THW Kiel Teamthread

• Abkürzung: 5 Jahre 3 Meisterschaften + CL Sieg, warum wegen einer Saison rauswerfen

trotzdem wird gemunkelt man hat mit anderen Trainern schon mal geredet

…weil ein Teil der Titel (auch wenn viele es nicht hören wollen) am Grünen Tisch gewonnen wurden und unter regulären Bedingungen eventuell nicht zustande gekommen wären.

Das weiß man hinter vorgehaltener Hand rückblickend auch in Kiel!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• …weil ein Teil der Titel (auch wenn viele es nicht hören wollen) am Grünen Tisch gewonnen wurden und unter regulären Bedingungen eventuell nicht zustande gekommen wären.

Das sind die nächsten 10 Seiten 😃

• …weil ein Teil der Titel (auch wenn viele es nicht hören wollen) am Grünen Tisch gewonnen wurden und unter regulären Bedingungen eventuell nicht zustande gekommen wären.

Eventuell wäre mit dem Pokalsieg auch noch ein weiterer Titel hinzugekommen. Man weiß es nicht. Und Veszprem und Barcelona hat man in Köln ohne Unterstützung der ganzen deutschen Fans geschlagen.

Gähn...

• Ich hab gestern im Hochsprung gelernt, dass wer aus Erste / Erster die Höhe geschafft hat, vorne liegt und wenn es nicht weiter geht, gewonnen hat.

Da ist es nicht weit her zu sagen, wer als Erstes die Punkte gesammelt hat, liegt vorn, wenn es nicht weiter geht.

Das es nicht weiter ging, hat sich niemand ausgesucht, da kann man in Flensburg noch so heulen und behaupten umgekehrt hätte man ganz selbstlos verzichtet. Klapperstorch ich hör dir trapsen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Irgendwie muss das Sommerloch bis Olympia doch gefüllt werden

Morgen geht Fußball los :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Das sollte einfach abgehakt sein. Wir können doch froh sein, dass die Liga (bisher) so gut überlebt hat.

Ist die abgebrochene Corona-Saison tatsächlich immer noch Thema in Flensburg? Das wäre ziemlich traurig. Seitdem gab es mehrere Möglichkeiten wieder Meister zu werden, was trotz des Kaders nicht gelungen ist.

• Ist die abgebrochene Corona-Saison tatsächlich immer noch Thema in Flensburg? Das wäre ziemlich traurig. Seitdem gab es mehrere Möglichkeiten wieder Meister zu werden, was trotz des Kaders nicht gelungen ist.

Nein, ist es nicht und das Thema auch durch!

Ich wollte damit nur nochmal ins Gedächtnis zurückrufen, daß auch zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr alles rosig gewesen ist in dieser Konstellation und die damaligen Entscheidungen die aktuelle Situation eventuell nur ein paar Jahre verschoben haben.

Klar gab es damals auch noch Landin und Sagosen - allerdings krankte bereits zu der Zeit schon das „Spiel“ des THW. Mit der einzigen Ausnahme, daß im richtigen Moment der ein oder andere (vom Himmel fallende Titel) das Momentum überspielte.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Vom Himmel ist noch kein einziger Titel gefallen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Wieder wunschdenken. Das wird die Verantwortlichen nicht interessieren, selbst 2 Meisterschaften und 1 CL ist ein Erfolg.

Für einen sofortigen Wechsel?

Für einen möglichen Wechsel im nächsten Jahr - wenn der Verein da nicht vortasten würde, gäbe es ja wieder Kritik, nicht rechtzeitig gehandelt zu haben - oder nach Vertragsablauf?

Egal was die Gründe sein könnten, unnötig von Kretzsche, das gemunkelte Wissen dann öffentlich zu machen.

Habe nur das Zusammengefasst was da Stand. Da war auch in meinen Augen nichts unnötiges dabei. Er wurde gefragt und teilt wenigstens das Wissen aus seinem Netzwerk ein wenig. Also eigentlich genau das was sich viele wünschen, außer natürlich gerade die Fans die das für ihren Verein wieder negativ auslegen.

• Wieder wunschdenken. Das wird die Verantwortlichen nicht interessieren, selbst 2 Meisterschaften und 1 CL ist ein Erfolg.

Habe nur das Zusammengefasst was da Stand. Da war auch in meinen Augen nichts unnötiges dabei. Er wurde gefragt und teilt wenigstens das Wissen aus seinem Netzwerk ein wenig. Also eigentlich genau das was sich viele wünschen, außer natürlich gerade die Fans die das für ihren Verein wieder negativ auslegen.

Also ich finde Insider-Infos, die so nach außen getragen werden, grundsätzlich schwierig - unabhängig von meiner Vereinsbrille.

Ich mag Kretzsches unkonventionelle Art, aber er hat einfach oft das Problem, dass er seine Mehrfachrollen im Handball nicht trennen kann, oder will und da hat dann vieles, was er sagt/offenbart, ein Beigeschmäckle.

• Also ich finde Insider-Infos, die so nach außen getragen werden, grundsätzlich schwierig - unabhängig von meiner Vereinsbrille.

Ich mag Kretzsches unkonventionelle Art, aber er hat einfach oft das Problem, dass er seine Mehrfachrollen im Handball nicht trennen kann, oder will und da hat dann vieles, was er sagt/offenbart, ein Beigeschmäckle.

Ich glaueb du verwechselst aber " nicht trennen können" mit "nur eine haben darf". Wenn einer die letzten 30 Jahre bewiesen hat, das er zu dem steht was er sagt und nicht hinter allem Kalkül steckt, dann wohl Kretsche.

Wären die Füchse Mittelfeld 2. Liga, dann würde ihm auch nicht so oft das " Beigeschmäckle" unterstellt werden. Andere Insider werden oder wurden lange gefeiert, obwohl die Trefferquote nicht gut war.

Aber um beim THW zu bleiben, dass sie mit einem anderen Trainer gesprochen haben, hat ja noch nicht viel zu sagen. Vielleicht möchte man schon mal anfühlen für übernächste Saison oder falls Jicha doch noch zurücktritt.

• Freundschaft!

Den Abgang von Sagosen hat man mir Johansson in meinen Augen ganz gut kompensiert.

Wie kann man von kompensiert sprechen, wenn man vorher beide hatte und jetzt nur noch einen?

• Freundschaft!

Und Veszprem und Barcelona hat man in Köln ohne Unterstützung der ganzen deutschen Fans geschlagen.

1. Man weiß nicht, ob man unter regulären Umständen das VF überstanden hätte.

2. Man hätte unter regulären Umständen Sagosen nicht gehabt.

3. Man hat das FF nicht nach einer kräftezehrenden Bundesligasaison gespielt. Ich bin mir sicher, dass der SCM im Dezember diesmal locker gewonnen hätte.

• Seit wann spielt bitte "hätte hätte" eine Rolle? Der THW hatte auch vorher eine tolle erste Saison unter Jicha gespielt. Alle beteiligten Teams hatten andere Kader, nicht nur der THW. Vielleicht hätte der THW auch klarer gewonnen, das ist völlig egel. Verdient ist verdient.

Man kann JEDEN Titel klein reden, wenn man das möchte ... Gründe findet man immer.