THW Kiel Teamthread

• Mein Zitat zu verfälschen, ist auch nicht die feine Art.

Ich habe ja nur auf den einen Satz geantwortet, es war nicht meine Absicht, etwas zu verfälschen.

• Ja, ein gewisser Harald Reinkind, Linkshänder. Aber: pssst.... nicht weitersagen, ist noch ein heißes Gerücht. Man soll ihn in Kiel aber schon gesehen haben, angeblich ist er sogar schon in die Gegend gezogen.

(das geht NICHT gegen den Spieler, ich habe selbst gespielt und war mehr als einmal lange verletzt)

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Deinen Eingangssatz lasse ich mal bewusst unkommentiert.

Du kannst doch die reine Anzahl an Gegentoren nicht als Maßstab nehmen, um statistisch zu beurteilen, welche Abwehr stärker ist. Das ist doch überhaupt nicht zielführend.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

2 Mal editiert, zuletzt von Lelle1605 ()

• Wenn Melsungen eine Monsterabwehr hat, dann haben wir es auch. Statistisch sind wir in der Abwehr vergleichbar stark mit Melsungen.

Deinen Eingangssatz lasse ich mal bewusst unkommentiert.

Du kannst doch die reine Anzahl an Gegentoren nicht als Maßstab nehmen, um statistisch zu beurteilen, welche Abwehr stärker ist. Das ist doch überhaupt nicht zielführend.

Das du es wieder verdrehst, war mir schon klar. Du hast doch behauptet, " statistisch sind wir in der Abwehr vergleichbar stark mit Melsungen", nicht ich. Die Statistik bestätigt deine Behauptung in keiner Weise.

Meine Aussage, dass die MT heimstark ist, kann eigentlich keiner bestreiten. Fragt sich nur, woran es insbesondere liegt. Ich behaupte, es liegt insbesondere an der Abwehr, denn wer den THW zuhause bei 22 Toren und den SCM bei 23 Toren hält, muss eine starke Abwehr haben. Aber wahrscheinlich behauptest du jetzt wieder etwas anderes. Und das ist genau der Grund, warum ich auf weitere Diskussionen mit dir gerne verzichten würde. Aber du kannst ja nicht locker lassen. Also entspann dich!

• Das du es wieder verdrehst, war mir schon klar. Du hast doch behauptet, " statistisch sind wir in der Abwehr vergleichbar stark mit Melsungen", nicht ich. Die Statistik bestätigt deine Behauptung in keiner Weise.!

Ich verdrehe hier rein überhaupt nichts.

Natürlich sind wir statistisch vergleichbar stark mit Melsungen. Du wählst nur eine Statistik, die man gar nicht zu einem guten Vergleich heranziehen kann, weil die Aussagekraft gering ist.

Deutlich zielführender ist die Anzahl von Gegentoren pro 50 Ballbesitze. Du solltest dich mal mit den statistischen Daten von handballanalytics beschäftigen. Melsungen hat dort den Top-Wert, aber wir folgen denen dicht gefolgt.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich verdrehe hier rein überhaupt nichts.

Natürlich sind wir statistisch vergleichbar stark mit Melsungen. Du wählst nur eine Statistik, die man gar nicht zu einem guten Vergleich heranziehen kann, weil die Aussagekraft gering ist.

Deutlich zielführender ist die Anzahl von Gegentoren pro 50 Ballbesitze. Du solltest dich mal mit den statistischen Daten von handballanalytics beschäftigen. Melsungen hat dort den Top-Wert, aber wir folgen denen dicht gefolgt.

Dann bring du doch mal hier den statistischen Nachweis deiner Thesen und behaupte es nicht nur!

• Dann bring du doch mal hier den statistischen Nachweis deiner Thesen und behaupte es nicht nur!

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Dann bring du doch mal hier den statistischen Nachweis deiner Thesen und behaupte es nicht nur!

