Der Makuc macht ja mal richtig Spaß!
An ihm werden wir echt viel Freude haben!
Der Makuc macht ja mal richtig Spaß!
Stattdessen könnte man auch den begnadeten Querläufer und Abwehrspieler aus Österreich entsorgen können.
Ohne Worte deine Wortwahl.
da rächt es sich, das Szilagy und Jicha für eine Ablöse Wallinus geholt haben, ihn versauern ließen und dann abgeschoben haben. Stattdessen könnte man auch den begnadeten Querläufer und Abwehrspieler aus Österreich entsorgen können.
Muss mich da voll und ganz Lelle1605 anschließen, das ist echt eine beschämende Wortwahl!
Nachtrag: Der Ausgangspost von wasp wurde inzwischen gelöscht und das finde ich gut und für mich ist die Sache damit auch geklärt!
Glaubst du, dass die Verpflichtung bald verkündet wird?
Und: Glaubst du, dass Skippy über 2026 dann bleiben wird?
Der Typ ist ne Klasse besser als Skippy!
Ich würde den mit Kusshand nehmen
Der Typ ist ne Klasse besser als Skippy!
Ich würde den mit Kusshand nehmen
Was hast du gegen Skippy? 😁
Was hast du gegen Skippy? 😁
Ich mag Straßenhandballer, aber man sollte eigentlich aus Wallinius gelernt haben.
Er ist 2 Jahre da, siehst du ne Entwicklung?
Wurde es in letzter Zeit besser ?
Wenn man Makuc bekommen kann, muss man das machen!
Hat auch viel mehr Erfahrung
Alles anzeigenIch mag Straßenhandballer, aber man sollte eigentlich aus Wallinius gelernt haben.
Klare, gute Antwort! 👍
Ich verstehe gar nicht wieso es die Diskussion gibt ob makuc oder skippy - das gerücht mit makuc kam auf für 2026 und da läuft der Vertrag von Bilyk aus, der sich mMn deutlich mehr Sorgen um seinen Kaderplatz machen sollte.
Und wer soll dann RM spielen ?
Köster kommt denke ich für Bilyk, Makuc würde wohl für Skipagotu oder Duvnjak kommen.
Für mich persönlich ist die Sache mit Skipagotu eh noch nicht durch, falls es aus Barcelona Signale gibt, dass man Makuc gegen eine bestimmte Summe kriegen könnte.
Köster kommt denke ich für Bilyk, Makuc würde wohl für Skipagotu oder Duvnjak kommen.
Für mich persönlich ist die Sache mit Skipagotu eh noch nicht durch, falls es aus Barcelona Signale gibt, dass man Makuc gegen eine bestimmte Summe kriegen könnte.
Glaube leider nicht, dass der THW da noch irgendwo Geld findet!
2026:
Makuc ersetzt Bilyk
Köster ersetzt Dule
Folglich sind die Positionen so besetzt:
RL: Johansson/Köster
RM: Skippy/Makuc
Das Geld würde in dem Szenario aus Gudme kommen. Skipagotus Abgang würde mich traurig machen, dabei bleibe ich, aber letztlich muss ich zugeben, dass ein Wechsel seinerseits und dafür ein Zugang von Makuc objektiv betrachtet für beide Seiten gut wäre. Ob es so kommt, ist eine andere Sache.
Alles anzeigen2026:
Makuc ersetzt Bilyk
Köster ersetzt Dule
Folglich sind die Positionen so besetzt:
RL: Johansson/Köster
RM: Skippy/Makuc
Könnte so kommen. Ist aber alles nicht in Stein gemeißelt. Heutzutage ist Rotation angesagt. Lief mit Eric, Emil und Dule phasenweise bereits ganz ordentlich. Wichtig ist vor allem, dass alle mit dem Ball etwas anfangen können und Torgefahr ausstrahlen, ohne vorher 5 m Anlauf zu nehmen.
Der SCM hat diese Saison drei mal gegen den THW verloren und auch gegen Melsungen ist die Bilanz über alle Spiele der Saison gesehen positiv. Es ist also nicht so dass der Kader grundsätzlich zu schlecht ist oder nicht oben mithalten könnte - vielmehr hapert es in Sachen Konstanz in den Topspielen und da hat es an Quantität im Kader gefehlt, nicht an Qualität.
DAs sehe ich anders! Qualität hat auch mit Konstanz zu tun. Kiel hat eine handvoll überragende Spiele gemacht, aber man hatte weder bei Widerständen einen Plan B noch konnte alle Leistungsträger in allen Spielen liefern. Ein Weltklasse Spieler macht vielleicht auch mal aus, dass er an einem "gebrauchten Tag" mal eine solide 3+ abliefert und nicht so gruselige Quote, wie es dann unserem Rückraum passiert.
Außerdem muss auch die Frage nach dem Spielsystem erlaubt sein! Wir haben gegen den SCM diese Saison ganz gut ausgesehen, aber manchmal frage ich mich ob dieses Shooter Spiel a la Jicha noch zeitgemäß ist? Das produziert eben viel zu oft miese Quoten und wenn Du pro Spiel 3-7 Fehlwürfe mehr hast nur weil die Art deines Angriffsspiel das eben verursacht, dann reicht das eben nicht immer!
Alles anzeigenIch mag Straßenhandballer, aber man sollte eigentlich aus Wallinius gelernt haben.
Es muss aber auch mal hinterfragt werden dürfen WARUM das so ist?
Habt ihr mal Wiede in den letzten Spielen bei den Füchsen gesehen?
Der ist besser als je zuvor!
Da hat auch im Alter nochmal richtig was stattgefunden.
Also warum stagnieren soviel Spieler bei uns, schaffen es gar nicht oder werden nicht besser?
Alles anzeigenEs muss aber auch mal hinterfragt werden dürfen WARUM das so ist?
Habt ihr mal Wiede in den letzten Spielen bei den Füchsen gesehen?
Der ist besser als je zuvor!
Da hat auch im Alter nochmal richtig was stattgefunden.
Also warum stagnieren soviel Spieler bei uns, schaffen es gar nicht oder werden nicht besser?
Evtl sollten sich die Spieler auch mal selber hinterfragen.
Madsen oder Emre haben ein gutes erstes Jahr hingelegt.
Ich glaube, dass Skippy in der Mannschaft kein Standing hat, auch aufgrund seiner riskanten Spielweise.
Freundschaft!
Muss man doch nicht. Man Skipagotu nach Gudme ab und bezahlt damit die Ablöse für Makuc. Darum geht es doch.
Das Geld würde in dem Szenario aus Gudme kommen. Skipagotus Abgang würde mich traurig machen, dabei bleibe ich, aber letztlich muss ich zugeben, dass ein Wechsel seinerseits und dafür ein Zugang von Makuc objektiv betrachtet für beide Seiten gut wäre. Ob es so kommt, ist eine andere Sache.
Makuc soll 26 kommen. Nach meinen Infos versucht der THW (mal wieder) Remili diesen Sommer zu bekommen. Das Gerücht wurde auch von den KN in ihrem THW Podcast kurz angesprochen. Alleine mir fehlt der Glaube, dass es finanzierbar ist und umgesetzt werden kann.