THW Kiel Teamthread

• Als Alfred für teuer Geld aus Gummersbach geholt wurde, war nach der Meisterserie in den Jahren zuvor die Kasse gut gefüllt. Sigurdsson hat Vertrag bis '27, Jicha bis '26. Und nach der Saison 25/26 wird man wieder nur EL spielen. Ich glaub nicht dran.

Und ich halte dagegen 😁 ich denke das GvS früher oder später nach Kiel wechseln wird. Evtl sogar mit finanzieller Hilfe. Als Rheinländer mag ich zwar GM und wie in den letzten Jahren dort gearbeitet wurde aber ...

Die großen Vereine werden sich die Diamanten von GM holen. Köster ist schon. Kuzmanovic und GvS werden bestimmt folgen.

Schade aber so ist das Geschäft (ich darf mich auch gerne irren aber ich glaube nicht das GM in kurzer Zeit in die CL kommen wird)

• Lasst Nacinovic und Øverby doch erstmal die Vorbereitung nutzen und sich einspielen und dann gucken wir mal, was geht und was nicht...

Overby hat bisher nicht wirklich überzeugt. Nacinovic muss sich erstmal integrieren.

Ehrlicherweise gehe ich davon aus, dass der THW schon nach der Hinrunde nichts mehr mit der Meisterschaft zu tun haben wird!

Die Füchse und der SCM sind da vom Trend wirklich in einer anderen Liga.

Einzig die ewige Unbekannte der schweren Verletzungen kann das ändern.

Aktuell sehe ich den Kader für die kommenden Saison eher schwächer. Innenblock weg, kein zweiter Torwart und ich fürchte auch das Dule nicht nochmal so eine Hinrunde spielen wird.

Wirkliche Innovationen durch Trainerseite erwarte ich leider auch nicht, aber ich bin ja auch immer eher realistischer Pessimist…

• Lukas Laube wird anscheinend laut Bild als Ersatz für Peke gehandelt.

Das war eigentlich auch der Grund, der mich herverschlug!

Ich bin immer nicht so sicher, wie ich so zu solchen „Ersatztransfers“ stehen soll oder wäre er etwa der vorgezogene Transfer von 2026?

• Der letzte Satz ist am interessantesten für mich: "Auch an dem Schweden Felix Möller (22) von Aalborg Handbold sollen die Kieler Interesse haben."

Laube kann ich nicht einschätzen. Vom Gefühl her (ich kann mich irren) fällt mit Pekeler die Nr. 1 aus und es käme mit Laube eine neue Nr. 3.

• Wechselt euer Seradilla da nicht als vermeintliche Nr. 1 hin?

Toni ist zwar Innenblocker, aber nominell RL und kein KM.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Stammt der letzte Satz auch aus der Bild? Finde ich da nicht (mehr)

Kann man evtl Interpretieren 😎

SHZ

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Neues Gerücht: Wechselt Lukas Laube vom TVB Stuttgart zum THW Kiel?
    Nach der Verletzung von Hendrik Pekeler ist der THW Kiel auf der Suche nach einem Kreisläufer. Laut der „Sportbild“ ist Lukas Laube ein Kandidat.
    www.shz.de

Da der THW die Gerüchte nicht dementiert, könnte zumindest etwas daran sein, dass sie sich um eine externe Lösung bemühen und nicht von vorn herein auf die bequeme und kostengünstige Lösung setzen: Patrick (monatsweise) weiter als KM zu beschäftigen. Patrick könnte für ein weiteres Jahr einen Vertrag erhalten, wobei sein Vertrag im gegenseitigen Einverständnis ja jederzeit aufgelöst werden könnte und er dann in die Geschäftsstelle wechselt.

• Der letzte Satz ist am interessantesten für mich: "Auch an dem Schweden Felix Möller (22) von Aalborg Handbold sollen die Kieler Interesse haben."

Laube kann ich nicht einschätzen. Vom Gefühl her (ich kann mich irren) fällt mit Pekeler die Nr. 1 aus und es käme mit Laube eine neue Nr. 3.

So schlecht wie Overby in den letzten Spielen gespielt hat, ist er die klare Nummer 3. Selbst wenn nur 2 Kreisläufer einsatzbereit sind. ;)

• Lukas Meister würde doch glatt noch mehr Sinn machen.

Ist Laube nicht in Stuttgart gesetzt?

Für mich ist Lukas Laube der interessantere Spieler, der nicht nur kurzfristiger Ersatz, sondern auch längerfristig Ersatz sein könnte. Beim letzten aufeinandertreffen Anfang Mai in Stuttgart mit relativ knappen Ausgang zugunsten des THW ist er mir insbesondere im Angriff sehr positiv aufgefallen.

Die meisten schielen nur nach Justus Fischer, wobei ich den Jonathan aus Bietigheim auch interessant finde. Es gibt m. E. in der HBL gute Alternativen, die sich zwar im Verein neu einfinden müssen, aber die HBL bereits kennen. Und schließlich muss der Spieler ja auch wollen und der derzeitige Verein bereit sein, ihn abzugeben. Beides würde ich bei Justus Fischer derzeit ausschließen.

• So schlecht wie Overby in den letzten Spielen gespielt hat, ist er die klare Nummer 3. Selbst wenn nur 2 Kreisläufer einsatzbereit sind. ;)

Sehr gut ausgedrückt. Overby ist 33 und wird wissen, dass seine Tage in Kiel gezählt sind. Auf mich wirkt er oftmals lustlos. Der wird sich nicht mehr für den THW zerreißen. Und dabei wäre dies jetzt von ihm gefordert, er müsste zur Nr. 1 mutieren. Diese Metamorphose ist ihm wirklich nicht zuzutrauen.