THW Kiel Teamthread

• Man sollte aber zumindest nicht (sogar öffentlich) auf überrascht tun wenn Landin plötzlich die Klausel zieht und dann erschrocken festellen das wegen langfristiger Planungen bei den Vereinen der nächste TW mit PdV erst in 1 1/2 Jahren verfügbar ist. Von einem gut bezahlten Manager bei einem Verein der sich selbst in der Nationalen Spitze sieht darf man etwas mehr Antizipaiption und vorausschauende Planung erwarten

Selbst wenn das Resultat daraus nur gewesen wäre nicht mit Mrkva “nur” eine klare Nr. 2 zu holen sondern bspw. einen anderen TW hinter Landin aufzubauen der das perspektivisch hätte übernehmen können. Barca Hat das bspw. zu der Zeit gemacht, indem sie Nielsen als jungen TW von Skjern geholt haben, der dann Stück für Stück PdV verdrängt hat.

Emil war 3 Jahre in Nantes und kam dann nach Barcelona und war schon Dänemarks Nr 2 hinter Landin 😉

• Um Kritik rauszuhauen muss man gar nichts können

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Von der individuellen Bewertung einzelner genannter Spieler mal abgesehen, aber gerade für diese Spieler ist Szilagyi doch von so ziemlich jedem hier (zurecht) gelobt worden!?

Kann mich nicht erinnern, dass Szilagyi gelobt wurde.

• RM hat man doch Ankermann. Und Kutz zum Spielpraxis sammeln nach Hagen gegeben. Figo macht jetzt einen auf Bob. 😁

Nowotny ist dann unser Ludwig.

Nicht ganz ernst gemeint, aber wenn das aufginge, wäre das schon was besonderes.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• RM hat man doch Ankermann. Und Kutz zum Spielpraxis sammeln nach Hagen gegeben. Figo macht jetzt einen auf Bob. 😁

Nicht ganz ernst gemeint, aber wenn das aufginge, wäre das schon was besonderes.

Die höchste Nachwuchs-Prämie fließt also bald nach Kiel und nicht nach Berlin ?😉

Nicht, dass Nowotny noch so einschlägt, dass Timberlake den Ter Stegen machen darf.

Faust…

Mit Dahmke und Pekeler kann man es dann künftig wie Barca 2011 machen und eine Mannschaft komplett mit Spielern aus der eigenen Jugend aufstellen.

• Mich wundert es, dass hier so viel über die Kreisläufer geschrieben wird.

Die größte Baustelle sehe ich auf RM...

Dule hat noch Vertrag, 2026 gibt es Gerüchte um Makuc, mit Ankermann hat man eines der aktuell größten dt. Nachwuchstalente.

Wie viel darf es denn noch sein?

• Und trotzdem ist man durch Missmanagement überhaupt erst in diese Situation gekommen

Wann gehst du (endlich) zu Holstein Kiel rüber?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Einfach nur schlecht von Figo!

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• “Das ist wie eine Violine unter lauter Pauken und dann noch ein beschissener Dirigent“

Kann ich nur nochmal unterstreichen.

Madsen war wirklich so ein beschissener Transfer von Figo!

Wann gehst du (endlich) zu Holstein Kiel rüber?

• Mich wundert es, dass hier so viel über die Kreisläufer geschrieben wird.

Die größte Baustelle sehe ich auf RM...

Über die Kreisläufer würde aus meiner Sicht JETZT nicht so viel geschrieben, wenn Pekeler sich nicht im letzten Saisonspiel verletzt hätte und man wie geplant mit dem Trio Pekeler, Nacinovic und Øverby in die Saison gehen könnte.

Die Diskussion gäbe es dann wohl "erst" im Laufe der Saison wenn man mit Øverby nicht verlängert (oder eben weil man verlängert) und für Pekeler auch noch eine Alternative notwendig würde weil er aufgrund von welchen Gründen auch immer ersetzt werden soll oder muss.

Welche Rolle Laube im nächsten Jahr beim THW spielen sollte (Figo sagt ja, dass man ihn schon länger beobachtet habe) wissen wir doch alle nicht so genau. Sieht man ihn ihm "nur" den Nachfolger von Øverby oder sollte er die Rolle von Pekeler übernehmen?

Im übrigen halte ich die Entscheidung von Wiencek richtig, nicht für Pekeler einzuspringen. Klar wäre das eine naheliegende Lösung gewesen aber mit der Entscheidung auf die Geschäftsstelle zu wechseln, hat er seine Zukunft umstrukturiert und anderweitig geplant. Ich könnte mir vorstellen, dass die Entscheidung von Wiencek bei einer Verletzung während der kommenden Saison anders ausgefallen wäre und er doch kurzfristig ausgeholfen hätte, aber nachdem die Planung und auch der Ticketverkauf vom Abschiedsspiel bereits angelaufen war, wäre ein direkter Abschied vom Abschied doch eher komisch.

Es hängt zu diesem Zeitpunkt auch deutlich mehr daran als noch mal für ein paar Spiele aufs Feld zurückzukehren (ich denke, dass Patrick sich weiter fit halten wird und auch im z.B. November zumindest für kurzfristige Entlastung sorgen könnte). Wenn er sich jetzt fürs Helfen entschieden hätte, wäre es doch logisch (und natürlich auch sinnvoll) gewesen, wenn er die volle Vorbereitung inkl. Trainingslager mitgemacht hätte.

Glück auf

smoerf

• Um Kritik rauszuhauen muss man gar nichts können

Siehst du einen Kader, der hinsichtlich Alter, Charakter und Fähigkeiten der einzelnen Spieler optimal zusammengestellt ist?

Siehst du Spieler, die sich weiterentwickeln?

Siehst du ein Team, das zu einer Einheit zusammenwächst?

Siehst du eine Mannschaft, die dich mit attraktivem Handball begeistert?

Ich nicht, bzw nicht so oft oder in dem Maße, wie ich es mir wünschen würde.

Das ist der Leistungsnachweis, den die sportliche Führung in den letzten Jahren erbracht hat.

Und das muss man ansprechen dürfen.

Und das ist der Grund, warum ich mir trotz aller Erfolge und guten Resultate einen Wechsel in der Führung wünsche. Ich möchte auch nicht, dass der THW wieder ganz alleine an der Spitze steht und alles gewinnt.

Ich möchte eine tolle Truppe stehen, die mich begeistert. Dann kann ich gut mit Niederlagen leben. Aber aktuell ist das nicht der Fall.

• Hallo R.,

das sind hohe Ansprüche. Siehst du national oder international denn einen Verein/ ein Management, der dies über eine gesamte Spielzeit 24/25 hinbekommen hat?

Finde übrigens gut, dass du es nicht an Titelgewinnen festmachst.

• Da muss man aber echt suchen…

Deine Eindimensionalität in der Figo-Beurteilung schenkst du und doch aktuell nahezu täglich.

Gefühlt im Normalfall sonst nur nach Niederlagen.

Entsprechend seh ich auch nicht, dass sich da jemand um seinen geliebten Verein nur Sorgen macht.

• ich sehe es nicht so negativ wie Du.

Vielleicht ist es auch ein Problem, wenn man schwer zu begeistern ist.