das Wort für die Überschrift oder die Erläuterung, warum er das letzte Mal im THW-Trikot aufläuft.

Kann man sich nicht vorstellen, dass er woanders weiter macht, aber dass nicht, steht da nicht.

Steffen Weinhold zieht es nach zehn Jahren beim THW Kiel zurück in die Heimat meldet die KN.

Zitat

„Es geht für mich beim THW Kiel nicht weiter. Und meine Familie und ich werden auch nicht in Kiel bleiben. Uns zieht es wieder in den Süden“, sagte der in Fürth geborene Linkshänder nach der Bundesliga-Partie in Gummersbach im Gespräch mit den Kieler Nachrichten.

Aber ob er seine Karriere beendet oder plant, noch irgendwo anders weiter zu spielen, steht m Artikel auch nicht.

• Hast wohl lange keinen Handball mehr geguckt? ;)

Oder willst du uns schwächen?

Mein Kommentar war ironisch gemeint: Irgendwie besteht teilweise der Glaube, dass der SCM das Paradies für jeden Spieler ist und der Verein auch jeden bekommt. Keine Ahnung woher dieses Gerücht kommt, aber es ist Quatsch. Ich finde, dass Wiencek sehr gute Leistungen bringt und Einsatz zeigt. Das Alter merkt man, Leistung ist aber das, was zählt. Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass er auch nach der Karriere in Kiel bleiben will, ein Wechsel erscheint mir momentan utopisch.

Ich glaube schon, dass jedes Spiel einen Einfluss darauf hat, wie der Spieler sich fühlt. Fühlt man sich gut, weil es in vorigen Spielen gut lief, hat man das Momentum auf seiner Seite und ist im Flow. Ich würde mal behaupten, dass wenn man glaubt, gut zu spielen, automatisch besser spielt.

Die Motivation, Ekberg und Weinhold mit einem Sieg einen gebührenden Abschied zu bereiten, dürfte außerdem nicht unerheblich sein.

• Mein Kommentar war ironisch gemeint: Irgendwie besteht teilweise der Glaube, dass der SCM das Paradies für jeden Spieler ist und der Verein auch jeden bekommt. Keine Ahnung woher dieses Gerücht kommt, aber es ist Quatsch. Ich finde, dass Wiencek sehr gute Leistungen bringt und Einsatz zeigt. Das Alter merkt man, Leistung ist aber das, was zählt. Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass er auch nach der Karriere in Kiel bleiben will, ein Wechsel erscheint mir momentan utopisch.

...

Mein Kommentar war übrigens auch ironisch gemeint. An einen potentiellen Wechsel hat wohl keiner ernsthaft gedacht.

Ich habe aber auch die Meinung das Wienczek dem SCM im Moment nicht mehr helfen würde. Vor 1-2 Jahren wäre das noch anders gewesen. Ich sehe bei ihm jetzt das Alter (und damit den geschundenen Körper) schon deutlich an. Der Kopf will mehr als der Körper nach den Jahren HBL noch leisten kann, daher kommt es halt, daß er jetzt öfter einen halben Schritt zu spät ist und das er seiner Unzufriedenheit dann Luft macht.

• Ich denke seit geraumer Zeit, dass Wallinius sehr gut zur SG passen könnte. Wir haben auf RL zwar eigentlich nicht den aktuellen Bedarf, aber er scheint mir von seinem Auftreten her, vllt eher ins beschauliche und familiäre Flensburg zu passen. Ljubo und Jim könnten ihn unter ihre Fittiche nehmen und ihm neues Selbstbewusstsein einimpfen.

Nur so ein Gedanke.

Instagram: Flensylvania - Tape Art from Flensburg

Anzeige