THW Kiel Teamthread

• 32 Euro für einen Platz im dritten Rang in der Kurve ist nicht wirklich rabattiert.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Studenten/ 5-10 Euro

Jahrgang 2000 und jünger auch deutlich günstiger

Gruppentickets

Ist nichts Neues. Solche Aktionen gab es schon bei diversen Spielen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Junge Mannschaft? Nicht nachvollziehbar, was der gute Filip manchmal für einen Mist redet!

Dabei sein in einem Kreis von 6 Mannschaften! Unglaublich, so ein Kommentar!

Bei rd. 13 Millionen Etat! Da muss man ganz ruhig bleiben!

• Hm, sicher nicht schlecht für seine Entwicklung.

Naja, sowas wie Lichtlein bei Berlin werden wir beim THW wohl nicht erleben.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Hm, sicher nicht schlecht für seine Entwicklung.

Naja, sowas wie Lichtlein bei Berlin werden wir beim THW wohl nicht erleben.

Im Spiel beim FC Porto gefiel er mir gut und ich hatte gehofft, das könnte sein Durchbruch vom reinen Bankdrücker hin zu weiteren (Kurz-)Einsätzen auch in der Bundesliga sein.

Aber Jicha scheut das Risiko. Einerseits verständlich, andererseits schlecht für einen Nachwuchsspieler.

Eric hatte im Derby ja einen gebrauchten Tag und hätte viel früher ausgewechselt werden müssen. Dule ist leider noch längst nicht wieder in der Form der Hinrunde. Da hätte ich mir einen Versuch mit Kutz auf RM und Skippy auf RL gewünscht. Stattdessen leider wieder nur 60 Minuten Bankdrücken für Kutz.

Der Junge braucht Spielpraxis. In Kiel würde er nur versauern. Daher ein richtiger Schritt. Ich wünsche ihm viel Glück auf seinen weiteren Wegen.

• Er spielt halt auf einer sehr wichtigen Position im Handball...

Bei ihm finde ich den Weg in Liga 2 verständlich, bei einem Faust z.b. hätte man mal was riskieren können...

Natürlich ist der Weg verständlich, zur nächsten Saison zu wechseln, und völlig richtig. Mir ging es darum, jetzt etwas zu wagen, wenn andere im Formtief stecken, sich im Aufbau befinden oder garnicht spielfähig sind, so dass der Einsatz von Kutz die letzte mögliche Alternative ist.

• Ich hab das Gefühl, er hätte auch bei einem kleineren Verein in der Bundesliga seine Minuten sammeln können. Hat teilweise wirklich starke Ansätze gezeigt. Naja, aber eine Leihe ist auf jeden Fall der richtige Weg, da er in Kiel auf zu wenig Praxis kommt.

• Junge Mannschaft? Nicht nachvollziehbar, was der gute Filip manchmal für einen Mist redet!

Dabei sein in einem Kreis von 6 Mannschaften! Unglaublich, so ein Kommentar!

Bei rd. 13 Millionen Etat! Da muss man ganz ruhig bleiben!

Da muss man nicht ruhig bleiben, sondern ganz im Gegenteil. Da sollte man von verantwortlicher Seite mal ganz intensiv über den Trainer nachdenken.

Aber man reitet sich ja lieber weiter rein in die Scheiße.

• Jicha ist kein schlechter Trainer für eine Spitzenmannschaft.

Die Kaderzusammensetzung ist eher bescheiden. Ein Umbruch folgt auf den nächsten und der Kader ist tendenziell überaltert.

• Wieso Leihe? Laut THW-Website hat er in Hagen einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben.

Da hast du vollkommen recht. Ich bin wohl von einer Leihe ausgegangen, weil ich es ehrlich gesagt gar nicht in Betracht gezogen habe, ihn komplett abzugeben. Gut, wenn er in Zukunft performed, hat man bestimmt realistische Chancen, ihn irgendwann wieder in Kiel zu sehen, aber dennoch.

• Das Problem ist nur zum Teil die Überalterung. Der THW hat in den letzten Jahren fast ausschließlich Spieler geholt, die ihre Stärken in der Offensive haben. Selbst ein Spieler wie Wallinius, der als abwehrstark angekündigt wurde bei seiner Verpflichtung, hat auf der Seite des Feldes nie eine Rolle bekommen. Auch die anderen Schlüsselspieler, die man geholt hat mit erst Johansson, dann Skipagøtu und dieses Jahr Madsen sind alle Kandidaten fürs Parken auf Außen oder Wechsel. Mit Načinović kommt der nächste, der wie Wallinius, als stark auf beiden Seiten angekündigt wurde. Trotzdem hat er es offenbar (noch) nicht geschafft in der kroatischen Nationalmannschaft in der Verteidigung unersetzlich zu sein. Aber er wird vermutlich schon alleine durch die Lücke von Wiencek spielen müssen und vlt. ist er dann jemand, der die Abwehr mit prägen wird.

Von der Sache her, ist das aber nur ein Problem, weil der THW jetzt offensiv nicht so stark ist, dass sie die defensiven Probleme in Kauf nehmen können. Bei Berlin rühren Gidsel, Lichtlein und Andersson jetzt auch nicht unbedingt Beton an, aber die Berliner haben so viel Variabilität in ihrem Spiel, dass sie vorne ihre Spiele gewinnen. Das traue ich persönlich Jicha nicht zu, dass er den THW dahin entwickelt. Dafür fehlt mir die sichtbare handballerische Tiefe. Die Analysen von Jicha und Szilágyi gehen auch immer nur auf das individuelle. Sei es Qualität oder Mentalität. Da ist nie ein Mannschaftsansatz zu sehen oder hören.

Berlin hat aber z.B. einen Wiede oder Langhoff, die sie dann auch hinten reinwerfen können. Die auch mal richtig hart Abwehr spielen. Der THW hat noch Duvnjak auf seine alten Tage und Landin als Entlastung. Ansonsten haben sie noch Bilyk und Reinkind in der Hinterhand. Die nächsten zwei, die eigentlich nur offensiv so richtig einsetzbar sind. Der Kader ist nicht ausbalanciert. Normal muss der THW seine Spiele durch eine überragend Offensive gewinnen, die sie so nicht haben. Ansonsten hilft nur, dass der Torhüter viele der Freien hält, die er jedes Spiel sieht.