Manche saufen sich die Dinge schön, manche reden sich die Dinge schön. ;) Daher ist es nicht zielführend, da kein neuer Beweis kommen kann, denn den hast du doch selbst geliefert. Die MT hatte vergangene Saison in der HBL die stärkste Abwehr. Da kann man dem guten Simic keine Bälle nachträglich reinhexen. Jedoch war die Abwehr des THW grad mit dem bösen Wolff auch recht gut. Dennoch hat es nicht zu mehr als P 4 gereicht. Nächste Saison werden die Karten neu gemischt. Einige haben aufgerüstet und sich verstärkt. Sicher wird der THW da eine gute Rolle spielen. Aber was ist mit Peke Ersatz und Bambam ist auch raus. Da wird Jicha im Innenblock eine Nuß zu knacken haben.

Du hättest mich einfach direkt fragen können bevor du mir direkt unterstellst, dass ich falsche Behauptungen mache und Sachen verdrehe. DerSepp hat es ja nun gepostet - ist auch einfach zu googeln.

• Manche saufen sich die Dinge schön, manche reden sich die Dinge schön. ;) Daher ist es nicht zielführend, da kein neuer Beweis kommen kann, denn den hast du doch selbst geliefert. Die MT hatte vergangene Saison in der HBL die stärkste Abwehr. Da kann man dem guten Simic keine Bälle nachträglich reinhexen. Jedoch war die Abwehr des THW grad mit dem bösen Wolff auch recht gut. Dennoch hat es nicht zu mehr als P 4 gereicht. Nächste Saison werden die Karten neu gemischt. Einige haben aufgerüstet und sich verstärkt. Sicher wird der THW da eine gute Rolle spielen. Aber was ist mit Peke Ersatz und Bambam ist auch raus. Da wird Jicha im Innenblock eine Nuß zu knacken haben.

Nord Hesse, wir hatten die Diskussion doch auch schon einmal. Auch gemäß der Daten von handballanalytics hat Melsungen die beste Abwehr der Liga gehabt. Der THW ist aber sehr dicht hinter Melsungen in der Statistik. Das die reine Anzahl von Gegentoren nicht entscheidend ist, dürfte doch für fast Jeden nachvollziehbar sein.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 ()

• Handball: So geht es THW-Kiel-Neuzugang Gonzalo Perez de Vargas
    Gonzalo Perez de Vargas arbeitet derzeit an seinem Comeback. Der Weltklasse-Torhüter, der diesen Sommer zum THW Kiel wechselt, hatte sich schwer am Knie…
    www.handball-world.news

• Auch gemäß der Daten von handballanalytics hat Melsungen die beste Abwehr der Liga gehabt. Der THW ist aber sehr dicht hinter Melsungen in der Statistik.

Nichts anderes habe ich geschrieben. ;) Mir macht jedoch die Abwehr für kommende Saison Gedanken. Bambam ist weg und Peke schwer verletzt. Aus meiner Sicht wird es schwer, dass zu kompensieren. Das Prunkstück vom THW war ja die Abwehr, weniger die Offensive. Man wird sehen wie Jicha und Co. diese Problematik lösen werden.

• Nichts anderes habe ich geschrieben. ;)

:thumbup:

• Nichts anderes habe ich geschrieben. ;) Mir macht jedoch die Abwehr für kommende Saison Gedanken. Bambam ist weg und Peke schwer verletzt. Aus meiner Sicht wird es schwer, dass zu kompensieren. Das Prunkstück vom THW war ja die Abwehr, weniger die Offensive. Man wird sehen wie Jicha und Co. diese Problematik lösen werden.

In dem Jicha die Balance zugunsten des Angriffs ändert, so dass mehr Tore erzielt werden.

• Lasst Nacinovic und Øverby doch erstmal die Vorbereitung nutzen und sich einspielen und dann gucken wir mal, was geht und was nicht...

• #spekuliermodus-an: Oder mit einem künftigen Trainer? #spekuliermodus-aus

Als Alfred für teuer Geld aus Gummersbach geholt wurde, war nach der Meisterserie in den Jahren zuvor die Kasse gut gefüllt. Sigurdsson hat Vertrag bis '27, Jicha bis '26. Und nach der Saison 25/26 wird man wieder nur EL spielen. Ich glaub nicht dran.